Browsing Category

Bloggers Lovely Mix

Bloggers Lovely Mix

ClueWriting’s Lovely Mix

15. Januar 2015

bloggerslovelymix

Nach kleiner Pause gibt es nun wieder einen Beitrag für die Rubrik Blogger’s Lovely Mix. Wobei, in diesem Fall eigentlich Blogger und Autoren :). Die liebe Rahel und Sarah von Clue Writing stellen uns ihren Lovely Mix vor.

Erzählt uns doch kurz was über euch, wer seid ihr und was sind eure Hobbies?

Rahel und Sarah von Clue Writing (c) Clue Writing

Rahel und Sarah von Clue Writing (c) Clue Writing

Rahel: Ich bin Rahel, eine leidenschaftliche Klugscheisserin, die sich stur weigert einzusehen, dass ein Mensch Schlaf und nicht nur Kaffee zum Überleben braucht.

Zusammen mit Sarah schreibe ich seit gut zwei Jahren jede Woche eine Kurzgeschichte für unseren Blog „Clue Writing“.

Meine freien Stunden verbringe ich vorwiegend damit, meinen Haustieren hinterherzurennen oder zu versuchen, mit angeschnallten Laufschuhen den Herrn Doktor Hund zu überrunden.

Ich bemühe mich sehr darum, meine (digitalen) Zeichen-Fähigkeiten zu verbessern und bin oft mit Skizzenblock oder Wacom-Tablet anzutreffen. Ob das nun noch als Hobby oder schon als Obsession zu verstehen ist, will ich gar nicht wissen. Während dem Zeichnen höre ich oft Podcasts und Hörbücher oder sehe mir meine Lieblingsserien an, die selten ohne Zombies, Zeitreisen oder trockenen Humor auskommen.

Natürlich lese ich auch sehr gerne, am liebsten Fachliteratur oder auch populärwissenschaftliche Bücher zu verschiedenen Themen der Naturwissenschaften. Und da wären wir schon bei meinem größten Hobby angelangt, der Faszination für unsere wunderbare, natürliche Welt.

Es geht aber auch ganz ohne Klugscheißerei und künstlerischer Strebsamkeit. So entspanne ich mich immer noch am liebsten bei allerlei Alltäglichem wie Kaffeepausen mit Sarah, Albereien mit Freunden, Kurzreisen und meiner kleinen Game-Sammlung.

Sarah: Mein Name ist, wie ihr sicher längst begriffen habt, Sarah – ja, wirklich. Es gibt davon auch eine längere Variante, die meine Bank jeweils auf eine harte Probe stellt, wenn sie jeden meiner drei Vornamen auf die EC-Karte drucken wollen… Nebst meiner Kaffeesucht und meiner Sturheit teile ich mit Rahel auch die Arbeit an unserem Blog „Clue Writing“.

In meinem Zweitleben bin ich Studentin und erledige allerlei vor dem Computer sitzend. Doch damit nicht genug, denn auch meine Freizeit ist von allem geprägt, das eine Tastatur oder einen Prozessor hat. So bastle ich fröhlich an meinen Computern und Heimnetzwerken oder sitze in ein Headset fluchend vor der PlayStation. Zudem habe ich den Ruf, zu der komischen Gattung Mensch zu gehören, die absolut freiwillig mit dem Zug durch die Gegend fährt.

Doch meine wohl liebste Freizeitbeschäftigung ist das Schreiben. Nebst Clue Writing arbeite ich an einer bisher noch unveröffentlichten Science-Fiction-Reihe, die mir schon manche schlaflosen Nächte beschert hat.

Und wer hätte es gedacht, ich habe auch einige Fernsehserien, die ich verfolge und widme mich der schönen Muße des Lesens. Je mehr Fiction ich schreibe, desto mehr verschiebt sich mein Geschmack hin zu Sach- und Fachbüchern, man will schließlich seine Neugier stillen und für Abwechslung sorgen. Und zu guter Letzt reise ich gern, wenn ich denn ausnahmsweise die Zeit dazu finde…

Wie kamt ihr zum Bloggen und zu der Idee, das Schreiben mit dem Bloggen zu verbinden?

(c) Clue Writing

(c) Clue Writing

Rahel: Wie so vieles hat unser Blog mit einer durchzechten Nacht und Langeweile begonnen. Eine von uns beiden, keine Ahnung mehr wer, ist auf die Idee gekommen, man könnte eine Kurzgeschichte schreiben und voila, so sind unsere ersten beiden Clue-Writing-Beiträge entstanden.

Das wir die Geschichten auf einem Blog veröffentlichen, sollte zu Beginn eigentlich nur zu unserer eigenen Unterhaltung sein. Wir hatten Lust auf ein gemeinsames Projekt, dass daraus mehr werden könnte, ist uns damals nicht mal eingefallen.

Sarah: Dazu bleibt mir nicht mehr viel zu ergänzen, außer dass Rahel die Idee mit dem Schreiben nach Stichworten hatte und ich darauf kam, aus dem Ganzen einen Blog zu machen. Diese beiden Geschichten gibt es übrigens noch immer, es sind die ersten, die auf Clue Writing erschienen sind.

Eure ganzer Blog ist ja etwas Besonders, wie kam es zu der Idee und was habt ihr zukünftig noch geplant?

Rahel: Nun, wir wollen die Weltherrschaft an uns reißen. Sarah bekommt die südliche, ich die nördliche Hemisphäre und wir werden uns jeden Tag zum Kaffee treffen, wozu wir natürlich unsere Teleportations-Stationen benützen. Logisch.

Nein, ernsthaft, die Weltherrschaft wird zwar nicht vom Tisch gefegt aber vorerst wollen wir uns mit erreichbareren Zielen begnügen. Wir planen unseren Podcast auszubauen, was ihr in den kommenden Monaten mitverfolgen könnt. Zudem möchten wir unsere kleine aber feine Plattform weiterhin regelmäßig mit Gastautoren teilen und einmal monatlich stellen wir im Interview andere Autoren und Projekte vor.

Es gibt viele Dinge, die für die Zukunft von Clue Writing in Frage kommen könnten, vom E-Book bis hin zum Medienimperium, aber da werde ich wieder größenwahnsinnig. 😉

Sarah: Also, ein kleines bisschen Größenwahnsinn hier und da ist doch ganz gesund – die Weltherrschaft bleibt also in Planung.

