Browsing Tag

Monatsrückblick

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Februar 2015

28. Februar 2015

monatsrueckblick

Und schon ist wieder ein Monat rum, kaum zu glauben, das morgen schon März ist. Ach aber dann naht der Frühling, endlich wieder viel Sonne, endlich wieder Wärme und ich freue mich schon darauf, dass unser Balkon dieses Jahr eine Generalüberholung bekommt. Dann gibt es endlich wieder Lesetunden im Freien :). Und nun kommen wir zu meinem Monat Februar:

Gelesene Bücher

2062 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 73 Seiten pro Tag

Tja, das war ja mal deutlich schlechter als im Januar, aber irgendwie war im Februar der Wurm drin. Nach der Arbeit war ich oft fix und fertig, zusätzlich war ich wieder oft Laufen und hinterher dann erst recht nicht mehr in der Lage zu lesen. Dann habe ich ewig rumgetan mit einer Erkältung, die sich bestimmt zwei Wochen nicht entscheiden konnte, ob sie jetzt kommt oder nicht und schließlich zugeschlagen hat vor drei Tagen. Da hat irgendwie die Muse und die Kraft zum vielen Lesen gefehlt. Aber, der März ist ja wieder länger, ich hoffe auf viele tolle Lesestunden mit deutlich mehr gelesenen Seiten.


Top und Flop des Monats

Tja nachdem ich ja allen Büchern vier Herzen vergeben habe, git es im Februar weder einen herausstechenden Top noch einen Flop. Aber, dass ist doch auch mal entspannend, ein Monat voller Bücher, die man jedes auf seine Art gleich mochte.


Neuzugänge

Ich habe tatsächlich mal wieder ein paar Neuzugänge. Gekauft habe ich aber nur eins und zwar Emma and Otto and Russell and James von Emma Hoop. Dann habe ich noch welche geschenkt bekommen beziehungsweise ein paar Rezensionsexemplare erhalten: Wie ich ausversehen eine Bank ausraubte von Simon Bartsch, Einfach unvergesslich von Rowan Coleman, Isamels Orangen von Claire Hajaj und Dein eines, wildes, kostbares Leben von Jessi Kirby.


Beiträge


 

Rezensionen


Challenges

Nachdem ich 5 Bücher gelesen habe, sind 10 Euro in den Sparstrumpf aus der Sparstrumpfchallenge gelandet. Somit habe ich in knapp einem Jahr 146 Euro zusammengespart. Morgen beginnt dann ein neues Zähljahr, ich werde aber einfach direkt weiter machen. Nur das die 146 Euro für den Urlaub im Juni sind und alles was jetzt dazukommt, dann für das Jahr 2016.

Für das Bücherbingo von Kim habe ich auf der Karte zum Buchcover Bingo ein Cover mit einem wichtigen Symbol abgehakt - mit der Unendlichen Geschichte. Ebenso wie das Kästchen für ein rotes Cover mit The Circle. Das Kästchen für ein Cover mit maximal drei Farben habe ich mit Die Therapie belegt. Beim Jugendbücherbingo gab es einen Haken für ein blaues Cover mit Das unerhörte Leben des Alex Woods. Beim Lesebingo bekam das Kästchen, ein Buch, das verfilmt wurde einen Haken mit A Thousand splendid suns. Nachdem ich aber vollkommen ohne Plan vorgehe, habe ich noch immer keine Reihe abgeschlossen.

Bei meiner Bücherkultur-Challenge, die ich zusammen mit Kim und Henni veranstalte, habe ich genau ein neues Buch seit Start geschafft und zwar A Thousand splendid suns von der Liste der Gegenwartsliteratur. Ihr wollt noch mitmachen? Na dann, sagt einfach Bescheid. Ihr könnt jederzeit einsteigen.

Für Ran an den SuB habe ich die fünf gelesenen Bücher geschafft, den jedes davon war ein Einzelband, was das Motto für den Februar war.


