Browsing Tag

Amazing Summer Reads

Aktionen

Summer Sunday Questions #8

28. Juli 2015

 

 

Die Summer Sunday Questions gehen in Runde acht. Wahnsinn, wie lange die Aktion schon wieder läuft.

Welches Buch ist perfekt für eine Hitzewelle?

Phu, ihr fragt Sachen, gute Frage. Da hol ich mir eher Tipps dann bei den anderen. Aber perfekt für den Sommer sind einfach immer wieder die Bücher von Adriana - Lieblingsmomente, Lieblingsgefühle, Ewig und Eins und Eigentlich Liebe von Anne Freytag würde zu ein paar heißen Tagen auch gut passen, finde ich.

Und, welches Buch ist für euch das Richtige?

Aktionen

Summer Sunday Questions #7

20. Juli 2015

Gestern war Sonntag, also wieder Zeit für die Summer Sunday Questions. Endlich mal wieder zwei Wochen am Stück daran gedacht und jetzt geht es auch schon los:

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus? All-in oder doch lieber Individualreise? Abenteuer oder doch lieber Wohlfühlurlaub?

Phu, ich glaube, dass kann ich gar nicht so verallgemeinern. All-in ist glaube ich gar nichts für mich und schon gar nicht eine Woche lang nur am Strand liegen. Aber ansonsten bin ich da eher offen. Bei mir hängt es ja leider doch oft davon ab, wie es mir gesundheitlich geht. Wenn ich fit bin, dann gerne mal ein Abenteuerurlaub. Wenn ich eine schlechte Phase hab, wäre natürlich der Wohlfühlurlaub das beste. Auf jeden Fall sollte es immer eine Ferienwohnung sein, vor allem bei längeren Aufenthalten, selber Kochen ist bei mir einfacher. Aber am besten ist immer noch die Mischung - ein bisschen Action und was erleben und zwischendurch immer mal einen Wohlfühl/Gammel-Tag einlegen.

Und wie siehts bei euch aus?

Aktionen

Summer Sunday Questions #4

1. Juli 2015

Unfassbar, schon der erste Monat rum. Hier nun die neue Frage:

Welches ist dein absolutes Sommer-Lieblingsbuch?

Hm ich hab ehrlich gesagt noch fast keine Sommerbücher gelesen bisher. Aber von denen liebe ich nach wie vor Eigentlich Liebe vonn Anne Sonntag und natürlich Lieblingsmomente, Lieblingsgefühle und Ewig und Eins von Adriana Popescu.

Und wie sieht es bei euch aus?

Rezensionen/Reviews

[Rezension] Bis ans Ende der Welt und zurück - Ruthie Knox

18. Juni 2015

Autorin: Ruthie Knox

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Lyx Egmont

Seiten: 297

Format: Klappbroschur

Originaltitel: Ride With Me

Originalverlag: Loveswept

Preis: [D] 9,99 €

inhalt3

Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox (c) Lyx

Tom wird von seiner Schwester vollkommen überrumpelt, als sie im verkündet, für seine geplante Radtour durch die USA einen Reisegefährten organisiert zu haben. Er ist fest entschlossen, das Ganze abzusagen und fährt zu dem vereinbarten Treffpunkt. Aber er stellt fest, dass die Begleitung nicht wie erwartet ein Mann, sondern eine Frau ist - eine sehr attraktive Frau. Die kann er auf keinen Fall sich selbst überlassen, obwohl ihre aufgeweckte Art ihn in den Wahnsinn treibt. Auch Lexie ist alles anders als angetan von diesem wortkargen Einzelgänger. Dennoch machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg.

Meinung

Schreibstil

Die Geschichte wird im Wechsel aus Toms und Lexies Perspektive erzählt. Das fand ich super, so konnte ich jeder Zeit erfahren, was die beiden übereinander denken und fühlen. Auch sonst fand ich den Schreibstil gut, aber nichts Besonderes. Einfach ein typischer locker, leichter Sommerroman.