Doch um wieder etwas ernster zu werden, wir haben uns in den letzten zwei Jahren gegenseitig immer wieder bewiesen, dass wir ein gutes Team sind, auch wenn es mal Probleme gibt oder etwas schief läuft. Wir sind rational und kreativ, vermutlich auch intelligent genug, um uns selbst zu hinterfragen. Und ja, wir sind sehr leicht für unsere eigenen Ideen zu begeistern. So kommen wir auch immer wieder zu neuen Einfällen, sei es nun der Podcast oder die vielen bunten und unsinnigen E-Cards, mit denen wir die Sozialen Netzwerke überfluten. Und hier liegt die letzte größere Entwicklung in der jüngeren Geschichte von Clue Writing: Wir versuchen, möglichst aktuell zu sein und unseren „Clue Readern“ zu zeigen, was wir gerade tun, tun werden und manchmal sogar tun könnten – sei es nun auf Facebook oder Twitter. So stellen wir neuerdings beispielsweise jede Woche zwei Stories vor, die vor zwei Jahren bei uns erschienen sind.

Und nun. Starten wir mit euren Lieblingen – eurem Lovely Mix:

Natürlich als erstes, die Frage der Fragen, was sind deine Lieblings-Bücher?

Rahel: Da könnte man mich auch fragen, ob ich lieber in die Zukunft oder Vergangenheit reisen würde… Aber gut, ich werd’s versuchen und dabei ganz sicher eine Menge auslassen. Eine endlos lange Auflistung meiner liebsten Fachbücher werde ich euch aber netterweise ersparen.

  • The Hitchhikers Guide to the Galaxy, Douglas Adams
  • Hyperion (Reihe), Dan Simmons
  • The Picture of Dorian Grey/The Importance of being Earnest, Oscar Wilde
  • Pulp, Charles Bukowski
  • God is not Great, Christopher Hitchens
  • Roads Less Travelled (Reihe), C. Dulaney
  • Die Erzählungen (insb. Forschungen eines Hundes), Franz Kavka
  • Ready Player One, Ernes Cline
  • Dr. Who Bücher
  • Flatland – A Romance of Many Dimensions, Edwin Abbott Abbott
  • Unzählige Fachbücher zu Biologie und Physik

Sarah: Das ist eine schwere Frage, aber ich werde mein Bestes geben, mich etwas zu beschränken. Da Rahel schon mit einer schönen Liste angefangen hat, mache ich einfach so weiter.

  • The Universe in a Nutshell, Stephen Hawking
  • Physics of the Impossible, Michio Kaku
  • Was soll das alles, Richard P. Feynman
  • Reise zum Mittelpunkt der Erde, Jules Verne
  • A Clockwork Orange, Anthony Burgess
  • 1984, George Orwell
  • Brave new World, Aldous Huxley
  • Elefanten im All, Ben Moore
  • Hello, Cruel World, Kate Bornstein
  • 2001: A space Odyssey, Arthur C. Clarke
  • Unzählige Science-Fiction Bücher, die ich hier nicht alle aufzählen kann…

Eure liebsten Autoren/innen?

Rahel: Es gibt viele, aber zwei sind mir beim Lesen der Frage sofort eingefallen. Oscar Wilde für seine humorvollen Dialoge und seine wundervolle Wortwahl und Douglas Adams für seine unterhaltsame und doch so feinfühlige Art, seine Faszination für unser Universum mit seinen Lesern zu teilen.

Sarah: Da wird es ziemlich schwierig, eine Auswahl zu treffen. Bei Sachbüchern würde Stephen Hawking wählen, der es schafft, Physik wie ein Märchen zu erzählen. Bei Romanen Amélie Nothomb, wobei ich da schon fast ein Los ziehen musste, weil ich zu viele Kandidaten hatte.

Und euer liebstes Genre?

Rahel: Nur eins? Na gut: Absurd, dystopische, fachbezogene Science Fiction-Horror-Comedy. So, da drin ist fast alles enthalten was ich gerne lese, auf die spezifische Kombination bestehe ich jedoch nicht.

Sarah: Science Fiction – aber ich kann auch da wählerisch sein…

Euer liebster Ort zum Lesen?

Rahel: Mein uralter, auseinanderfallender Lesesessel.

Sarah: Liegend in meinem Bett und sitzend in einem Intercity-Wagen des Typs EW IV A der Schweizerischen Bundesbahnen.

Eure Lieblings-Buchhandlung? (Onlineshop zählt auch)

Rahel: Da, so sehr ich mich auch schämen sollte, bin ich absolut nicht wählerisch.

Sarah: Zum Stöbern und Schmökern vor allem Orell Füssli (große Buchhandlung in Zürich) und die kleinen Quartier-Buchläden in meiner Umgebung, online bin ich zugegebenermaßen eine Vollblut-Amazone.

Und eure Lieblings-Buchverfilmungen?

Rahel: 2001 – A Space Odyssey von Stanley Kubrick. Schön gemacht und auch heute noch ein visuelles Fest.

Sarah: Wenn ich vor allem darauf achte, welche Buchverfilmungen die Stimmung des Buches für mich am besten getroffen haben, bin ich für „The Shining“, „The Lord of the Rings“ und „Schindlers List“.

Wie sieht es allgemein mit Filmen aus, was ist hier euer Lieblingsfilm?

Rahel: Man hat mir mal gesagt, ich wäre fürchterlich darin, meine Lieblingsfilme zu beschreiben. Vermutlich weil meine Beschreibung zu „In Bruges“ lautete: „So ein lustiger Film!“

Aber ja, ich mag‘s ein wenig schräg, sarkastisch, zuweilen auch düster und zu einem guten Horrorfilm sage ich selten nein. Zu meinen momentanen Lieblingen gehören…

  • Funny Games (österreichische Originalversion)
  • Cabin in the Woods
  • District 9
  • 28 Days/Weeks later
  • Grand Budapest Hotel
  • Shaun of the Dead/Hot Fuzz/The Worlds End
  • The Jacket
  • Sunshine
  • Tideland
  • Men who stare at goats
  • Django Unchained
  • 7 Psychopaths
  • So gut wie alle Filme von Ethan und Joel Coen
  • Diverse Horror-Filme, die ich besser nicht aufzähle
  • Und natürlich Dokumentationen über dieses, jenes und alles.

