Browsing Tag

Lesenacht

Aktionen

[Leserunden/Marathon] We ♥ books – Novemberliebe: ich bind dabei!

21. November 2015
whb_logo1_

(c) Sandy - nightingale-blog.net

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein gemütliches, gemeinsames Lesen. Sandy hat die Special-Edition von We ♥ books ins Leben gerufen- Novemberliebe. Gemeinsam lesen wir gemütlich, viele siet heut morgen, ich steige jetzt ein. Ab und an wirft sie auch ein paar Fragen ein, damit wir alle Up-to-date sind. Ausgetauscht wird sich mit dem Hashtag #whbnov auf Twitter - ihr könnt jeder Zeit einsteigen, schaut einfach bei Sandy vorbie, und sagt Bescheid (oder mit dem Hashtag auf Twitter). Ich verbinde das ganze praktischerweise noch mit der Leserunde zu „Die Sturmschwester“ von Lucinda Riley und dem Leseabend auf Facebook - hoffentlich verlier ich da nicht den Überblick :D:D. Hier gibts auf jeden Fall meine Updates:

15:46 Uhr:

Um zehn heute früh ging ich los - etwas Dekokrams für einen Adventskranzdingensgebastelt gekauft und für die Flaschenpost von Madam Lustig, die ich Anfang der Woche weiterreisen lasse noch etwas Füllung besorgt. Dann gings ab zum Friseur. Jetzt bin ich vor kurzem nach Hause gekommen - mit neuer Farbe, neuem Schnitt, ganz viel Krams und neuer Lippenstift und Schmuck musste auch gleich noch sein 😀 - jetzt musst ich dann erst mal etwas Essen. Aber nur eine Kleinigkeit, weils nacher selbstgemachte Gemüseburger gibt yummy. Jetzt hol ich mir gleich noch einen Kaffee und dann starte ich auch schon mit lesen..naja gut ich guck erst mal, was auf Twitter so los ist, dann geht aber los. Ziel - mindestens bis 1 Uhr durchhalten :D.

16:28 Uhr:

Ich starte mit „Die Sturmschwester“ von Lucinda Riley auf Seite 232 - und damit in Abschnitt drei der Leserunde.

18:08 Uhr:

So, jetzt gibt es dan Abenessen - lecker selbstgemachte Gemüseburger. Ich bin jetzt auf Seite 318, habe also tatsächlich schon ein ganze stückchen geschafft :). Später geht es dann weiter, mittlerweile bin ich gut ins Buch gekommen, nachde ich erst einige Kapitel gebraucht hatte, um warm zu werden.

21:03 Uhr:

Jetzt bin ich bereits auf Seite 440 von meinem Buch und hab somit zwei Abschnitte der Leserunde geschafft. Hab jetzt nur noch den letzten vor mir und bin ganz gespannt, wie es weiter geht.

21:34 Uhr:

Jetzt habe ich meine Eindrücke zum Abschnitt abgetippt und bin erst mal in den Lesesessel umgezogen mit einer kleinen Stärkung. Starte nun in den letzten Abschnitt von „Die Sieben Schwestern“. Mal schauen, ob ich es noch fertig lesen kann heute.

Aktionen

14. Lange #Lesenacht bei Ankas Geblubber

15. November 2014

lesenachtanka

Guten Abend ihr Lieben. Es ist wieder soweit, Anka macht wieder eine lange #Lesenacht und ich bin dabei. Nachdem ich mich nun doch nicht fit genug fühle, um weg zu gehen, bin ich also doch von Beginn an dabei. Es geht um 21 Uhr offiziell los und wir werden lesen und vermutlich noch viel mehr stöbern und uns austauschen und ganz bestimmt auch ganz viel Spaß haben.

Ich werde vermutlich innerhalb der nächsten ein einhalb Stunden „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu beenden und dann gehts es weiter mit „Irgendwo dazwischen“ von Anne Freytag, weil ich gleichzeitig ja noch in der Lesewoche von Lottasbuecher stecke.

Jetzt mache ich mir mal noch einen Obstsalat, hole mir ein kleines Stück von der heute entdeckten laktosefreien Ritter Sport und stöber schon mal bei den anderen vorbei. Nachdem ich dämlicher Weise die Kaffeefilter vergessen habe und die Cola light fast leer ist, hoffe ich mal, dass zumindest der schwarze Tee helfen wird, mich lange genug wach zu halten. Oder hat zufälligerweiße jemand nen alten Hausfrauentipp für Kaffeefilter-Ersatz :D.

Wollt ihr auch mitmachen? Dann guckt mal bei Anka vorbei. In der Social World plaudern wir mit dem Hashtag #Lesenacht und hier gehts noch zur Facebook-Veranstaltung. Und hier ist nun auch schon der offizielle Post von Anka zu finden - klick.