Gestöbert

Neu für euch ist die Rubrik gestöbert. Ich habe beschlossen absofort in jedem Monatsrückblick auch ein paar interessante Beiträge, die ich bei anderen Bloggern gefunden habe, mit euch zu teilen. Bei das Bücherbuch gab es zusammen mit Fairytale ein Leseexperiment, das Ende Januar seinen Abschluss fand. Bei Ankas Geblubber bin ich auf diese wunderbare Besprechung von Die Buchspringer bei Astro Librium aufmerksam geworden, die ihr unbedingt lesen solltet. Kim hat mittlerweile ihr neuntes Kapitel ihres Blogromans Love, Kiss, Cliff veröffentlicht und es macht mir riesigen Spaß, jedes Kapitel zu lesen. Bei Herzpotenzial gab es eine Rezension zu einem etwas anderem Buch, nämlich zu Das große Buch der Wohnstile. Friedelchen von Friedelchens Bücherstube stellt uns ihre Highlights für den März vor und Lotta von lottasbuecher berichtet von ihrem bevorstehenden Ausflug nach Köln und von ihrer Nähleidenschaft. Von der konnte ich auch schon profitieren, denn sie hat mir eine zauberhafte Büchertasche genäht, die ihr bei ihr und unten in den Impressionen sehen könnt. Henni hat uns vor Kurzem einen Post gemacht, auf dem er alle Veralge, auf die er bisher auf Instagram gestoßen ist, vorstellt. Anka von Ankasgeblubber hat dazu aufgefordert, sie mit Fragen zu Löchern und dabei ist dieser Wundervolle FAQ-Post entsanden. Bei Brösels Bücherregal gibt es einen weiteren Bericht zu ihrem veganen Experiment, das Bücherkaffee berichtet von der Lesung mit Arno Strobel und Ela hat uns eine Buchvorschau für März zusammengestellt.

Und morgen ist es soweit, ich feiere meinen 1. Bloggergeburtstag. Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zuschauen, denn es wird natürlich was zu Gewinnen geben.

 

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Januar 2015

1. Februar 2015

monatsrueckblick

Huch, wie jetzt, schon der erste Monat im Jahr 2015 vorbei? Obwohl sich manche Tage sehr gezogen haben, ging der Monat doch irgendwie sehr schnell rum. Ich habe mit der Challenge Ran an den SuB langsam aber sicher damit angefangen, den Stapel zu minimieren. Gestern bin ich bei der Auflistung der Einzelbände für Februar aber schwach geworden. Ich würde gerne wieder Fitzek lesen, will aber absofort die richtige Reihenfolge einhalten, also hab ich erste mal die ersten vier Bücher bei reBuy bestellt. Aber nach mehreren Monate ohne Buchkauf, darf das auch mal sein finde ich. Ansonsten hab ich endlich wieder angefangen einigermaßen regelmäßig zu Laufen, etwas zwei mal die Woche krieg ich langsam hin und merke schon, dass ich vielleicht bald wieder den Punkt knacke, an dem ich ohne icht mehr kann. Und der Urlaub für 2015 ist auch schon mal gebucht. Anfang Juni gehts ab zum Gardasee für eine Woche :). So, nun aber los, das war mein Januar:

Gelesene Bücher

3697 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 119 Seiten pro Tag

Diesen Monat waren es zwar nur wenige, aber dafür dicke Bücher, denn das Motto für Januar war auch Dicke Wälzer. Ich habe somit ganze 1217 Seiten mehr gelesen, als noch im Dezember. Das sind etwa 39 Seiten mehr pro Tag. Gar nicht so schlecht, die Challenges scheinen zu motivieren. Ich bin gespannt, wie es jetzt im Februar wird.


Top und Flop des Monats

Wie ihr ja oben sehen könnt, habe ich diesen Monate nur einmal 3 Herzen sonst überwiegend 4 Herzen und einmal sogar 5 Herzen vergeben. Ich kann also wirklich nicht sagen, dass ich einen wirklichen Flop hatte. Am schlechtesten abgeschnitten, aber immer noch passabel, hat Rache wird kalt serviert von Jasmin De. Es ist ihr erstes Buch und sie ist noch sehr jung, da hat das Buch einfach noch ein paar Kinderkrankheiten. Die Buch fing schnell und packen an und konnte mich mitreißen. Der Schreibstil hat isch im Laufe des Buches auch gefestigt und wurde klarer und bildhafter, rutschte ab und an aber in die Oberflächlichkeit ab. Gegen Ende wurde die Geschichte etwas kitschig, sie hätte einfach auch schon früher Enden können. Es war also ein Buch, das mit kleinen Schwächen und Anfängerfehlern nicht ganz so, wie andere Bücher, schon gefestigter Autoren abschneiden konnte. Aber auch ein Buch, bei dem man merkt, dass sehr viel Potenzial in Jasmin De steckt und bestimmt noch viele tolle Geschichten von ihr kommen werden.