Sarah: Die sind bei mir so querbeet verteilt, dass ich nur mein Bestes geben kann, eine Repräsentative Auswahl zu liefern.

  • Serenity
  • Solaris
  • Kontroll
  • Sin City
  • Alien
  • Pulp Fiction
  • Die Hard (Ja, das sage ich, ohne mich zu schämen!)
  • Dead Poets Society
  • Die Akte
  • Interview with a Vampire
  • The Hours
  • V for Vendetta

Was ist euer Lieblings-Filmsoundtrack?

Rahel: Auch hier gibt es keinen klaren Gewinner, aber „Django Unchained“, „Cowboy Bebop“ (Anime) und „Full Metal Jacket“ sind dabei.

Sarah: Wenn ich den Film wählen müsste, der am meistens Songs im Soundtrack hat, die mir nicht aus dem Kopf gehen, muss ich „Pulp Fiction“ sagen.

Habt ihr besondere Lieblings-Lieder?

Rahel: Viele, von Blues über Funk bis hin zu Hard Rock und Kuriosem. Besonders erwähnenswert find ich gerade:

  • Ocean, John Buttler
  • Tableau de Chasse, Claire Diterzi
  • Space Junk, Wang Chung
  • Black Flies, Ben Howard
  • I’m Not the Loving Kind, Mark Lenegan
  • Civilian, Wye Oak
  • Jimmy, Moriarty
  • Shut Eye, Stealing Sheep
  • Sing it Again, Beck
  • Stop it, Pylon
  • I’m a Man Of Constant Sorrow, Soggy Bottom Boys
  • Space Oddity, David Bowie
  • We Come Together, Goldfish
  • It’s the End Of the World, REM
  • Moonchild/They Don’t Make Them Like You Anymore, Rory Gallagher
  • Lay off the Morphine, Paul Gilbert
  • Honeybee, Steam Powered Giraffe
  • Bastards of Young, The Replacements
  • The Passenger, Iggy Pop
  • Superfly, Curtis Mayfield
  • Thunderstruck, AC/DC
  • Ain’t Got Time for That Stuff, Gwyn Ashton
  • Und alles was sonst noch so auf meiner Festplatte auf mich wartet.

Sarah: Jetzt machst du es mir echt schwer – doch ich gebe nicht auf und versuche auch hier, eine möglichst gute Auswahl zu bieten. Doch zum Schreiben und Arbeiten höre ich meistens Radio Swiss Jazz.

  • Jockey Full of Bourbon, Na Yoon-Sun
  • Loser, Beck
  • Mad World, Gary Jules
  • New York Groove, Hello
  • The Seeker, The Who
  • Jailbreak, Thin Lizzy
  • Paradise City, Guns N Roses
  • Flight of Icarus, Iron Maiden
  • Something Fast, Johnette Napolitano
  • Too White and Nerdy, “Weird” Al Yankowich
  • Anthem Apocalyptica, Machinae Supremacy
  • Bad Moon Rising, Mourning Ritual
  • Rock is Dead, Marilyn Manson
  • Listening with a Million Ears, Ramin Djawadi
  • Diamonds, Seam Powered Giraffe
  • Civilian, Wye Oak
  • Ho Hey, The Lumineers

Und Lieblings-Musiker?

Rahel: Und ich kann mich wieder nicht entscheiden – Wer hätte das gedacht? Aber ja, im Moment gefällt mir John Buttler, nicht nur deshalb, weil seine Musik die perfekte Schreibbegleitung ist, sondern weil es einfach erstaunlich ist, was der Mann aus einer einzigen Gitarre rausholen kann.

Sarah: Das fällt mir wirklich schwer, also nehme ich hier schnell und schmerzlos die, die ich momentan am meisten und liebsten höre: Na Yoon-Sun. Einfach weil mir die Stimme gefällt und ich Jazz sowieso mag.

Habt ihr eine Lieblingsfarbe?

Rahel: HA! Endlich kann ich eine eindeutige Antwort geben: Tardis-Blau!

Sarah: Ganz einfach: Schwarz. Und nicht, weil mich das sooo düster machen würde, sondern weil es zu allem passt.

Wo verbringt ihr am liebsten euren Urlaub?

Rahel: Früher hätte ich darauf immer mit „London“ geantwortet, heute ist das nicht mehr so einfach. Am liebsten bin ich ständig unterwegs und nie zu lange an einem Ort, zwischen Grossstadt-Abenteuer und wilder Natur.

Island (c) jackmac34 - pixabay.com

Island (c) jackmac34 - pixabay.com

Einige Orte durfte ich ja schon erkunden, aber auf der nur langsam kürzer werdenden Liste meiner Wunschdestinationen findet man zum Beispiel Samoa, Mount Roraima, Singapur und, und, und… Mein nächstes Ziel wird vermutlich Island sein, weil ich auf dem Ozeanboden herumrennen will und Island der einzige Ort der Welt ist, an dem das ohne Taucherausrüstung möglich ist.

Sarah: Spontan fallen mir da gerade mehrere Orte ein. Einerseits gibt es da ein Haus in den Bergen, das zwar nicht mir gehört, in das ich mich aber ab und an zum Schreiben zurückziehen darf. Wenn ich aber nicht die Ruhe suche, gefallen mir große Städte besonders, im Moment vor allem europäische und allen voran New York.

New York (c) Frank Winkler - pixabay.com

New York (c) Frank Winkler - pixabay.com

Was esst und trinkt ihr am allerliebsten?

Rahel: Kaffee, Hüttenkäse und Mandarinen - Von mir aus in der Kombination.

Sarah: Kaffee (aber starken), Wasser und alles, was vegetarisch ist. Im Moment würde ich Pizza, Seychuan Style Tofu und Wokgemüse sagen (natürlich nicht gleichzeitig!), doch das wechselt von Tag zu Tag.

Was sind eure liebsten Blogs, auf denen ihr regelmäßig vorbeischaut?

Rahel: Mist, jetzt werden mich alle hassen. Ich bin kein eifriger Blog-Leser, aber es gibt einige, auf denen ich mehr oder weniger regelmäßig vorbeischaue.

Petra Arentzens Gedankenfürze sind immer wieder unterhaltsam und DieLeserin ist eine zuverlässige Quelle für gute Buchrezensionen.

