Browsing Category

LovelyLounge’s Lesewoche 2014

Aktionen, LovelyLounge's Lesewoche 2014

LovelyLounge’s Lesewoche - Tag 5 bis 7

1. August 2014

LovelyLoungesLesewoche

Soo, heute ist der erste August und die erste Hälfte unserer Lesewoche doch tatsächlich vorbei. Mensch, das ging schnell. Jetzt starten wir doch noch mal frisch und munter in die zweite Hälfte und ich hoffe, ihr habt Spass.

Hier gehts noch zu Tag 1 bis 4 .

Hier zu den Upates.

Tag 5: Freitag, 1.8.14

Frage 1: Was ist deine liebste Buchverfilmung?

Hier kann ich mich definitiv nicht entscheiden. Ganz Klar liegen bei mir alle Harry Potter Filme gemeinsam mit allen Herr Der Ringe Filmen auf Platz eins. Herr Der Ringe sogar ein paar Millimeter weiter oben, weil mich bei Harry schon immer gestört hat, dass seine Haare nicht so verwuschelt sind, wie ich sie mir vorgestellt habe und Hermine am Anfang nicht ihre so großen Vorderzähne hat :D. Und, was mir gerade beim Lesen aufgefallen ist erst, Dudley hat keine blonden Haare..sowas.

Aktion: Wonach sortierst du dein Bücherregal? Zeig es uns! :)

Ich sortiere nach Sub und gelesen, versuche die Reihen und Bücher eines Autors zusammenzustellen. Habe ein zwei Regalfächer für meine alten Jugend- und Kinderbuchschätze und habe versucht die alten Klassiker möglichst zusammen zustellen. Ansonsten gehts nach Größe des Buches, sonst werd ich wahnsinnig, wenn in der Mitte eins Höher ist.

buchregal.

Frage 2: Dein Leben soll verfilmt werden. Sag uns, wie der Titel des Films lauten würde und wer deiner Meinung nach die beste Schauspielerbesetzung wäre?

Also Schauspielerbesetzung wäre auf jeden Fall Zooey Deschanel. Sie ist in New Girl so schön durchgeknallt, chaotisch..passt also ganz gut bei mir, nachdem ich ja auch durch Chaos glänze und sehr tollpatschig bin und auch etwas durchgeknallt. Hm, der Titel, das ist eine gute Frage. Auf jeden Fall durfte ich schon mehrfach mir anhören, dass es sich gut verkaufen würde, wenn man mich in meiner besten Zeit mal filmen würde :D. Vielleicht: Das chaotische Leben der Franzi S.

Tag 6: Samstag, 2.8.14

Frage 1: Mit welchem Charakter würdest du gerne Urlaub machen, wo und warum?

Ich glaube ich würde Layla aus Lieblingsmomente nehmen. Ich hab mich doch öfter mal wieder erkannt beim Lesen und kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich mit ihr super vestehen würde. Und ganz passend, würde ich zum Bodensee fahren mit ihr. Da war ich vor kurzem nur für eine Nacht und es war so schön und ich muss unbedingt noch mal für länger hin :).

Frage 2: Bist du ein Letzte-Seiten-Leser, wenn du unbedingt wissen willst, wie es ausgeht?

Nein, nicht mehr. Ich hab das mal ne Weile gemacht, jetzt aber schon ewig nicht mehr. Das hat es irgendwie immer verdorben, dann hat es gar nicht mehr so Spass gemacht, das Buch zu lesen.

Tag 7: Sonntag, 3.8.14

Frage 1: Wie hat euch die Woche gefallen? Feedback erwünscht!

Also ich fand es klasse mit euch, und freue mich sehr, dass ihr dabei wart bzw. heute noch dabei seit. Auf einen tollen letzten Tag und ich freue mich schon, mal wieder eine Lesewoche mit euch zu machen.

Aktion: Tiele deine Lieblingszitate mit uns!

