Browsing Tag

Adriana Popescu

Rezensionen/Reviews

[Rezension] Ein Sommer und vier Tage - Adriana Popescu

8. August 2015

 

Autorin: Adriana Popescu

Verlag: Cbj

Seiten: 315

Erscheinungsjahr: 2015

Format: Paperback

Preis: [D] 12,99 € [A] 13,40 € [C] 17,90 €

inhalt3

(c) cbj

 

Die 16-jährige Paula würde sich gerne mal so richtig verknallen. Ihr wohlbehütetes Leben geht ihr manchmal ziemlich auf die Nerven. Immer nur lernen, dann Karriere machen. Und das soll alles sein? Viel lieber würde Paula ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich richtig verlieben. Während der Busfahrt in ein Sommerferienlager in Amalfi, wird sie versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen. Ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe. Sie nutzt diese Chance und verbringt mit ihm ein paar wundervolle Tage bei einer Reise quer durch Italien.

„Menschen sollten dieses eine Abenteuer erleben, das einem auf ewig im Gedächtnis bleibt und einen sich lebendig fühlen lässt, immer dann, wenn man sich klein und unbedeutend vorkommt.“ (S. 10)

Meinung

Nachdem ich mich ja schon mehrfach über den Schreibstil von Adriana ausgelassen (Lieblingsmomente, Lieblingsgefühle, Versehentlich Verliebt) habe, fasse ich mich mal kurz - es war wie immer wundervoll!

Und auch das Buch war wie immer wundervoll. Adriana schafft es einfach immer wieder, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, mein Herz fröhlich hüpfen zu lassen und mich gleichzeitig nachdenklich zu stimmen und mich zum Träumen anzuregen. So auch wieder mit ihren zwei so wunderbar liebenswerten, authentischen Charakteren Paula und Lewis. Beide habe ich in mein Herz geschlossen und werde sie wie alle bisherigen Charaktere von Adriana sehr vermissen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wie real die Protagonisten und ihre Sehnsüchte und Träume sind, wie sehr ich mich mit den weiblichen Protagonistinnen, wie auch Paula, identifizieren kann.

(c) cbj

Gemeinsam mit Paula und Lewis, der ein wahrer Gentleman ist und schon einen harten Schicksalsschlag hinter sich hat, erleben wir einen Sommer und vier Tage voller Hoffnungen, Träume, Lieblingsmomenten und Schmetterlingen im Bauch. Ein paar Tage voller Abenteuer, unüberlegten Sachen, in denen die beiden einfach ihren Herzen folgen und ihr Leben leben. Dabei ist Paula eigentlich jemand, der eher schüchtern ist, einem festgelegtem Plan folgt, nicht ihre Träume auslebt, kaum rumkommt und immer alles organisiert braucht. Lewis hingegen lebt sein Leben, er findet, man muss ich auch einfach mal gehen lassen und darf nicht immer alles fest vorausplanen. Paula war mir dabei auch wegen ihrer Liebe zu Büchern und Lewis wegen seiner Liebe zur Musik sehr sympathisch. Lewis schafft es, Paula endlich mal zu zeigen, was es heißt für sich einzustehen und einfach mal seinem Herzen zu folgen.

„Musik ist der Herzschlag des Lebens. Es spielt keine Rolle in welcher Form sie vorgetragen wird.“ (S. 104)

Die Reise durch Italien hat mich gut unterhalten und mich auf einer rosaroten Wattewolke dahin schweben lassen. Auch das Ende fand ich einfach nur hervorragend sowohl das endgültige als auch das in Italien. Es lässt so viel Spielraum um seine Gedanken einfach noch ein bisschen weiter wandern zu lassen und den Sommer von Paula und Lewis nach den eigenen Vorstellungen weiter gehen zu lassen.

(c) cbj

Adriana kann definitiv auch Jugendbuch. In den bisherigen Büchern erleben wir das erste Kennen lernen zwar schon, aber nicht das erste Kennen lernen überhaupt. Paula und Lewis erfahren den Zauber der ersten großen Liebe, die wir wahrscheinlich alle niemals vergessen werden und die uns, ob bewusst oder unterbewusst, immer prägt.