Sarah: Zu Rahels Liste, die ich für mich so übernehmen kann, könnte ich noch „Ina’s Little Bakery“ hinzufügen und den „Hallo Zürich“-Blog der Neuen Zürcher Zeitung.

Zum Abschluss: Habt ihr ein Lieblingszitat oder mehrere Zitate?

Rahel:

“There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened.” (Douglas Adams)

“But here is the truth of nostalgia: We don’t feel it for who we were, but who we weren’t. We feel it for all the possibilities that were open to us, but that we didn’t take.” (Podcast: Welcome to Night Vale)

“The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad but vice-versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things and make them unimportant.” (TV Serie: Dr. Who)

Sarah:

“This is your captain speaking. We might experience some slight turbulence and then…erm, explode.” (TV Serie: Firefly)

“How wonderful that we have met with a paradox. Now we have some hope of making progress.” (Niels Bohr)

“You know, as bad as those things are, at least they’re predictable. It’s the normal people that scare me.“ (Game: The Last of Us)

“Hackers use back door.” (Türschild / Unbekannt)

Vielen Dank ihr Lieben, für diesen wundervollen und unterhalsamen Lovely Mix. Ach, ich hab mich ja echt oft wiedererkannt in euren Antworten, egal ob bei den Lieblingsbüchern, der Kaffeesucht, der Musik oder den Filmvorlieben :).


Habt ihr auch Lust, uns euren Lovely Mix vorzustellen? Ja? Na dann, sagt einfach kurz bescheid.

 

Bloggers Lovely Mix

Sarah’s Lovely Mix

22. Oktober 2014

 

bloggerslovelymix

Heute geht es weiter mit Sarah von Books on PetrovaFire.

Hallo Sarah, erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Blog.

Ebenfalls erstmal Hallo und danke, dass ich bei deiner Aktion mitmachen darf. Mein Name ist Sarah, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade begonnen Englisch und Geschichte auf Lehramt zu studieren. Meinen Blog „Books on PetrovaFire“ gibt es seit Juni 2013. Eigentlich sollte er Books on Fire heißen, dies war allerdings bereits vergeben. Da mein Lieblingscharakter mit Nachnamen Petrova heißt und es das Zitat: „You have the Petrova fire“ von ihr stammt, hab ich das ganze dann so abgewandelt.

Heutzutage würde ich ihn vielleicht anders nennen, aber es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt drauf an, nicht wahr?

Wie kamst du zum Bloggen?

Ich hatte schon immer eine Affinität für das Veröffentlichen im Internet. So hatte ich auch schon ein Grafikforum und ein paar Websites, alles mehr schlecht als Recht. Aber man muss sich ja ausprobieren.

Das Bloggen reizte mich schon länger und gelesen hab ich eigentlich schon immer gerne. Als ich dann erfuhr, dass es Buchblogs gibt, hab ich eine Weile überlegt und dann einfach mal angefangen. Auch wenn ich schon zwei Phasen hatte, wo ich es habe schleifen lassen, so gefällt es mir doch ganz gut.

Welche Besonderheiten finden wir bei dir und hast du schon für die Zukunft etwas geplant?

Nun in letzter Zeit hab ich meinen Blog etwas stiefmütterlich behandelt, ich hoffe dies nun zu ändern, auch wenn es durch Studium etwas stressig werden könnte, so kann ich unter Druck doch besser arbeiten als ohne. Ich möchte auch endlich meine beiden Schatz-Kategorien weiterführen.

Die beiden wechseln sich immer freitags ab.

So gibt es einmal die „Vergessenen Schätze“. Das sind Bücher, welche schon eine Weile meinen SuB besiedeln und deren Klappentext beziehungsweise groben Inhalt ich vergessen habe. Zuvor rate ich immer, worum es denn gehen könnte und vergleiche dies dann mit dem Klappentext anschließend in einem kleinen Fazit.

Des Weiteren gibt es noch die „Schatzsuche“, wo ich Neuerscheinungen, welche mich reizen und oftmals auch nicht so bekannt sind, vorstelle mit den Gründen, wieso ich es lesen möchte.

In Zukunft möchte ich auch endlich englische Bücher vorstellen, da ich diese auch sehr gerne lese.

Und nun. Starten wir mit den Lieblingen – deinem Lovely Mix:

Natürlich als erstes, die Frage der Fragen, was sind deine Lieblings-Bücher?

So wirklich Lieblingsbücher habe ich nicht. Ich mag viele und verfolge auch gerne Reihen, aber so spontan eins benennen kann ich nicht.

Lediglich ein Buch bleibt mein ewiger Favorit: „Die lustige Susanne“ von Lilo Hardel. Ein Kinderbuch, welches schon meine Mutter gelesen hat und deren Originalausgabe ich auch noch besitze. Leider fehlte bei ihr damals schon eine Seite und irgendwann werde ich mir die Neuauflage auch mal kaufen, denn dieses Buch kann ich immer und immer wieder lesen. Ich hoffe eventuelle zukünftige Kinder von mir werden auch das Buch lieben.

Deine liebsten Autoren/innen?

International defintiv Kiera Cass und Teri Terry. Von den beiden würde ich beinahe alles kaufen. Bei den deutschen Autoren konnten mich bisher Lena Klassen und Ute Jäckle überzeugen.

Und dein liebstes Genre?

Defintiv Dystopien, aber in letzter Zeit auch gerne mal Thriller. Fantasy mochte ich schon immer und oftmals gehen diese ja Hand in Hand mit Jugendbüchern. Aber ich liebe auch gerne mal Schicksalsberichte und Geschichten mit historischem Hintergrund.

Dein liebster Ort zum Lesen?

Mein Bett. Da ist es warm und kuschelig. Am meisten werde ich die nächsten Jahre wohl allerdings im Zug lesen.

Deine Lieblings-Buchhandlung? (Onlineshop zählt auch)

Gute Frage. Meist bestelle ich bei Thalia, wenn sie gerade die Prozentaktionen fahren, womit ich englische Bücher günstiger bekomme. Sonst bestelle und kaufe ich öfter auch mal in einer Buchhandlung im Arbeitsort meiner Mutter. Zukünftig werde ich wohl aber eher treuer Hugendubel-Kunde, da dieser auf dem Weg zum Bahnhof nach der Uni liegt und mein Zug nur jede Stunde fährt.

Und deine Lieblings-Buchverfilmungen?