“Follow your inner moonlight; don’t hide the madness.” (Allan Ginsberg)
“I don’t know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve.” (Tolkien, The Fellowship of the Ring)
“We’re all human, aren’t we? Every human life is worth the same, and worth saving.” (J.K. Rowling, Harry Potter and the Deathly Hallows)
„Ein echter Lieblingsmoment ist nur dann vollkommen, wenn das Gefühl dazu passt.“ (Adriana Popescu, Lieblingsgefühle, S. 278)
„Das hier, genau dieser Moment, ist mein Lieblingsmoment.“ (Adriana Popescu, Lieblingsmoment, S. 149)
Frage 2: Habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

Ja, auf alle Fälle. Ich habe 5 Bücher geschafft und mit Nummer sechs begonnen. Zwar waren es doch nicht all die, die auf dem Foto waren, aber dennoch waren dabei: Die Achse meiner Welt, Hectors Reise, Make New Memory, Harry Potter Teil eins und zwei und Teil drei habe ich vorhin angefangen. Bisher habe ich schon mehr als 1230 Seiten gelesen und bin amit definitiv zufrieden und ein paar kommen heute auf jeden Fall noch dazu.

Aktionen, LovelyLounge's Lesewoche 2014

LovelyLounge’s Lesewoche - Meine Updates

31. Juli 2014

Tag 1: Montag, 28.7.14

So, hier werde ich für euch meine Leseupdates festhalten, damit der andere Post nicht zu lang und unübersichtlich wird. Den gibt es hier - klick.

Gesamt gelesene Seiten: 1282

  • Gelesene Seiten Montag: 222
  • Gelesene Seiten Dienstag: 262
  • Gelesene Seiten Mittwoch: 186
  • Gelesene Seiten Donnerstag: 130
  • Gelesene Seiten Freitag: 179
  • Gelesene Seiten Samstag: 75
  • Gelesene Seiten Sonntag: 228

Gelesene Bücher: 5

10.00:

Der Tag ist gestartet. Ich habe den Startpost verfasst und auch gleich Frage Nr. 1 beantwortet. Die Aktion werde ich im Laufe des Tages noch machen/beantworten. Zwischenzeitlich habe ich noch gefrühstückt, Gilmore Girls geschaut und die Montagsfrage beantwortet. Jetzt werde ich erst mal ein paar Kapitel lesen, bevor ich mich dann noch dem Haushalt widmen muss hier. Los gehts mit:

11.33:

So, 29 Seiten gelesen und Kapitel eins beendet. Ach Himmel ich sags euch, immer diese traurigen Bücher. So, jetzt erst mal Haushalt und Einkaufen, und nachher wird dann ganz ganz lange und viel durchgelesen :).

13.33:

So, während mein Essen kocht, fange ich schon mal wieder an zu lesen :).

15.03:

73 Seiten gelesen und ach, das Buch ist immer noch irgendwie traurig, aber ich mag es bisher, auch wenn es mir irgendwie etwas schwer fällt mich zu konzentrieren. Ob das aber an mir oder am Buch liegt, weiß ich nicht. Ich wasch erst mal ab und such mir eine kleine Stärkung, dann werde ich es wohl wissen :).

16.25:

So nach einer Runde Gilmore Girls gehts weiter mit Die Achse meiner Welt auf dem Baklon, solange das Wetter noch hält.

17.18:

Das Buch verwirrt mich jetzt aber..so plötzlich eine komplette Änderung der Sichtweise ohne Vorwarnung ist irritierend, weil man irgendwie durch den Klappentext denkt, man bekommt das erst mal ordentlich mit, wie was und warum. Hoffentlich entwirrt es mich wieder dann :D.

19.16:

Bisher 130 Seiten gelesen. Ich bin immer noch verwirrt, wobei langsam alles klarer wird, wenigstens ist mittlerweile die Protagonisten genauso verwirtt wie ich :D. Jetzt mach ich noch mal Pause und trage meinen Teil zum einem Geschenk bei, da muss ich versuchen irgendwie schön zu schreiben aaaaa :D. Danach gehts weiter :).