Charaktere und Geschichte

Grundsätzlich fand ich Tom und Lexie beide gut dargestellt, auch wenn ich mit Tom so gar nicht warm werden konnte und mir Lexie manchmal fast etwas auf die Nerven ging. Tom ist eher ein Einzelgänger und lebt sehr zurückgezogen. Er leidet unter seiner Vergangenheit und will mit Frauen nichts mehr zu tun haben. Zumindest will er niemals wieder eine feste Beziehung. Dennoch hat Lexie etwas an sich, und er kann von ihr nicht die Finger lassen. Lexie ist das genaue Gegenteil. Einzig die Liebe zum Fahrradfahren verbindet die beiden. Lexie braucht immer einen Plan, alles muss seine Ordnung haben, Tom liebt das Spontane und lässt sich treiben.

Bis ans Ende der Welt, Buchrücken - Ruthie Knox (c) Lyx

Ich mochte die Grundidee der Geschichte sehr. Zwei Fremde, die gemeinsam den TransAm Rail fahren und einen Sommer voller Abenteuer erleben. Allerdings hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen. Ich hatte auf atemberaubende Fahrten, in malerischen Kulissen und lauschigen Abend am Campingfeuer gehofft. Auf eine langsame Entstehung einer Liebe zwischen Lexie und Alex und einfach ein fluffiges Schmetterlinge-im-Bauch-Sommer-Feeling. Für mich stand dann aber die Tatsache, dass sich die beiden den Großteil des Buches über eher als Stücke Fleisch betrachtet haben, die man möglichst oft besteigen sollte, zu stark im Vordergrund. So geriet der Road-Trip und vor allem die Beziehung und Gefühle etwas in den Hintergrund. Ich hatte mehrmals überlegt ob ich doch noch abbreche, weil mir das einfach zu viel war und ich ein bisschen das Road-Trip wir lernen uns langsam Kennen-Feeling gefehlt hat und ich davon etwas enttäuscht wurde. Ich habe es dann aber doch noch durchgezogen und das Ende konnte mich wieder etwas besänftigen.

Klappe von Bis ans Ende der Welt - Ruthie Knox (c) Lyx

Fazit

Ruthie Knox konnte mich mit ihrem Buch leider nicht wirklich überzeugen. Ich hatte mehrfach überlegt, ob ich nicht abbrechen soll, habe es dann aber durchgezogen. Die Idee war sehr schön, die Protagonisten auch ganz gut umgesetzt und auf jeden Fall vielseitig. Mir fehlte aber etwas das romantische, das Sommer-Road-Trip Feeling und das Herzliche. Es war einfach nicht das richtige Buch für mich, ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere die Geschichte sehr mögen werden. Ihr sollte euch also eure eigene Meinung bilden, denn es gibt viele positive Meinungen.

2herzen

Autorin:

Ruthie Knox betrachtet Lesen als ihre Leidenschaft. Sie schrieb bereits einige zeitgenössische Liebesromane und hat sich unter den Romance-Lesern bereits einen Namen gemacht. Mehr unter www.ruthieknox.com

Weitere Rezensionen:

Leidenschaft Lesen

All These Special Words

Aktionen

10 Wünsche für einen Sommer - meine Summer Bucket-List

14. Juni 2015

Im Rahmen der Amazing Summer Reads Aktion von Kim und Steffi, haben sie uns dazu aufgerufen, unser Summer-Bucket-List zusammenszustellen. Einfach 10 Dinge, die wir uns für diesen Sommer wünschen oder vornehmen. Am Ende der Aktion wollen dann natürlich auch alle wissen, welche Dinge davon wirklich passiert sind. Ich wollte euch die Liste eigentlich schon vor einer Woche zeigen, habe es aber verplant. So hab ich meinen ersten Punkt schon mal abehakt :).

1. Einen schönen Urlaub am Garadsee haben

Diesen Punkt kann ich nun also schon als erledigt sehen, denn ich bin gestern zurück gekommen.