Rache-wird-kalt-serviert

Mit 5 Herzen ist mein ganz klarer Top des Monats Der Junge, der Träume schenkte von Luca di Fulvio. Das Buch war einfach wundervoll realistisch und bildhaft geschrieben. Zum Teil auch humorvoll aber auch sehr hart. Einfach pure Realität. Die Charaktere waren stark, authentisch und facettenreich. Das Buch bietet eine tolle Mischung aus Liebe, Gewalt, Hoffnung, Realität, Freude und Gewalt, alles, was das Leben im Amerika des frühen 19ten Jahrhunderts ausmachte. Es konnte mich trotz kleiner Längen einfach komplett von sich überzeugen. Ich hatte ja, wie ihr oben sehen könnt, mit meinen Rezi-Sketchnotes begonnen. Zu Der Junge, der Träume schenkte, hab ich allerdings keine. Das Buch war so vielschichtig und verschachtelt, ich wusste einfach nicht, wie ich das klar hätte aufzeichnen können.

Der Junge der Träume schenkte von Luca Di Fulvio (c) Bastei Lübbe

 


Beiträge


Rezensionen

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Dezember

31. Dezember 2014

monatsrueckblick

Hallo meine Lieben. So da ist er, der letzte Monatsrückblick im Jahr 2015. Unglaublich wie schnell dieses Jahr vorbei ging. Bereits seit März gibt es nun meinen Blog. Es kommt mir vor wie gestern und ich kann mir den Blog schon gar nicht mehr wegdenken. Das Jahr war wirklich wundervoll und ich habe so viele tolle Herzmenschen kennen gelernt, egla ob schon im Real-Life oder bisher nur via Blog, Twitter und WhatsApp. Einfach fantastisch. Auf das 2015 genauso toll und voller lieber Menschen wird. Und nun gehts lost mit meinem Monatsrückblick für Dezember.

Gelesene Bücher

 

2480 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 80 Seiten pro Tag

Na, das war ja ein weniger Lesereicher Monat. Aber war ja auch Weihnachten und alles, da gibts so viel anders zu erledigen. Dann war bei mir auch langsam die Luft raus, was ich auch an meiner Erkältung merke, die Seite Tagen nicht mehr verschwindet. Ich konnte nach der Arbeit einfach kaum noch lesen und bin oft sofort ins Bett gegangen. Aber es waren auch fast nur ziemlich dicke Wälzer, da schaff ich dann meistens nicht ganz so viele. Im Moment steck ich noch bei „Der Sommer der Blaubeeren“, den schaff ich ja vielleicht heute noch. Den Januar start ich jetzt erst mal mit Urlaub und zwar auch alleine, da hab ich dann ja ganz viel Lesezeit und kann voll durchstarten ins Jahr 2015.


Top und Flop des Monats

Ein wirklichen Flop habe ich ja nicht. Da ja ich nur zwischen 3 und 5 Herzen vergeben habe. Aber am schlechtesten mit 3 Sternen haben Die Seiten der Welt und Küstengrab abgeschnitten.

Bei die Seiten der Welt hatte ich einfach zu hohe Erwartungen. Das Buch wurde so gefeiert aber irgendwie hat mir diese Magie, die man erwartet etwas gefehelt. Libropolis war so kalt und grau und ich hatte das Gefühl, als hätte Kai Meyer versucht, einfach zu viel in das Buch zu stopfen. Es war voller zauberhafter Ideen, aber es waren zu viele und dadurch ist keine so richtig 100prozentig umgesetzt. Mit den Charakteren ging es mir genauso.

Bei Küstengrab waren die Charaktere zwar alle super authentisch und passen zur Geschichte. Aber ich konnte mich wirklich mit keinem so richtigen anfreunden, was ich schade fand. Ich finde, ein Charaktere den man richtig 100prozentig sympahtisch finden kann, braucht es schon. Ich fand die Geschichte gut und unterhaltsam aber es fehlte leider absolut an Spannung.

Mein Top des Monats war definitiv die Bücherdiebin. Es war ein Buch über die Macht der Worte, voller toller Charaktere und mit einer bewegenden Geschichte. Die Geschichte hat mich unterhalten und gleichzeitig war sie sehr ergreifend. Wirklich eine magische, bewegende Geschichte, die ihre 5 Herzen auf jeden Fall verdient hat.