20.44:

So, das ist erledigt, geduscht auch und eine kurze Meinungsverschiedenheit mit meinem Kreislauf war auch dabei. Jetzt lieg ich also lieber schon mal im Bett. Lesen will ich aber trotzdem noch so viel wie möglich.

22.56:

Nach 222 geleenen Seiten und mittleweile wieder eine bessern Meinung zum Buch, weniger Verwirrtheit, ich mags doch wieder :), verabschiede ich mich für heute und freue mich schon auf morgen :).

Tag 2: Dienstag, 29.7.14

10.16:

So, die Blogarbeit ist fertig, gefrühstückt ist und die erste Frage beantwortet. Jetzt gehts ab auf den Balkon, so lange wie heute Sonne da ist, will ich was von haben :). Und da wird ganz viel gelesen ert mal, bevors noch an den Rest Haushalt geht heute. Ich hoffe ihr habt oder hattet schon einen guten Start und freue mich schon auf eure Antworten und Updates heute.

PS: Ich korrigiere..Ich mache noch schnell bei Gemeinsam Lesen mit, das hab ich schon viel zu lange nicht mehr, weil ich ausgerechnet Dienstags immer gerade kein Buch hatte :D.

13.21:

So nach 94 Seiten, die ich heute noch vor mir hatte, ist Buch Nummer eins nun beendet. Hm hm hmm…ich weiß noch nicht recht, wie ich es bewerten werden, es war mal super, mal fand ichs komisch, irgendwie hat aber immer dieser Funke gefehlt, um mich komplett abtauchen zu lassen. Ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen. Live gehen soll sie sowie so nicht vor Freitag die Rezi, also kann ich dann noch ein paar mal überarbeiten zur Not :). So, jetzt esse ich erst mal und putze, danach wird die Rezi geschrieben. Dann geht es weiter mit Buch Nummer zwei, was nun doch erst mal ein anders wird, als bisher geplant, weil mein Quindiegewinn ankamm :).

16.04:

Okey…na dass dauert aber alles länger als gedacht hier. Ich hab jetzt gegessen, geputzt, abgewaschen und den Müll rausgebracht und muss jetzt noch immer erst mal die Rezi verfassen. Jetzt nervt es mal, dass ich erst ein neues Buch anfangen kann, nachdem zumindest die Erstfassung der Rezi fertig ist :D. Ich hoffe zwischen fünf und halb sechs kann ich mal weiter machen und ihr so?

17.04:

Tadaa fertig. Noch schnell einen Obstsalat machen und dann gehts los mit Make new Memory.

Nachdem es total dünn ist mit nicht mal ganz 170 Seiten, ist mein Ziel, das heute noch komplett zu lesen. Kommt natürlich gleich darauf an, wie es sich so lesen lässt.

19.28:

Schaut gut aus, schn 80 Seiten geschafft. Das Buch ist super bisher, haha vom Erwachsenenleben auf einmal wieder Zurück in die Vergangenheit, als man 13 war. Es ist humorvoll, locker geschrieben, Rock’n’Roll und Nerdwissen locker verpackt aus den 80ern und den letzten Jarhzehnten. Trotzdem hat es auch was ernsthaftes, wirklich gelungen. Jetzt erst mal Essen, dann gehts gleich weiter.

20.48:

So nach Essens und Gilmore Girls Pause gehts weiter mit Lesen :)

22.46:

Ich habs geschafft, ich bin tatsächlich fertig geworden yihaa. Somit heute 262 Seiten geschafft, juhuuuuu. Das Buch war super, humorvoll, unterhaltsam, packendes Ende, vollkommen überraschender Epilog und trotzdem auch ernsthaft mit 80ies-Charme und gutem Rock’n’Roll

Tag 3: Mittwoch, 30.7.14

08.57:

Hallo Hallo zu Tag drei :). Ich habe euch mal eben schon Frage 1 und die Aktion heute gepostet. Jetzt werd ich bisschen stöbern und dann treff ich mich gleich erst mal mit einer Freundin. Wenn ich wieder zu Hause bin, schreibe ich meine Rezi und dann wird nuuuur noch gelesen heute. Ich wünsche euch viel Spass heute und bis dann :).