„Du hast meine Geschichte verändert, Lewis. Wir sind mehr als Namen an einer Wand. Das hast du selbst gesagt. Wir schreiben eine Geschichte. Unsere Geschichte.“ (S. 185)

Fazit

Adriana konnte mich auch mit ihrem ersten Jugendbuch vollkommen überzeugen. Ich hoffe sehr, noch mehr von Paula und Lewis zu lesen und vermisse die beiden jetzt schon. Auch hier schaffte sie es wieder, mich Träumen zu lassen und mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Gemeinsam mit den beiden liebenswerten, authentischen Protagonisten hat sie mich auf einen abenteuerlichen und unvergesslichen Tripp durch Italien mitgenommen und diesen Zauber der ersten großen Liebe spüren lassen. Ein Must-Read für diesen Sommer.

5herzen

Die Autorin:

Adriana Popescu, geboren 1980 in München. Lieblingsmomente war ihr erster konventionell verlegter Roman. Vorher war sie als Drehbuchautorin fur das Deutsche Fernsehen tätig und anschließend als freie Autorin für unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften, Onlineportale und Cityblogs. Neben dem Schreiben liebt sie das Fotografieren, wie man finde ich unschwer erkennen kann im Roman Lieblingsmomente und das singt gerne laut zu Liedern im Radio mit. Im Dezember 2012 erschien ihr als E-Book selbstverlegter Roman Versehentlich verliebt, welches ein großer Überraschungserfolg war. Zum Buch Lieblingsmomente gibt es auch ein kleines E-Book, Tristans Moment. Der Nachfolger ist Lieblingsgefühle. Weitere Werke sind Ein Tag und zwei Leben, das es in mittlerweile sechs Episoden gibt sowie Liebe hoch 5 und 5 Tage liebe.

Aktionen

Leserunde zu Ewig und Eins - Adriana Popescu

19. Mai 2015

Leserunde-ewig-und-eins

Endlich ist es erhältlich - das neue Buch von Adriana Popescu: Ewig und Eins. Und das bedeutet natürlich, dass die liebe Ela von Elasleselounge, die liebe Steffi von Steffis-Bücherbloggeria und ich wieder unsere Leserunde dazu starten.

Beginnen werden wir ab Freitag, 15.5 und dauern wird sie solange, bis wir alle fertig sind.

Wenn ihr mitmachen wollt, gebt mir (oder Ela oder Steffi) einfach kurz Bescheid.

Ich werde dann am Donnerstagabend einen Post für die Leserunde vorbereiten bzw. diesen hier aktualisieren. Dort werde ich die Kommentare in verschiedene Abschnitte einteilen. Jeder kann dann seine Eindrücke/Meinung zu den Abschnitten dort verfassen.

Ich freue mich schon riesig, bisher haben die Leserunden mit Ela und Steffi immer riesig Spaß gemacht.

Und die liebe Adriana hat auch gerade angeboten, uns Rede und Antwort zu stehen oder, wie ihr im Kommentar unten seht, zur Not Vodoo-Puppen zu verteilen, wenn es ein Reinfall ist (was ich ja nicht glaube :) ).

Teilnehmer:

Ela von Elas Leselounge

Steffi von Steffis-Bücher-Bloggeria

Lola von Literatur(M)onster

Katja von Papiertänzerin

Die Abschnitte:

1. Abschnitt: S. 7 bis S. 79 (Kapitel Comeback bis Ende Kapitel Zeitkapsel auf vier Rädern)

2. Abschnitt: S. 80 bis 161 (Kapitel Alte Schule bis Ende Kapitel Sprung)

3. Abschnitt: S. 162 bis S. 252 (Kapitel Flucht bis Ende Kapitel Neuer Rekord)

4 Abschnitt: S. 253 bis Ende (Kapitel der Sprung des Phoenix bis Ende Kapitel Ewig +1)

Rezensionen/Reviews

[Rezension] Ewig und Eins: Adriana Popescu

17. Mai 2015

Ewig und Eins von Adriana Popescu (c) Piper

inhalt3

Autorin: Adriana Popescu

Erscheinungsjahr: 2015

Verlag: Piper

Seiten: 316

Format: Taschenbuch

Preis: [D] 9,99 €, [A] 10,30 €

Ella, Jasper und Ben dachten, ihre Freundschaft ist für immer. Bis das Leben dazwischen kam. Erst sieben Jahre nach dem Abi sehen sie sich wieder. Bis zu diesem Klassentreffen war Funkstille. Doch lange halten sie es auf dem Treffen nicht aus und ziehen lieber um die Häuser. Ganz so wie damals - für diese eine Nacht. Es zeigt sich, dass noch immer viele Fragen offen sind. Und je länger die Nacht dauert, desto schneller schlägt Ellas Herz - bis ein paar Worte, die all die Jahre überdauert haben, es brechen lassen.

“Es kommt nicht darauf an, wo man ist, sondern mit wem man da ist.” (S. 307)

Meinung

ewig-und-eins

Phu, was soll ich sagen, ich bin BEGEISTERT. Ich kann euch die Rezension heute nicht in Schreibstil, Geschichte und Charaktere unterteilen. Ich muss meine Gedanken einfach rauslassen.

“Weil es ohne dich kein “uns” gibt, weil du alles ewig machst und mich jeden Tag aufs Neue verzauberst.” (S. 91)

Wie bei Adriana’s letzten Büchern bin ich wieder vom ersten Satz an gefangen gewesen. Auch wenn ich mich wiederhole - aber ich liebe ihren Schreibstil! Sie schafft es mit jedem Wort, jedem Satz, mich zu berühren und spricht mir aus der Seele. Auch in Ewig und Eins hat sie es wieder geschafft. Wirklich erstaunlich, wie schnell so ein Buch ein Lieblingsbuch wird.

“Das Gestern liegt zu weit zurück und verschwindet immer mehr. Das Morgen ist noch zu weit weg, um sich darüber ernsthafte Gedanken zu machen. Jetzt geht es um das Heute! Das Hier.” (S. 162)

Gemeinsam mit Ella, Ben und Jasper - die alle drei wirklich wundervolle, liebenswerte und sehr authentische Charaktere sind - erleben wir eine unvergessliche Nacht. Eine Nacht, in der viele Fragen geklärt werden, in der alle drei versuchen, wieder zu einander zu finden. Eine Nacht, voller Lieblingsmomente, voller Überraschungen und Abenteuer. Adriana hat mich mit Ewig und eins viel zum Lachen gebracht. Aber wie immer auch zum Nachdenken und ich konnte zurück in meine Schulzeit blicken, ein bisschen auch mit Wehmut. Wir erleben, wie alle drei versuchen, Antworten zu finden, mit der Vergangenheit abzuschließen und mit vielen neuen, gemeinsamen Erinnerungen in eine neue Zukunft zu starten.

Ewig und eins, Buchinneres, Adriana Popescu (c) Piper

 

“In diesem Moment, hier und jetzt, an einem Ort meiner Kindheit und Jugend, fühle ich mich so wohl wie schon lange nicht mehr.” (S. 197)

Die Nacht hat für alle drei ihre Höhen und Tiefen, und doch ist sie irgendwie magisch und ich würde das Buch am liebsten jetzt sofort noch einmal lesen. Es steckt so viel Wahrheit zwischen den Zeilen, so viele Erinnerungen werden beim Lesen wieder ausgegraben. Wer von uns hat es schon geschafft, mit den damaligen besten Freunden bis heute Kontakt zu haben - vermutlich nicht sehr viele. Und die, die es geschafft haben, sollten unendlich dankbar dafür sein. Die Geschichte von Ella, Ben und Jasper berührt, unterhält und macht Mut. Mut darauf, dass es nie zu spät ist, mit der Vergangenheit abzuschließen, in eine neue Zukunft zu starten, seine eigenen Träume zu erfüllen. Und es zeigt, wie wichtig es ist, die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben - denn dann ist alles andere plötzlich nicht mehr so wichtig.