Die Bücherdiebin, Markus Zusak (c) Blanvalet

Die Bücherdiebin, Markus Zusak (c) Blanvalet


Beiträge


Rezensionen

Rund ums Lesen

Monatsrückblick November

1. Dezember 2014

monatsrueckblick

Uiui und schon wieder ein Monat rum und nur noch ein Monat in diesem Jahr übrig. Wirklich unfassbar, wie die Zeit vergeht. Diesen Monat habe ich mir nur das ebook zu Versehentlich verliebt gekauft und auch nur, weil die Leserunde mit Ela und Steffi angefangen hatte, aber das Buch von Ela, nicht mehr ankam. Sonst nichts. Da bin ich doch recht stolz auf mich, weil ich mir ja vorgenommen hatte, erst mal meinen SuB deutlich zu minimieren. Da habe ich defintiv gut vorgelegt diesen Monat und einiges gelesen und dabei auch gleich mein Jahresziel von 70 Büchern, dass ich mir im März gesetzt hatte, erreicht.

Gelesene Bücher

  • David Lethian - Every Day (325 Seiten)
  • Isabelle Allende - Das Siegel der Tage (410 Seiten)
  • Bernhard Aichner - Totenfrau (448 Seiten)
  • Catrin Barnsteiner - Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung (224 Seiten)
  • Anne Sonntag - Eigentlich Liebe (278 Seiten)
  • Adriana Popescu - Versehentlich Verliebt (244 Seiten)
  • Anne Freytag - Irgendwo dazwischen (615 Seiten)
  • Michaela Grünig - Frisch entführt ist halb gewonnen (358 Seiten)
  • Peter Swanson - Die Unbekannte (316 Seiten)

3218 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 107,27 Seiten pro Tag

Na, dass war doch mal wieder erfolgreich. Und vielleicht schaff ich ja im Dezember noch mehr, so mit den Weihnachtsfeiertagen und vermutlich recht einsamen Mittagspausen zwischen den Jahren, weil ja kaum einer arbeitet :D. Es sind auf jeden Fall 384 Seiten mehr als im Oktober gewesen, sehr gut. Ich hoffe, ich kann bis Weihnachten noch einiges vom SuB abarbeiten, ich hab doch schon so viele wieder auf der Wunschliste.


Top und Flop des Monats

Also, dass ist diesen Monat echt schwer, denn ich muss sagen, ich hatte eine ziemlich gutes Händchen dafür, mir Bücher zu suchen, die perfekt waren. Volle 5 Herzen konnten Every Day (Letzendlich sind wir dem Universum egal), Tschick, Eigentlich Liebe, Versehentlich verliebt und Irgendwo dazwischen absahnen. Wahnsinn oder. Alle hatten dabei ihren eigenen Zauber und konnten mich auf ihre Art restlos begeistern, unterhalten und berühren. Keines davon möchte ich da auf den Thron heben, sondern sie waren alle mein Top des Monats.

Mein Flop des Monats war leider Frisch entführt ist halb gewonnen. Das Buch konnte von mir nur zwei Herzen bekommen. Es war mein erstes Chick-Lit und konnte mich nicht von sich überzeugen. Chick-Lit ist vermutlich einfach nicht meins. Es gab einen ziemlichen Fehler im Buch und der Schreibstil wechstelte von der Ich-Perspektive zur dritten Person, was ich wirklich nicht mag. Ich fand auch die Charaktere alle etwas zu unscharf und ich konnte nicht mit ihnen warm werden. Man wusste nicht, was die Geschichte sein wollte - Romantik, Krimi oder Komödie. Gegen Ende wurde es etwas besser, aber ich musste dann ja auch fair zu den anderen drei Punkte Büchern sein, die mich durchschnittlich unterhalten haben aber fehlerfrei waren.