Am nächsten am Buch wohl Panem. Die beste eigenständige Umsetzung, wo mir der Film gefiel, aber das Buch nicht, ist „Die Frau des Zeitreisenden.“

Wie sieht es allgemein mit Filmen aus, was ist hier dein Lieblingsfilm?

Ich bin eigentlich eher der Serientyp. Dort würde ich dann Once Upon A Time, Nashville, Reign, Tudors, Game of Thrones und The Originals momentan aufzählen. Bei Filmen würde ich wieder sagen “Die Frau des Zeitreisenden”, “The Young Victoria” und “30 über Nacht”.

Was ist dein Lieblings-Filmsoundtrack?

Eigentlich hab ich da keinen. Lediglich von der Serie Nashville find ich die meisten Lieder richtig gut.

Hast du besondere Lieblings-Lieder?

Das wechselt immer mal wieder, aber was ich schon lange mag ist „How to save a life“ von The Fray und „Mensch“ von Herbert Grönemeyer.

Mein Lieblingslied dieses Jahr ist bisher allerdings „Calm after the storm“ von The Common Linnets.

Und Lieblings-Musiker?

Auch hier gibt es viele, aber bevorzugt Imagine Dragons, Within Temptation, Maroon 5, One Republic und Birdy.

Hast du eine Lieblingsfarbe?

Blau.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Seit ich zwei Jahre alt war, sind wir immer nach Ungarn gefahren und ich find das Land toll, also definitiv Ungarn und Plattensee. London möchte ich aber auch gerne nochmal besuchen und hoffe dort mein Auslandssemester verbringen zu können.

(c) Franziska Schoenbach

(c) Franziska Schoenbach

Was isst und trinkst du am allerliebsten?

Das ist von meiner Stimmung abhängig, aber mit Lipton Sparkling Classic, Ginger Ale und Banane-Kirsch-Krümeltee kann man bei mir nicht viel falsch machen.

Beim Essen koche ich meist selbst, da meine Mutter leider dafür zwei linke Hände hat und mein Vater meist arbeiten ist, daher wohl so das was ich koche. Tortellini-Suppe, Bauerntopf und Bohnensuppe gehen eigentlich immer. Wenn ich krank bin oder schlechte Laune habe, hilft aber immer das Einzige, was meine Mutter wirklich richtig gut kann. Selbstgemachten Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Zitrone.

Was sind deine liebsten Blogs, auf denen du regelmäßig vorbeischaust?

Am meisten schau ich wohl bei Aleshanee rein, besser bekannt als Weltenwanderer, aber auch bei Nicole von About Books werfe ich öfter einen Blick rein. Beide sind wirklich wundervolle Bloggerinnen, bei denen ich mich freue, wenn wir an Blogtouren und ähnlichem zusammen arbeiten.

Oft schau ich auch bei Blogs rein, deren Banner ich gebastelt habe. So bin ich zum Beispiel auch auf Weltenwanderer gestoßen, da ich die Basis ihres Banners nach ihren Wünschen zusammengebastelt habe, die Schrift stammt von ihr.

Zum Abschluss: Hast du ein Lieblingszitat oder mehrere Zitate?

„The past defines who we are.“ – Emily Thorne, Revenge

“Love. Hate. Such a fine line.“ – Katherine Pierce, The Vampire Diaries

Vielen Dank liebe Sarah, ein wirklich toller Lovely-Mix. Und ein Blick auf ihren Blog lohnt sich auf jeden Fall, mir gefällt es dort auf jeden Fall gut.

Willst du auch deinen Lovely Mix vorstellen? Dann melde dich einfach bei mir :).

Bloggers Lovely Mix

Fenna’s Lovely Mix

24. September 2014

bloggerslovelymix

Und weiter geht er, der Lovely Mix der Blogger. Dieses Mal mit Fenna von lesemanie.blogspot.com.

Erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Blog.

Mein Name ist Fenna und auf meinem Blog Lesemanie (lesemanie.blogspot.com) rezensiere ich Bücher und halte Eindrücke und Gedanken rund ums Lesen fest.

Wie kamst du zum Bloggen ?

Weil ich sowieso schon immer in die Bücher hineinschreibe, damit ich sie später noch zuordnen kann, war es für mich ein logischer nächster Schritt, nicht nur in kurzen Sätzen etwas zu dem jeweiligen Buch zu schreiben und so entstand Lesemanie.

Welche Besonderheiten finden wir bei dir und hast du schon für die Zukunft etwas geplant?

Ich habe die rezensierten Bücher bei mir nach verschiedenen Schwerpunkten sortiert. So kann man sie ganz klassisch nach Autor einsehen, oder aber nach „Leitmotiv“ oder Handlungsort. Apropos Handlungsort: Weil ich im Oktober eine Rundreise durch Marokko mache, möchte ich gerne im Anschluss eine Reihe marokkanischer Autoren und Bücher vorstellen, und das ganze mit einem Gewinnspiel verknüpfen. Über die genauen Details muss ich mir allerdings noch Gedanken machen…

Und nun. Starten wir mit den Lieblingen – deinem Lovely Mix:

Natürlich als erstes, die Frage der Fragen, was sind deine Lieblings-Bücher?

Das ist wirklich schwer zu beantworten, weil mich zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedliche Bücher stark beeindruckt oder sogar geprägt haben. Bei meinen Lieblingskinderbüchern sind ganz oben „Momo“ und „Die Fünf Freunde“.

Lieblings-Krimi: „The Killer is Dying“ von James Sallis (dtsch: „Der Killer stirbt“).

Lieblings-Historischer-Roman: „Die Füchse im Weinberg“ von Lion Feuchtwanger.

Eines der interessantesten und bewegendsten Bücher, das ich kenne ist „The Buddha in the Attic“ von Julie Otsuka (dtsch: “Wovon wir träumten“).

Deine liebsten Autoren/innen?

T.C. Boyle, Lion Feuchtwanger, Beryl Bainbridge.

Und dein liebstes Genre?

Da lege ich mich nicht fest. Die Sprache muss gut und die Charaktere müssen glaubwürdig sein.

Dein liebster Ort zum Lesen?

Mein „Lesesessel“ im Wohnzimmer – schön nah am Teevorrat.