“Genau das ist es: Freundschaft. Freunde, die sich alles verzeihen, einander Mut machen und Träume teilen. Wir haben zu viel gemeinsam erlebt, um nicht noch weitere Kilometer zusammen zurückzulegen.” (S. 314)

Ewig und eins, Buchcover seitlich, Adriana Popescu (c) Piper

Fazit

Ewig und Eins war einfach wundervoll. Ein absolutes Lieblingsbuch voller Lieblingsmomente die Lieblingsgefühle ausgelöst haben. Mit drei sympathischen, liebenswerten Protagonisten, die ich in mein Herz geschlossen habe. Ein Buch, dass ich immer und immer wieder lesen werde - um in Erinnerungen zu schwelgen, eine unvergessliche Nacht zu erleben, um zu Lachen oder zu Grübeln. Adriana schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Geschichten und Protagonisten zu verzaubern und zu unterhalten. Ein Buch, dass locker und leicht wirkt und doch so tiefgründig ist.

5herzen

Da bleibt nur zu sagen - LEST EWIG UND EINS - JETZT!

Den richtigen Song gibt es wieder von Thomas Pegram

Eine Leserunde läuft gerade auch bei mir.

Und Anfang Mai gab es eine wundervolle Blogtour zu Ewig und Eins:

Creativity First
Süchtig nach Büchern
Zwei Sichten auf Bücher
Bookwives
About Books

Die Autorin:

Adriana Popescu, geboren 1980 in München. Lieblingsmomente war ihr erster konventionell verlegter Roman. Vorher war sie als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen tätig und anschließend als freie Autorin für unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften, Onlineportale und Cityblogs. Neben dem Schreiben liebt sie das Fotografieren, wie man finde ich unschwer erkennen kann im Roman Lieblingsmomente und sie singt gerne laut zu Liedern im Radio mit. Im Dezember 2012 erschien ihr als E-Book selbstverlegter Roman Versehentlich verliebt, welches ein großer Überraschungserfolg war. Zum Buch Lieblingsmomente gibt es auch ein kleines E-Book, Tristans Moment. Der Nachfolger ist Lieblingsgefühle. Weitere Werke sind Ein Tag und zwei Leben, das es in mittlerweile sechs Episoden gibt sowie Liebe hoch 5 und 5 Tage liebe.

Rezensionen/Reviews

[Rezension] Versehentlich verliebt - Adriana Popescu

16. November 2014
Versehentlich verliebt - Adriana Popescu (c) Piper Verlag

Versehentlich verliebt - Adriana Popescu (c) Piper Verlag

inhalt3

Pippa ist Reisebuchlektorin und bleibt an Weihnachten auf dem Weg nach Berlin zu ihrer Familie am Stuttgarter Flughafen hängen. Die Wartehalle ist total überfüllt, aber sie lernt dort den gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen. Bald schafft er es, ihr seit langem gebrochenes Herz mit seinem Charme zu erwärmen. Und da passiert es: Pippa hat sich versehentlich verliebt. Wohin geht nun die Reise? Und was passiert, wenn sie nicht mehr eingeschneit sind?

 

Meinung
Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach wieder traumhaft locker, witzig, charmant, einfach zauberhaft. So, wie man es von Adriana kennt. Das Buch ist aus Sicht von Pippa geschrieben und so voll Romantik und erst voll Nerd-Wissen und Wortwitzen. Also ich will auf jeden Fall eine ganze Reihe Filme schauen jetzt und zwar ganz ganz bald.

Charaktere:

Pippa ist so herrlich. Sie empfindet sich eher als durchschnittlich und unscheinbar. Mit der Schlagfertigkeit hat dies normalerweise nicht so, im Schätzen ist sie auch ganz grauenvoll, Fettnäpfchen und Blamagen nimmt sie gerne mal mit und ihr Leben ist jetzt nicht unbedingt spektakulär. Eigentlich liebt sie das Reisen, nur, sie traut sich nicht und bisher hat sich auch noch nicht den richtigen Reisepartner gefunden. Sie liebt Star Wars und glänzt durch ihr Wissen zu diesem und vielen weiteren Filmen, mit ihren Gizmo-Plüschpantoffeln. Ich hab mich so oft in ihr wiedergefunden, dass es schon fast unheimlich war (nur in Sachen Herr der Ringe, da bin ich auf Lukas Seite). Und ihr Schicksalsbeauftragter erinnert stark an meinen, der macht auch nicht immer das was er sollte.