15.09:

So, das hat lange gedauert, aber war soooo toll, endlich hab ich meine Maus wieder gesehen. Jetzt muss ich mir dringend was essbares suchen und dann gehts los, da start ich dann ordentlich durch. Vorher noch schnell die Frage beantworten und ein Bild für die Aktion machen :).

16.21:

Rezi getippt und geplant. Jetzt wird gelesen gelesen gelesen und zwar:

hectors-reise

21.33:

So mit kleiner Urlaubsunterkunftsuche für September fast ununterbrochen gelesen und nun 102 Seiten geschafft. Das Buch kriege ich also bestimmt noch fertig, falls mich die Dusche jetzt gleich wach macht. Oh ich sags euch, ich bin total verliebt in diese Buch, es ist so bezaubernd und irgendwie niedlich geschrieben und ach wer sucht nicht das Glück oder fragt sich ab und an, ob man es schon voll und ganz gefunden hat. Ach, ach wie wundervoll :).

„Lektion Nr. 14: Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.“ (Hectors Reise, S. 106)

23.53:

Juhu, ich habe es noch geschafft ach und bin ganz verzaubert, ein wirklcih wunderbares Buch *seufz* Somit habe ich heute ein ganze Buch gelsen, ingesamt dann jetzt 3 und 186 Seiten heute gelesen. Morgen geht ja die Harry Potter Re-Read-Challenge los, da werde ich denke ich gleich mal mit Teil eins beginnen :). Gute nacht ihr Lieben und ich freue mich schon.

Tag 4: Donnerstag, 31.7.14

09.45:

Sooo, ich bin jetzt da. Hier findet im anderen Post auch die erste Frage des Tages. Jetzt erst mal Frühstücken und dann schon mal etwas lesen, weil ich hab heute Nachmittag ert mal eine ganze Weile unterwegs bin. Später beantworte ich natürlich noch die Frage.

„Mr. and Mrs. Dursley, of number four, Privet Drive, were proud to say that they were perfectly normal, thank you very much. They were the lat people you’d expect to be involved in anything strange or mysterious, because they just didn’t hold with such nonsense.“ (S. 1)

13.20:

Bisher 87 Seiten gelesen, alle Sachen sind gepackt und Harry darf im nächsten Kapitel in den Zug steigen. Ich muss jetzt was Essen und dann bin ich erst mal ne ganze Weile bis irgendwann heute Abend weg und freue mich schon, dann weiter zu lesen. Die zweite Frage findet ihr dann heuter zuerst bei Ela, ich hole sie dann nach, wenn ich wieder hier bin und bis dahin habe ich hoffentlich auch die Antwort für Frage eins fertig :). Bis nachher und viel Spass euch in der Zwischenzeit.

21.46:

So ihr Lieben, da bin ich wieder. Ich werde mich jetzt erst mal noch um die Fragen kümmern und dann noch Lesen. Bin irgendwie schon so müde, muss mich noch wach bekommen irgendwie :D. Und wie war euer Tag?

„And you’ve got dirt on you’re nose, by the way, did you know?“ (S. 110)

23.21:

So, nach weiteren zwei Kapiteln und insgesamt 130 gelesenen Seiten fallen mir jetzt die Augen zu. Dann lieber morgen frisch und mutner zurück nach Hogwarts. Ich freue mich auf unseren Tag Nummer 5.

Tag 5: Freitag, 1.8.14

10.20:

Juhuu, heute hat es endlich geklappt mit meinerm Ausschlafen. Trotzdem war ich schon fleißig und habe Teil 2 für euch gepostet und auch schon die Frage beantwortet und an der Aktion teilgenommen. Außerdem ging vorhin die Rezension zu „Die Achse meiner Welt live“. Heute werde ich jetzt erst mal Frühstücken, dann Einkaufen und dann Lesen. Zwischendurch bastel ich an meinem Montasrückblick Juli und dem Interview, das Sonntag live gehen wird und dann wird wieder ganz viel gelesen.