Deine Lieblings-Buchhandlung? (Onlineshop zählt auch)

Ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe ich mich auf den ersten Blick verliebt – in eine Buchhandlung um die Ecke (sehr gefährlich!): Buchhandlung und Antiquariat Eule

Und deine Lieblings-Buchverfilmungen?

Die Verfilmung von Christopher Isherwoods „A Single Man“ mit Colin Firth in der Hauptrolle. Umwerfend!

Wie sieht es allgemein mit Filmen aus, was ist hier dein Lieblingsfilm?

„Comedian Harmonists“ und „Soul Kitchen“ kann ich mir wieder und wieder ansehen.

Was ist dein Lieblings-Filmsoundtrack?

Ich mag die Soundtracks zu Quentin Tarantino Filmen immer sehr gerne, zum Beispiel zu Pulp Fiction und Inglourious Basterds.

Hast du besondere Lieblings-Lieder?

„Beginner’s Luck“ von den Eels

Und Lieblings-Musiker?

Kaki King, Brandon Flowers, Eels.

Hast du eine Lieblingsfarbe?

Blaugrün.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

In Italien.

Italien / http://pixabay.com/de/cinque-terre-italien-felsen-meer-279013/

Italien / http://pixabay.com/de/cinque-terre-italien-felsen-meer-279013/

Was isst und trinkst du am allerliebsten?

Nudeln mit gebratenem Gemüse und ganz viel Käse. Und ich trinke literweise Tee am Tag (am liebsten Earl Grey). So wie andere Leute ohne ihren Kaffee nicht auf Touren kommen, brauche ich unbedingt meinen Tee.

Was sind deine liebsten Blogs, auf denen du regelmäßig vorbeischaust?

Zum Abschluss: Hast du ein Lieblingszitat oder mehrere Zitate?

„Mir ist der Ort, an dem ich bin, egal, vorausgesetzt, ich kann mich in meinem Kopf ungehindert bewegen.“

 

(aus: „Die Eleganz des Igels“ von Muriel Barbery).


Die Bücher kenn ich leider alle nicht, aber Pulp Fiction und der Soundtrack - einfach toll, ich liebe es. Und ich bin da voll bei dir, nachdem ich nicht so viel Kaffee trinken darf, muss es unbedingt dann der Earl Grey sein :).

Habt ihr auch Lust, euren Lovely Mix mit uns zu Teilen? Dann könnt ihr euch jeder Zeit bei mir melden und mitmachen :).

Bloggers Lovely Mix

Sonja’s Lovely Mix

13. September 2014

bloggerslovelymix

Heute geht es in dei zweite Runde. Ich freue mich, auch Sonja und ihren Blog Lovin Book vorzustellen. Auch sie hat mir meine Fragen beantwortet und so ihren kleinen Lovely Mix zusammengestellt.

Erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Blog.

lovinbooks

Also mein Name ist Sonja und ich bin 29 Jahre alt und wie ihr alle eine leidenschaftliche Leserin. Daher war mir auch sofort klar, dass mein Blog „LovinBooks“ heißen muss. Denn ich liebe meine Bücher…

Mein Blog ist daher auch ein reiner Literaturblog und neben Rezensionen zu verschiedenen Büchern gibt es immer mal wieder Blogtouren, Autoreninterviews und Gewinnspiele.

Wie kamst du zum Bloggen ?

Bei Tauschticket.de habe ich bei der lieben Stefanie ein Buch ergattert und auf ihrer Seite stand der Link zu ihrem Blog. Vorher hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas von Buchblogs gehört und war daher natürlich sofort Feuer und Flamme, dass es ganz viele genauso verrückte Büchersüchtige gibt wie mich J Und Stefanie’s Seite ist auch echt einfach toll <3 (www.lesemomente.blogspot.de) Tja, und da habe ich mich direkt ans Werk gemacht und meinen eigenen Blog gestaltet. Steffi war dann auch so lieb und hat meinen Blog auf ihrem Blog vorgestellt und so kam die ganze Sache ins Laufen.

Welche Besonderheiten finden wir bei dir und hast du schon für die Zukunft etwas geplant?

Besonderheiten… Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Wenn mir etwas nicht gefällt dann schreibe ich das auch so.

Ansonsten plane ich für Anfang Oktober eine Blogtour zur Mythos Academy. Dann erscheint ja Band 6 und aktuell bin ich noch auf der Suche nach lieben Bloggern, die dabei mitmachen wollen und Band 6 schon vorab lesen möchten 😉

Und nun. Starten wir mit den Lieblingen – deinem Lovely Mix:

Natürlich als erstes, die Frage der Fragen, was sind deine Lieblings-Bücher?

Ohje, jetzt bekomme ich wahrscheinlich Haue von euch, aber ich liebe einfach die Bis(s) Reihe über alles. Ich fand die Bücher so viel besser als die Filme. Die Liebe zwischen Edward und Bella ist einfach nur wundervoll <3

Ansonsten gibt es aber auch echt viele Bücher, die mich richtig begeistert haben. Aktuell zum Beispiel Everflame von Josephine Angelini. Das durfte ich schon vorab lesen und ich bin restlos begeistert. Meine Rezension dazu wird es am 12.09 geben.

Deine liebsten Autoren/innen?

Tja, das wiederrum ist nicht Stephanie Meyer, sondern aktuell Kerstin Gier. Ich mag fast alle ihre Bücher total gerne. Besonders Silber und die Mütter Mafia haben es mir angetan.

Und dein liebstes Genre?

Ganz klar die ganze Abteilung der Jugendbücher und New/Young Adult. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen.

Dein liebster Ort zum Lesen?

Mein Lesesessel <3 Der ist einfach nur toll.

Sonjasleseplatz Kopie

Deine Lieblings-Buchhandlung? (Onlineshop zählt auch)

Mankelmuth.de dort kann man sogar die Rabattmärkchen aus unserer Apotheke einlösen :).

Und deine Lieblings-Buchverfilmungen?

Die Tribute von Panem. Einfach hammer der Film!

Wie sieht es allgemein mit Filmen aus, was ist hier dein Lieblingsfilm?

Haha, ich bin was Filme angeht eine absolute Kitschtante und daher ist mein Lieblingsfilm doch tatsächlich „Dirty Dancing“. 😀 Ich liebe Patrick Swayze. Der ist da ja so dermaßen sexy… Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?! Arrrrrrrrr….

Was ist dein Lieblings-Filmsoundtrack?