„Manchmal wünsche ich wirklich, mein Schicksalsbeauftragter hätte eine E-Mail-Adresse, damit ich meine Beschwerden direkt an ihn senden könnte.“ (S. 12 in ebook)

Und dann ist da noch Lukas, der Herr der Ringe Nerd, der auch ein bisschen Hipster ist, Werbetexte für Produktverpackungen schreibt und strahlende, lachende blaue Augen hat und noch besser aussieht, als Jared Leto zu seinen guten Zeiten. Zunächst dachte ich, gott, was das für einer. Aber gemeinsam mit Pippa lernte ich ihn kennen und bin seinem Charme und seinem nerdigen Dasein genauso verfallen. Er liebt das Schreiben und traut sich aber wie Pippa nicht, seinen Traum zu verwirklichen und richtig zu Schreiben, statt nur Werbetexte.

Geschichte:

Pippa hat ein chronisch gebrochenes Herz und ist schon lange Single. Sie glaubt nicht an sich und an ihre Träume und ihr Leben ist nicht das spektakulärste. Ihre Job ist auch eher langweilig. Sie ist Lektorin für Reisebücher, war aber selbst noch nie an diesen Orten, weil sie sich nicht traut, weil immer irgendwas dazwischen kommt, was als Ausrede herhalten kann und weil sie noch nicht ihren Reisepartner hat.

An Weihnachten strandet sie wegen einem Schneechaos im Stuttgarter Flughafen und verflucht dabei Bing Crosby mit seinem „I’m dreaming of a White Christmas“ und Frau Holle gleichzeitig. Doch dann läuft sie Lukas, alisa Tobias Hobbit, über den Weg und bald ist sie dann doch nicht mehr so der „Last Christmas“ Typ. Denn ohne den Schnee, hätte sie Lukas nie kennen gelernt. Schnell erliegt sie seinem Charm und ich als Leser gleich mit. Aber die beiden sind auch wirklich so was von füreinander geschaffen. Hier dann doch mal Hut ab an den Schicksalsbeauftragten. Ich fand es wundervoll zu erleben, wie sich die beiden immer Näher kommen und aus ihrem miesesten Weihnachten aller Zeiten auf einmal ein kleines Weihnachtswunder wird. Voller Funken, die sprühen und Romantik und vor allem voller Humor, Wortwitz und Nerdwissen. Ich will jetzt auf jeden Fall Star Wars, Der Herr der Ringe, Titanic, E.T. und Gremlins sehen, genauso wie Big Bang Theory und The Perks of Being a Wallflower lesen wäre auch mal wieder toll.

Ein tolle Liebesgeschichte, vom ersten kennen lernen, diesem ersten Kribbeln im Bauch mit nerdigem Wort-Ping-Pong zwischen Pippa und Lukas und einer weihnachtlichen Atmosphäre. Aber, ganz Adriana, macht sie es den beiden auch nicht so leicht und man muss erst noch einmal Zittern, bevor wie ich finde, ein zwar vorhersehbares aber perfektes Ende kommt.

Fazit

Mal wieder ein wundervolles, romantisches und humorvolles Buch von Adriana. Voller Wortwitz und diesem Kribbeln im Bauch. Es war zauberhaft dabei zu sein, wie sich Pippa und Lukas, die perfekt zu einander passenden Nerds, verlieben. Ich musste oft Lachen und fand beide wirklich super und sympathisch. Ein tolles Buch, romantisch aber nicht kitschig und auch Thomas Pegram war wieder mit dabei. Ganz klare fünf Herzen.

5herzen

Und hier noch der Soundtrack von Pippa und Lukas und ich hoffe, man kann noch mal was von ihnen lesen.