Beiträge

Red Bug Books Charity - Die Autoren #9

Monatsrückblick Oktober

Ich habe Lesen

Der Lovelybooks Leserpreis 2014

Red Bug Books Charity - Die Auotren #10

14. Lange Lesenacht bei Ankas Geblubber

Red Bug Books Charity - Cover und Spende

Darf ich bitten - Elvira Zeißler


Rezensionen

Totenfrau - Bernhard Aichner

Every Day - David Lethian

Das Siegel der Tage - Isabelle Allende

Fräulein Schläpples fabehlafte Steuererklärung - Catrin Barnsteiner

Eigentlich Liebe - Anne Sonntag

Versehentlich Verliebt - Adriana Popescu

Irgendwo dazwischen - Anne Freytag

Frisch entführt ist halb gewonnen - Michaela Grünig

Die Unbekannte - Peter Swanson

Rund ums Lesen

Monatsrückblick Oktober

2. November 2014

monatsrueckblick

Gekaufte Bücher

  • Robert Galbraith - The Cuckoo’s Calling
  • Kai Meyer - Die Seiten der Welt
  • Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau
  • Philipp Andersen - Warte auf mich
  • Tom Rachmann - Aufstieg und Fall großer Mächte

Gewonnene/Geschenkte Bücher / Reziexemplare

  • Håkan Nesser - Der Himmel über London
  • Catrin Barnsteiner - Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung
  • Luke Delaney, Axel Merz - Mein bist du
  • Alexandra Bracken - Die Überlebenden
  • Christian Zaschke - Little Britain
  • Kai Meyer - Seide und Schwert
  • Bernhard Aichner - Totenfrau
  • Anne Hertz - Die Sache mit meiner Schwester

Gelesene Bücher

  • Britta Sabbag - Pinguinwetter (256 Seiten)
  • Lariane Westermann - Feenfuchs und Feuerkuss (289 Seiten)
  • J.K. Rowling - Harry Potter and the Halfblood Prince (652 Seiten)
  • J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows (759 Seiten)
  • Elvira Zeißler - Der Drachenzahndolch (221 Seiten)
  • Anne Hertz - Die Sache mit meiner Schwester (329 Seiten)
  • Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau (328 Seiten)

2834 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 91,42 Seiten pro Tag

Na also, geht doch. Wie vermutet wird es gegen Herbst so langsam wieder mehr. Immerhin 593 Seiten mehr als letzten Monat. Gott sei Dank, mein SuB ist ja mittlerweile so riesig, der muss dringend abgebaut werden, bevor neue Bücher ins Haus kommen :).


Top und Flop des Monats

Mein Flop des Monats bzw. auch hier wieder eigentlich kein Flop, sondern einfach nur durchschnittlich und andere waren besser: Feenfuchs und Feuerkuss. Hier war mir alles etwas zu einfach, von der Story bis zu den Charakteren. Deshalb gab es drei Herzen. Aber ich muss hier auch anmerken, dass das Buch auch eher auf junge Mädels ausgerichtet ist, und für die kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Buch genau richtig und perfekt ist.

Mein Top des Monats sind diesmal zwei Bücher. Ich habe sowohl für Pinguinwetter als auch für Die Sache mit meiner Schwester fünf Herzen vergeben. Beide fand ich auf ihre Art super. Pinguinwetter war humorvoll, mit einem lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil. Die Protagonisten waren herrlich sympathsich und lustig. Das Buch hat mich super unterhalten. Die Sache mit meiner Schwester war bewegend und trotzdem humorvoll. Auch hier war der Schreibstil so locker und leicht. Es gab viel Humor und liebenswerte, authentische Charaktere.


Beiträge


 

Rezensionen

Auch diesen Monat gilt: Wer noch Lust hat, beim Blogger’s Lovely Mix mitzumachen, kann sich gerne einfach bei mir melden :). Oben könnt ihr euch die ersten ja schon mal anschauen.

Rund ums Lesen

Monatsrückblick September

3. Oktober 2014

monatsrueckblick

Gekaufte Bücher

  • Charlotte Roth - Als wir unsterblich waren
  • Luca di Fulvio - Das Mädchen, das den Himmel berührte
  • Isabel Allende - Das Siegel der Tage
  • Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren
  • Rachel Joyce - Die Unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
  • Mitch Album- Ein Tag mit dir
  • Alexa Hennig von Lange - Leichte Turbulenzen
  • Janet Evanovich - Kuß mit Soße
  • Jean Marc Ligny - Ödland
  • Trudi Canavan - Priester
  • Trudi Canavan- Magier
  • Trudi Canavan - Götter
  • Anne Hertz - Glückskekse
  • Nick Hornby - How to be Good
  • Simon Beckett - Die Chemie des Todes
  • Walter Moers - Die 13,5 Leben des Käpt’n Blaubär
  • Moya Simons - Ein Flüstern in der Nacht
  • Chris Cleave - Little Bee
  • Eoin Colfer - Artemis Fowl
  • Marie-Sabine Rogner - Das Labyrinth der Wörter
  • Cornelia Funke - Reckless (1)
  • Christopher Paolini - Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter (1)
  • Christopher Paolini - Eragon. Der Auftrag des Ältesten (2)
  • Michael Ende - Die unendliche Geschichte