Now I’ve had the time of my life
No I never felt like this before
Yes I swear it’s the truth
and I owe it all to you

Wie kann es auch anders sein…

Hast du besondere Lieblings-Lieder?

Uhh, das sind einfach viel zu viele. Neben dem Lesen ist nämlich die Musik meine zweite Leidenschaft und ich singe für meinen Leben gern. Aktuell liebe ich „All of me“ von John Legend.

Wobei ich wenn es um „Musik hören“ eher auf harte Klänge wie Slipknot oder Funeral for a friend zurückgreife 😉

Und Lieblings-Musiker?

Ganz klar Funeral for a friend. Die sind einfach meine absolute Lieblingsband! <3

Hast du eine Lieblingsfarbe?

Blau. =) Obwohl das mein Blogdesign nicht vermuten lässt :).

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Am Strand, mit einem Buch und Sonnenschein.

Was isst und trinkst du am allerliebsten?

Gummibärchen (*hust*) und Cola light

Was sind deine liebsten Blogs, auf denen du regelmäßig vorbeischaust?

Das sind mehrere:

www.lesemomente.blogspot.de

www.katja-welt-book.blogspot.de

www.book-angel.blogspot.de

www.buechersuechtiges-herz.blogspot.de

Zum Abschluss: Hast du ein Lieblingszitat oder mehrere Zitate?

Es gab drei Dinge deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm – und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war – düstertete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.


Und du hast recht, auf den Lesesessel kann man schon mal neidisch sein :). All of Me ist wirklich ein sehr tolles Lied und deinen härteren Musikgeschmack tiele ich auch noch. Cola light trinke ich übrigens auch gerne und Dirty Dancing ist wirklich ein toller Film, ein richtiger Klassikger eigentlich schon fast. Da sieht man mal, was man so alles gemeinsam hat.

Habt ihr auch Lust, euren Lovely Mix mit uns zu Teilen? Dann könnt ihr euch jeder Zeit bei mir melden und mitmachen :).

Bloggers Lovely Mix

Ela’s Lovely Mix

6. September 2014

bloggerslovelymix

Die liebe Ela, von Ela’s Leselounge macht den Anfang und stellt uns sich und ihren Lovely Mix vor. Vielen Dank schon mal, dass du dabei warst :). Und ich kann nur sagen, da ich selbst ein Fan von Zitaten bin, klar, ich wäre auf jeden Fall begeistert, wenn es bei dir jede Woche ein tolles Zitat geben wüde. Und ja, definitiv müssen wir zwei mal wieder eine Lesewoche veranstalten. Das hat so viel Spaß gemacht.

Erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Blog.

Hallöchen 😀 Also ich heiße Michaela, da ich diesen Namen aber absolut furchtbar finde, nennen mich so gut wie alle Ela, bin 21 Jahre alt, in Berlin geboren und lebe seit letztem Jahr in Brandenburg. Mein Blog wurde zwar schon Mitte 2013 gestartet, aber erst nach gefühlten 100 Namens- und Designänderungen blogge ich seit diesem Jahr unter www.elasleselounge.blogspot.de. Es ist ein reiner Literaturblog, sprich man findet neben dem Hauptaugenmerk der Rezensionen alles was so zur Literatur und der Welt der Bücher dazugehört.

Elas-Leselounge-Titelbild

Wie kamst du zum Bloggen ?

Ich habe einige Blogs verfolgt und mir dort auch oft Inspiration für neue/lesenswerte Bücher geholt. Manchmal war ich anderer Meinung, manchmal fand ich das Buch genauso gut/schlecht, manchmal haben mich andere Dinge gestört, als die jeweilige Bloggerin- wie das halt so ist bei vielen unterschiedlichen Lesegeschmäckern. Da ich gerne meinen Senf zu allem dazu gebe (natürlich nur wenn es angebracht ist - haha) dachte ich mir irgendwann: Eigentlich könntest du es auch probieren, selbst wenn sich nur 10 Leute für deine Meinung interessieren. Nach Beendigung meiner Ausbildung und Umzug in die neue Heimat, habe ich das Projekt „bloggen“ einfach gestartet.

Welche Besonderheiten finden wir bei dir und hast du schon für die Zukunft etwas geplant?

Hmm, Besonderheiten… Man kann jetzt darüber streiten, ob es was „besonderes“ ist, aber da ich eine ziemliche „Querbeetleserin“ bin findet man bei mir wohl eine ziemlich große Bandbreite an Büchern. Gelegentlich gibt es Interviews mit Autoren, aber das eher in unregelmäßigen Abständen. Geplant ist derzeit nichts Großes. Da ich ein absoluter Zitate-Freak bin und die auf dem Blog eigentlich auch immer und überall zu finden sind, überlege ich, ob ich zukünftig das Zitat der Woche einführe. Also dass es z. B immer sonntags ein Zitat gibt, was ich irgendwo gelesen/gehört habe, was ich einfach nur großartig fand. Da bin ich aber noch am überlegen, ob sich das lohnt bzw. ob das Interesse der Leser da wäre. Ansonsten veranstalten wir zwei doch sicherlich irgendwann mal wieder eine Lesewoche 😉

Und nun. Starten wir mit den Lieblingen – deinem Lovely Mix:

Natürlich als erstes, die Frage der Fragen, was sind deine Lieblings-Bücher?

Also, ich liebe die „Make it count“ Bücher von Ally Taylor und Carrie Price. Dann zähle ich “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes, “Die Lieblingsmomente-Reihe” von Adriana Popescu und “Dark Canopy” von Jennifer Benkau zu meinem Favoriten. Das ist wahrscheinlich nur ein kleiner Teil von vielen wunderbaren Büchern.

Deine liebsten Autoren/innen?

Sehr angetan haben es mir Adriana Popescu, Anne Freytag, Jennifer Benkau und Bettina Belitz. Alles im Übrigen deutsche Autorinnen. Aus dem englischsprachigen Raum sind es wohl Jessica Sorensen und Amy Silver. Natürlich gibt es weitaus mehr, aber das sind so die Autoren, von denen ich kein Buch verpasse. Männliche Autoren finden sich komischerweise kaum in meinem Regal.

Und dein liebstes Genre?