Und schaut doch auch mal hier vorbei: Versehentlich Verliebt Website

Weitere Rezensionen gibts hier:

Bookish
Grinsekatzes Leseecke
Lesesofa

Und noch ein Highlight…Wollt ihr mal sehen, wie es ist, wenn Adriana aus dem Buch vorliest? Na, dann schaut mal hier.

Autorin:

Adriana Popescu, geboren 1980 in München. Lieblingsmomente war ihr erster konventionell verlegter Roman. Vorher war sie als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen tätig und anschließend als freie Autorin für unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften, Onlineportale und Cityblogs. Neben dem Schreiben liebt sie das Fotografieren, wie man finde ich unschwer erkennen kann im Roman Lieblingsmomente und sie singt gerne laut zu Liedern im Radio mit. Im Dezember 2012 erschien ihr als E-Book selbstverlegter Roman Versehentlich verliebt, welches ein großer Überraschungserfolg war. Zum Buch Lieblingsmomente gibt es auch ein kleines E-Book, Tristans Moment. Der Nachfolger ist Lieblingsgefühle. Weitere Werke sind Ein Tag und zwei Leben, das es in mittlerweile sechs Episoden gibt sowie Liebe hoch 5 und 5 Tage liebe.

 

Aktionen

Ankündigung: Leserunde Versehentlich Verliebt - Adriana Popescu + Live-Lesung

14. November 2014

lesrundeadrianaHallo meine Lieben.

Es ist mal wieder soweit, wir Mondmenschen lesen wieder gemeinsam. Seit Montag gibt es die Neuauflage von Versehentlich verliebt von Adriana Popescu im Piper Verlag. Und, wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist sie definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Nachdem Ela, Steffi und ich die Bücher von ihr bisher immer zusammen gelesen haben, wird es auch diesmal wieder eine Leserunde geben. Und zwar startet sie morgen, bei der lieben Ela und ihr seit natürlich alle herzlich eingeladen. Sagt einfach kurz bei mir, Steffi oder Ela Bescheid. Auch Adriana wird sich vielleicht mal zu Wort melden.

Und dann gibt es noch ein super Highlight am Sonntag. Denn Adriana wird live um 16 Uhr für euch aus dem Buch Lesen. Also:

SAVE THE DATE

Leserunde Versehentlich Verliebt - 15.11.2014

UND

Live-Lesung - 16.11., 16 Uhr

HIER DER LINK

Rezensionen/Reviews

[Rezension] Lieblingsgefühle - Adriana Popescu

4. Mai 2014

inhalt3

Vorsicht!! Fortsetzung zu Lieblingsmomente! Spoilergefahr wenn ihr Lieblingsmomente noch nicht gelsen habt!

Lieblingsgefühle von Adriana Popescu (c) Piper Verlag

Lieblingsgefühle von Adriana Popescu (c) Piper Verlag

Verlag: Piper; Erscheinungsjahr: 2014; Autor: Adriana Popescu; Seiten: 392

Die Geschichte von Tristan und Layla geht weiter. Layla kommt wieder von ihrer neun Monate langen Weltreise und bringt zahlreiche Eindrücke und Lieblingsmomente mit und landet in einem Stuttgart, das zunächst zahlreiche Lieblingsmomente für sie bereit hält. Die erste Ausstellung, das Treffen mit ihrem neuen Galeristen und viele weitere Momente, die ihrer Karriere einen großen Sprung geben können. Aber sie merkt nicht, wie sehr sie dabei alles um sie herum vergisst, was wichtig und bedeutend ist und wie sie alles, was sie und ihren Traum eigentlich ausmacht, verlieren könnte.

 

 

Meinung

„Ein echter Lieblingsmoment ist nur dann vollkommen, wenn das Gefühl dazu passt.“ (S. 278)

Lieblingsgefühle hat mich genauso umgehauen, wie Lieblingsmomente. Ich war von Anfang an wieder vom Schreibstil begeistert, in den ich mich bereits im vorherigen Buch von Adriana Popescu verliebt habe. Mit den ersten Zeilen, war ich wieder vollkommen in der Geschichte gefangen. Ich konnte mich wieder komplett in das Geschehen und und in Layla hineinversetzen und mich einfach mitreisen lassen. Ich habe das Buch so schnell verschlungen und bin noch traurig darüber, dass es tatsächlich schon wieder vorbei ist.