Gewonnene/Geschenkte Bücher / Reziexemplare

  • David Lethian - Every Day
  • Marlies Zebinger - Keine Angst es ist nur Liebe
  • Anette Kannenberg - Das Mondmalheur
  • Susanne O’Connell - Die Prophezeiung der Volturne
  • Lariane Westermann - Feenfuchs und Feuerkuss
  • Küstengrab - Eric Berg
  • Die Unbekannte - Peter Swanson

Gelesene Bücher

  • Harry Potter and the Order of the Phoenix - noch etwa 300 Seiten
  • Keine Angst es ist nur Liebe - 334 Seiten
  • Aetherhertz - 398 Seiten
  • Ninragon. Die standhafte Feste - 463 Seiten
  • Das Mondmalheur - 496 Seiten
  • Die Prophezeiung der Volturne - angefangen 250 Seiten

2241 gelesene Seiten

das sind durchschnittlich etwa 74,7 Seiten pro Tag

Juhuu, nicht viel, aber etwas mehr als im August, da waren es 2228 Seiten. Es wird wieder. Und jetzt wo der Herbst kommt, schätze ich, dass ich auch wieder mehr lese und dann läuft es bestimmt wieder ordentlich.


Top und Flop des Monats

eine Angst, es ist nur Liebe - Marlies Zebinger (c) Feuerwerk Verlag

Mein Flop des Monats war leider Keine Angst es ist nur Liebe. Ich fand es nicht wirklich schlecht, sondern einfach eher durchschnittlich, es gibt schlechters, aber auch besseres. Mir hat die Grundidee gefallen und auch Anna fand ich gut, aber die Umsetzung war nicht so gut gelungen. Es konnte mich nicht ganz mitreisen, war stellenweise zu Kitschig und Matt einfach zu perfekt. Es hatte daher durchschnittliche 3 Herzen bekommen.

Mein Top des Monats war definitiv Aetherhertz, was ich auch mit 5

vergebenen Herzen ausgedrückt habe. Das Buch hat es geschafft, mich für dieses

(c) Anja Bagus

(c) Anja Bagus

Genre und auch Anja Bagus und ihren Schreibstil zu begeistern und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher von ihr. Aetherhertz war einfach die perfekte Mischung aus Spannung, Action, Liebe und Gefühl mit Verschwörung und historischem Setting. Auch der Stil war sehr kurzweilig, bildhafte und unterhaltsam und ich bin noch immer begeistert.

 


Beiträge

Das habe ich im September gebloggt:

  • Monatsrückblick August
  • Neue Schätze
  • Etwas Neues: Blogger’s Lovely Mix
  • Darf ich bitten - Zwischenbilanz
  • Neuzugänge im September
  • Ela’s Lovely Mix
  • Neuzugänge im September - Teil 2
  • Red Bug Books Charity - Die Autoren Nr. 4
  • Sonja’s Lovely Mix
  • Leonie’s Lovely Mix
  • Buchstöckchen Tag
  • Red Bug Books Charity - Die Autoren Nr. 5
  • Buchwort zum Sonntag Nr 1
  • Fenna’s Lovely Mix
  • Let’s Swarp Sommertauschbar
  • Neuzugänge im September Teil 3

 

Das waren meine Rezensionen:

  • Keine Angst, es ist nur Liebe
  • Aetherhetz
  • Ninragon 1 - Die standhafte Feste
  • Das Mondmalheur

Wos, ich seh gerade, da war ja doch ganz schön viel los bei mir. Hab ich gar nicht so mitbekommen. Im Oktober gibt es auf jeden Fall wieder einige Rezensionen. Und dann auch meinen Berichte oder Berichte über die Buchmesse in Frankfurt, auf die ich mich ja schon riesig freue. In München bin ich auch zwei Wochen, wegen der Schulung Journalistische Einsteiger, da berichte ich bestimmt auch mal. Wird also ein ereignissreicher Monat und ich bin schon gespannt.

Und wer noch Lust hat, beim Blogger’s Lovely Mix mitzumachen, kann sich gerne einfach bei mir melden :). Oben könnt ihr euch die ersten ja schon mal anschauen.

Page 2 of 3
1 2 3

Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Schließen