Meine Updates gibt es dann hier:

1. Update: 21.00 Uhr

Die erste Frage ist online, der Startschuss gefallen. Und die Frage ist:

Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes wetier? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.

Also ich lese im Moment noch den Rest von „Versehentlich Verliebt“ wie ihr ja oben schon lesen könnt. Und zwar im Rahmen der Leserunde bei der lieben Ela. Ich empfehle euch, das mal anzuschauen, morgen gibt es nämlich ein tolles Highlight. Denn Adriana wird eine Live-Lesung machen, und zwar um 16 Uhr.

Und bei der Anne Freytag Lesewoche von Lotta bin ich auch dabei. Deshalb gibts danach „Irgendwo dazwischen“. Oben habt ihr auch den Link zu Lotta.

10809780_318846818302127_1689673603_n

2. Update: 22.40 Uhr

Verzeiht, ihr Lieben, ich bin etwas spät. Jetzt kommt ja schon fast die dritte Frage :D. Aber ich konnte mich gerade von Pippa und Lukas nicht mehr losreißen und bin jetzt auch fertig. Bevor ich dann aber mein neues Buch starten kann, muss ich erst mal eine grobe Version der Rezi tippen. Das brauch ich immer, um abschließen zu können. Aber hier erst mal die Frage 2:

Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?

Jaa, da bin ich dabei, bei der lieben Lotta. Phuu, also ich bin da echt offen. Egal ob zu einer Jahreszeit oder Passend zu weiß nicht, vielleicht einem Gefühl - Liebe, Hoffnung, Angst oder so, zu einem bestimmten Autor/in, Genre oder Verlag, das kommt immer darauf an, ob ich da grad Bock drauf hab, wenn sie stattfindet oder nicht :D. Oder auch Bücher, die verfilmt wurden oder so.

3. Update: 23.31Uhr

Und schon wieder zu spät. Wobei, also in meinem Rhythmus ja sogar richtig. Ich habe jetzt die Rezension fertig getippst und werde nun noch mit „Irgendwo dazwischen“ anfangen, wobei ich vermutlich ins Bett umziehe, da ist auf Dauer doch bequemer. Ich hoffe nur, dass ich da nicht so schnell einschlafen werden. Aber erst mal zu Frage 3:

Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?

Auf jeden Fall Passagier 23, weil ich es unbedingt unbedingt jetzt sofort lesen will!

4. Update: 00.01Uhr

10809652_761848790554706_1473932558_nHa, dieses Mal pünktlich. Ich bin mittlerweile ins Bett umgezogen, habe mir noch mal kaltes Wasser ins Gesicht und den Tee „Neuer Schwung“ gemacht. Jetzt beantworte ich euch Frage 4 und fange dann noch mit Irgendwo dazwischen an.

Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?

Ach du waaaaaa, gut dass ich lieg, da kann ich vor Schreck nicht umfallen. Hm, dann eins, was mich nicht ganz so überzeugen konnte..hmm schwer, schwer, schwer oh nein das ist so traurig. Ich denke ich were mich für haha ich weiß..wartet:

IMAG1494Steht in meinem Regal und von Genre war ja keine Rede, also gilts. Da wäre es tatsächlich ja mal sogar nicht schade drum. (Aber gut, wenn ich mal fair bin..dann noch eins aus dem Nicht-Fachbuch-Regal..das wäre Shades of Grey, da hab ich nich mal Band eins fertig gelesen)

5. Update: 1.01Uhr

Und weiter geht es, mit der letzten Frage, aufhören muss man aber trotzdem noch nicht, wobei, lange schaff ich es nicht mehr

PENG! Was war das? Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus! Wie konnte das passieren? Du steckst im Körper deines/deiner Romanhelden/Romanheldin! Was tust du?

Hm, dann hoffe ich ich stecke im Körper von Pippa aus Versehentlich Verliebt. Ich hatte mich in ihr ja eh ziemlich wiedergefunden, nur dass ich mehr der Herr Der Ringe Typ, statt der Stars Wars Typ bin und nicht Single. Aber ich würde einfach jeden Moment auskosten und Spaß haben. Als Hermine in Harry Potter wär ich aber auch zufrieden, einfach, um diese magsiche Welt mal wirklich zu erleben.

So, dass ist auch das letzte Update, wir lesen und blubbern noch etwas, aber ohne schreiben. Also sag ich an dieser Stelle: Danke, danke, danke liebe Anka, es war mir ein Vergnügen, auf das wir alsbald wieder alle zusammen blubbern und lesen.

10755712_1513522465565041_1278978359_n

Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Schließen