Das Buch hat mich mitgenommen auf einer schwindelerregende Berg- und Talfahrt, von himmelhoch Jauchzend bis zu todebetrübt, von einem Herzen das vor Freude fast aus der Brust springt bis zu einem zersplitterten Herzen, habe ich alle Gefühle, die Layla und Tristan in diesem Buch durchmachen, mitgemacht.

„Das klirrende Geräusch in mir verrät, dass mein Inneres gerade in tausend Teile zerbricht, die ich alleine nie wieder zusammensetzen kann.“ (S. 349)

Es hat gezeigt, dass seinen Traum erfüllen, immer auch seine Schattenseiten hat. Das man so schnell alles aus den Augen verlieren kann, was eigentlich wichtig ist und man so schnell Gefahr läuft, seine Liebsten, seine Freunde und sich selbst und den Boden unter den eigenen Füßen zu verlieren. Laylas und Tristans Beziehung wird immer und immer wieder auf die Probe gestellt, während Layla ihren Traum, oder dass, was sie dachte, was ihr Traum ist, erfüllt.

Lieblingsgefühle hat mich tief berührt, zum Lachen und zum Weinen gebracht. Es gab Momente, wo ich glücklich durch die Welt springen wollte und selber in mir drinnen nachgeforscht habe, ob ich so ein Lieblingsgefühl habe und wann. Ich habe mich komplett treiben lassen können und konnte deshalb alles so stark mitfühlen, was Layla fühlte. Zwischendurch wollte ich Tristan und Layla abwechselnd schütteln und anschreien, vor allem Layla, aber auch wieder überglücklich in die Arme schließen.

„Ab heute Nacht gehört der Himmel uns.“ (S. 384)

Das Buch nimmt uns mit auf der Suche nach Lieblingsgefühlen, nach Gefühlen, die wir brauchen, um einen Lieblingsmoment überhaupt zu einem werden zu lassen, nach Gefühlen, die uns selber erst zu uns werden lassen, die unsere Träume und unsere Beziehungen erst perfekt werden lassen und ich habe dank Lieblingsmomente und Lieblingsgefühle begonnen, aufmerksamer zu werden und selber mal darauf zu achten ob und wann ich meine Lieblingsmomente habe und ob denn auch das Gefühl, das Lieblingsgefühl, dazu stimmt.

 

Fazit

Das Buch war eine wundervolle und in sich perfekte Fortsetzung der Gesichte von Layla und von Tristan. Es berührt, bringt zum Lachen, Weinen und Hoffen und weckt tief in einem die eigenen Lieblingsgefühle. Das Buch hat es gemeinsam mit Lieblingsmomente auf meine Liste der Lieblingsbücher geschafft und Adriana Popescu auf die Liste der Lieblingsautoren. Ich kann jedem nur empfehlen, die Reise von Tristan und Layla mit zu machen.

Und hier noch die wundervollen Lieder zu diesem wundervollen Buch

Die Autorin

Adriana Popescu, geboren 1980 in München. Lieblingsmomente war ihr erster konventionell verlegter Roman. Vorher war sie als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen tätig und anschließend als freie Autorin für unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften, Onlineportale und Cityblogs. Neben dem Schreiben liebt sie das Fotografieren, wie man finde ich unschwer erkennen kann im Roman Lieblingsmomente und sie singt gerne laut zu Liedern im Radio mit. Im Dezember 2012 erschien ihr als E-Book selbstverlegter Roman Versehentlich verliebt, welches ein großer Überraschungserfolg war. Zum Buch Lieblingsmomente gibt es auch ein kleines E-Book, Tristans Moment. Der Nachfolger ist Lieblingsgefühle. Weitere Werke sind Ein Tag und zwei Leben, das es in mittlerweile sechs Episoden gibt sowie Liebe hoch 5 und 5 Tage liebe.

 

Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Schließen