13.13:

Bisher nur ein Kapitel gelesen. Dafür Einkaufen und Wäsche waschen erledigt. Jetzt les ich erst mal, bevor ich dann nacher noch was Essbares suche.

14.13:

Nach insgesamt 49 Seiten heute und einem erledigten Troll 😀 erst mal Pause um zu Essen.

„But from that moment on, Hermione Granger bacame theri friend. There are some things you can’t sahre without ending up liking each other, and knocking out a twelve-foot mountain troll is one of them.“ (S. 179)

17.04:

So, nach Blogarbeit und PC-Aufräumen verschwinde ich nun wieder nach Hogwarts :).

19.47:

132 gelesene Seiten bisher und nun beim Showdown von Buch eins :).

„Some say he died. Codswallop, in my opinion. Dunno if he had enough human left in him to die.“ (S. 259)

20.47:

Teil 1 ist geschafft. Somit heute bisher 179 Seiten gelesen. Ach, dass ist so toll. Jetzt schnell etwas Obstalat machen, dann geht es weiter mit Band zwei:

23.20:

So, ich habe 5 Kapitel gelesen und bin nun auf Seite 86. Insgesamt habe ich dann heute 266 Seiten geschafft, das meiste bisher wuhuuu. Für heute verabschiede ich mich. Morgen füh bin ich erst mal weg, werde aber die Frage noch posten, bevor ich gehe :). Ela kommt erst Nachmittags, und dann gibt es von uns beiden auch die zweite Frage. Ich hoffe, ihr hatten auch einen guten Tag und bis morgen.

Tag 6: Samstag, 2.8.14

09.00:

Guten Morgen. Was ist denn da los, wo rennt den die Zeit hin..kann Zeit wenn man nicht Urlaub hat nicht mal genauso schnell vorbei gehen und wenn man grade keinen Spass mit einer Lesewoche hat? Sowas. Naja, dann gehts heute eben breits mit Tag sechs weiter. Ich habe euch gerade die erste Frage gepostet und bin jetzt erst mal ein paar Stunden weg. Wenn ich wieder hier bin, wird etwas gelesen, bevor ich dann heute abend gleich wieder weg bin :).

17.00:

So, da bin ich wieder. Fix und fertig aber jetzt hab ich noch etwas Zeit bevors weiter geht. Da les ich natürlich weiter :).

20.05:

Nach 75 gelesenen Seiten verabschiede ich mich für heute, weils auf Polterabend von Freunden geht. Dafür dass ich nur zwei Stunden hatte und sogar noch eingeschlafen bin, ist das aber doch ordentlich, das Ergebnis :).

Tag 7: Sonntag, 3.8.14

10.36:

Was, nein, wirklich. Schon Sonntag, der letzte Tag mit euch, der letzte Tag frei..was…wie ging das nur so schnell..nein sowas. Naja..Ich freue ich mich auf einen tollen letzten Tag mit euch. Jetzt erst mal Frühstücken und dann wird ganz viel gelesen :).

13.32:

Nach 20 gelesenen Seiten habe ich erst mal ein paar Beiträge fertig gemacht, damit ihr die kommende Woche versorgt seit. Jetzt wird wieder gelesen.

17.56:

Band zwei ist ebenfalls geschafft. Ach das war toll. Somit habe ich heute bisher 180 Seiten gelesen und Buch Nummer 5 in dieser Woche beendet.

I only truly have left this school when none here are loyal to me…Help will always be given at Hogwarts to those who aks for it.“ (S. 266, HP and The Chamber of Secrets)

Und nun geht es auch gleich weiter mit Band Nummer 3 - Harry Potter and The Prisoner of Azkaban.