(c) Franzi Schönbach

2. Mehr zum See gehen

Diesen Sommer möchte ich unbedingt wieder ein paar Mal am See verbringen. Nicht immer nur Rummgammeln am Balkon, sondern endlich mal zum Rothsee oder Brombachsee. Egal ob dort den Tag zu verbringen oder nur für ein paar gemütliche Stunden am Abend, in der Abenddämmerung.

3. Das dritte Zimmer endlich fertig bekommen

Dieses dritte Zimmer ist seit wir hier eingezogen sind ein Fluch. Ich will es endlich komplett ausmisten und die alten, zusammengewürftelten Regale wegschmeißen. Dann kann ich schöne, neue Bücherregale kaufen, alles schön einrichten und mir zu Weihnachten noch einen bequemen Lesesessel wünschen.

4. Zeichnen lernen

Früher in der Schule war ich gar nicht so schlecht, so zum Spaß hat es auf jeden Fall gereicht. Deswegen möchte ich diesen Sommer, vor allem die verregneten Tage, die es ja vermutlich geben wird, wieder mit den Grundübungen anfangen.

5. Ausflüge machen

Eine Woche Urlaub im Jahr ist immer so wahnsinnig kurz. Und wenn man dann wie ich einige Tage davon nicht richtig fit war, ist es noch gemeiner. Aber auch das schöne Frankenland und Bayern im Gesamten hatt wunderschöne Ort. Ich will die Wochenenden nutzen, endlich mal ein bisschen davon zu erkunden.

6. Endlich den riesen Allergietest machen

Komsicher Wunsch, ich weiß :D. Aber wenn man wie ich seit Ewigkeiten immer wieder Probleme mit dem Essen hat und dadurch im Gesamten einfach sich ständig schlapp und krank fühlt und kaum noch was richtig genießen kann, ist das einer der wichtigsten Wünsche, die in Erfüllung gehen müssen. Einen riesigen, riesigen Test, bei dem alles, was man nur Testen kann dabei ist, damit ich hoffentlich mal wieder gemütlich einen Cocktail trinken kann, einen Abend im Biergarten verbringen oder einfach mal wieder was richtig geiles Essen :D. Und damit ich mich den Sommer über auch einfach fantastisch fühlen kann und zwar wenigstens mal eine Woch am Stück!

7. Ein Fahrrad kaufen

Ich hab schon seit einer Weile kein Fahrrad mehr, dass ich nutzen kann. Deshalb will ich mir Ende des Monats / nächsten Monat endlich wenigstens ein gebrauchtes Fahrrad kaufen. Damit wir diesen Sommer auch einfach mal rauskommen und kleine Fahrradtouren machen können.

8. Lesen, lesen, lesen

Und die Tage, an denen wir nichts machen können / wollen will ich mit viel viel Lesen ausfüllen.

10. Mehr Sketchnoten

Ich habe ja zu Beginn des Jahres die Rezi-Sketchnotes eingeführt. Ingesamt würde ich gerne auch wieder mehr Sketchnots machen. In letzter Zeit viel es mir bei vielen Büchern schwer, das soll sich aber wieder ändern. Vielleicht auch mal ein paar Sketchnots zu anderen Dingen.

9. Schöne Momente mit Freunden und Familie

Insgesammt wünsche ich mir einfach auch einen Sommer voller schöner Momente mit meiner besseren Hälfte und treffen mit Freunden und Familie. Hoffentlich auch mal wieder mit Freunden, die man nur noch selten sieht, weil wir alle einfach weniger Zeit haben und jeder wo anders wohnt.


Ich hab das jetzt alles einfach runter geschrieben. Eine bestimmte Reihenfolge ist da nicht mit drinnen. Und jetzt soll ich noch jemanden zu dem Tag einladen. Hm, schwer, Kim und Steffi haben schon so viele nominiert :D. Ich lade einfach jeden von euch ein, der Lust hat mit zumachen. Posten könnt ihr eure Liste dann bei der Seite, die ich oben verlinkt habe. (Ich hoffe das zählt jetzt).

Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Schließen