Wie unter Frage 3 erwähnt bin ich eine Querbeetleserin. Von daher kann ich kein bestimmtes Gerne als Lieblingsgenre bezeichnen. Wo ich aber immer wieder lande sind New Adult-Romane, Dystopien und allgemein so Liebes-und Humorbücher. Aber damit es nicht zu viel Liebe wird – irgendwann braucht mein Kopf auch mal was anderes - darf es auch mal ein Psychothriller sein.

Dein liebster Ort zum Lesen?

Im Sommer halte ich mich gerne draußen auf. Dafür hab ich mir auch extra diesen Hängesitzsack gekauft, der nun von der Überdachung meiner Terrasse hängt. Unglaublich genial! 😀

ela-1

Im Winter bevorzuge ich die Couch. Ich habe dabei den 3-Sitzer für mich beansprucht, weil ich mich da so toll hinlegen kann xD

IMAG0626-839x1024

Deine Lieblings-Buchhandlung? (Onlineshop zählt auch)

Da ich es zeitlich meistens nicht schaffe in einen Buchladen zu gehen, bin ich wohl eher der Online-Käufer. Oft bestelle ich bei Weltbild, weil man da noch auf Rechnung bezahlen kann.

Und deine Lieblings-Buchverfilmungen?

Keine. Ich finde Buchverfilmungen meistens schlecht (und trotzdem gucke ich so gut wie jede ^^) Ganz gut umgesetzt wurde aber meiner Meinung nach bisher „Die Tribute von Panem“.

Wie sieht es allgemein mit Filmen aus, was ist hier dein Lieblingsfilm?

Weit vorne steht „10 Dinge, die ich an dir hasse“. Und ganz toll finde ich auch immer die Matthias Schweighöfer Filme wie „Frau Ella“, „Schlussmacher“ oder „Vaterfreuden“. Die sind immer so lebensnah.

Was ist dein Lieblings-Filmsoundtrack?

„I don’t want to miss a thing” von Aerosmith zum Film Armageddon.

Ansonsten kenne ich so gut wie keine Filmsoundtracks, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne zwar viele Lieder, aber bis ich mitbekommen habe, dass das zu einem Film gehört, ist es schon wieder nicht mehr der Rede wert.

Hast du besondere Lieblings-Lieder?

Ich höre unwahrscheinlich gerne Tim Bendzko und viele seiner Lieder sind einfach großartig. Ansonsten höre ich – man mag es kaum glauben - gelegentlich Helene Fischer, allen voran natürlich „Atemlos durch die Nacht“. Meine derzeitigen Lieblingslieder, die ebenfalls in Dauerschleifen laufen könnten, sind „Au Revoir“ von Mark Forster, „Burn“ von Ellie Goulding und „Lass uns gehen“ von Revolverheld.

Und Lieblings-Musiker?

Achso, ja gut, die Frage wäre wohl auch mit Tim Bendzko zu beantworten. Und Adel Tawil höre ich ebenfalls sehr gerne.

Hast du eine Lieblingsfarbe?

Typisch weiblich: Lila und pink. Und rot.

Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Da wo es warm ist! Aber ich will auch bisschen Sight-Seeing machen. Also am besten ein warmes Land, wo man zwar schön den Strand und das Meer genießen kann, das aber gleichzeitig auch so viel Unternehmensmöglichkeiten bietet, dass mir nicht nach drei Tagen langweilig wird. ^^

ela-3

Was isst und trinkst du am allerliebsten?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie ein kleines Kind klinge – ich liebe Kakao! Warm, kalt, Sommer, Winter - am liebsten immer. Tee nehme ich übrigens auch. Aber nur Früchtetee. Beim Essen ist es schwieriger, weil ich die absolute Mäkel-Tante bin. Nudeln sind bei uns zu Hause immer gerne gesehen und werden in allen möglichen Variationen auch gegessen. Und ich esse total gerne indisches Hühnchen-Curry mit Reis. Ansonsten ähm ja, auf Schokolade – besonders auf Kinderschokolade – kann ich irgendwie auch nicht verzichten.

Was sind deine liebsten Blogs, auf denen du regelmäßig vorbeischaust?

Nachdem wir uns nun schon ein bisschen kennen, natürlich bei dir liebe Franzi. Ansonsten schaue ich immer gerne bei Lottas Bücher, Steffis Bücherbloggeria, Ankas Geblubber, Bücherkaffee, Sharon Baker liest, zuendegelesen, Maike liest, Textverliebt, All these special words oder Die Liebe zu den Büchern vorbei. Ich weiß, es sind viele Blogs, aber sie sind auch alle unheimlich toll ^^

Links:

http://www.lottasbuecher.de/

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/

http://ankas-geblubber.blogspot.de/

http://www.buecherkaffee.de/

http://sharonbakerliest.blogspot.de

http://zuendegelesen.wordpress.com/

http://maike-liest.blogspot.de/

http://textverliebt.de/blog/

http://allthesespecialwords.blogspot.de/

http://www.dieliebezudenbuechern.de/

Zum Abschluss: Hast du ein Lieblingszitat oder mehrere Zitate?

„Im Laufe unseres Lebens gibt es den einen Zufall, der uns zusammenführt und unsere Herzen für einen Moment im Einklang schlagen lässt.“ (Die Sache mit Callie & Kayden – Jessica Sorensen)

„Alles bedeutet nichts, ohne dich.“ (Lieblingsgefühle – Adriana Popescu)

„Der beste Kuss ist angeblich der, der schon tausend Mal zwischen den Augen stattgefunden hat, bevor er endlich die Lippen findet. Ich habe das nie verstanden. Bis zu diesem Moment.“ (Make it count. Dreisam – Ally Taylor)

Habt ihr auch Lust, euren Lovely Mix mit uns zu Teilen? Dann könnt ihr euch jeder Zeit bei mir melden und mitmachen :).

Bloggers Lovely Mix

Etwas Neues - Blogger’s Lovely Mix

2. September 2014

bloggerslovelymix

Hallo meine Lieben.

Ich habe mir überlegt eine neue Rubrik aufzumachen - Sie soll heißen: Blogger’s Lovely Mix.

Hier will ich andere, liebe Blogger und ihre Blogs kurz vorstellen und sie nach ihren Lieblingen Fragen - ein kunterbunter Lovely Mix aus tollen Blogs und den dazugehörigen Bloggern und Bloggerinen und ihrern Lieblings-Büchern, -Filmen, -Musikern etc.

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, dann schreibt mit doch einfach - franziska.schoenbach[at]gmail.com