21.30:

So, in neuem Buch bisher 48 Seiten gelesen. Ich werde zwar gleich noch etwas weiter lesen, aber dabei mich schon ins Bett legen. Deswegen verabschiede ich mich nun schon mal von euch. Insgesammt waren es denn heute 228 Seiten. Diese Woche habe ich 5 Bücher beendet und ein sechstes angefangen und ingesamt 1282 Seiten gelesen. Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden. Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Ich hoffe ihr hattet so viel Spass wie ich. Und ich denke, Ela und ich sind uns da einige, dass es auf jeden Fall mal wieder eine Lesewoche von uns geben wird.

Aktionen, LovelyLounge's Lesewoche 2014

LovelyLounge’s Lesewoche - Tag 1 bis 4

29. Juli 2014

LovelyLoungesLesewoche

Ich habe euch auch noch mal das Banner links in der Sidbar verlinkt, damit ihr hier diesen Beitrag einfach durch klick darauf erreicht, jetzt wird es doch zu viel in immer wieder durch aktualisieren hoch zu schieben :).

Guten Morgen, meine Lieben. Ja, heute ist es soweit. Unsere Lovelylounge’s Lesewoche startet. Ela hat sie vorhin schon mal hochoffiziell eröffnet, da ich an meinem erten Urlaubstag versuchen wollte, noch etwas zu schlafen. Kirchenglocken und Grundschüler waren dann doch dagegen, also bin ich nun auch schon hier :). Hier gibt es noch mal die Ankündigung mit der bisherigen Teilnehmerliste.

Alle, die noch wollen, können natürlich immer noch jeder Zeit mit machen.

Das erwartet euch:

Hoffentlich natürlich ganz viel Spass und eine spannende, interessante und lustige Lesewoche. Ganz viel Lesen, bzw. so viel wie eben jedem möglich, denn das wie viel ist ja nicht so wichtig, nur der Spass und dass wir gemeinsam Lesen :).

Jeden Tag haben wir zwei Fragen für euch und jeden zweiten Tag noch eine kleine Aktion bzw. Aufgabe. Damit wir das etwas verteilen und weil Ela ja auch arbeitet, gibt es immer morgens und abends eine Frage für euch. Da machen wir selber natürlich auch mit und sind schon gespannt auf eure Antworten.

Für mehr Übersicht trenne ich Tag 1 bis 4 von Tag 5 bis 7. Außerdem werde ich diesen Post hier verwenden, um die Fragen und Aufgaben zu posten. Da ich mich aber kenne und ja gerne ausschweife, werde ich meine eigenen Leseupdates in einen weiteren Post auslagern - den findet ihr hier.

So, dann bleibt noch eins zu sagen: Ich wünsche uns allen super viel Spass zusammen, auf eine tolle Woche. Und, für alle die lieber auf Twitter oder zusätzlich auf Twitter teilnehmen - Hashtag: #LLLW14

Tag 1: Montag, 28.7.14

Frage 1: Welches Buch liest du gerade und was hast du dir für die Woche vorgenommen?

Starten werden ich mit Die Achse meiner Welt, dass ich ja von der lieben Ela bekommen habe :).

Und dann habe ich noch folgende Auswahl zusammengestellt:

IMAG0724-1024x852

Ich habe mich für dünnere Bücher entschieden. Hectors Reise, weil es einfach wundervoll ist. Pinguinwetter um nach dem traurigen Buch gestern mal wieder was lockeres und leichtes zu lesen. Balzac and the Little Chinese Seamstress, weil es seit Ewigkeiten auf dem SuB liegt und so schaff ich auch gleich mal wieder einen Pukt der Rory Gilmore Challenge. Und, nachdem ja am 31.7 die Harry Potter Re-read Challenge startet, auch schon mal die ersten beiden Harry Potter Bände :). Mal schauen ob ich die tatsächlich alle schaffe, wenn ich so lese wie gestern bestimmt, mal gucken. Das Wetter spielt mit seinem grau in grau ja schon mal mit.

Aktion: Wir lernen uns ein wenig kennen:

1) Beschreibe dich in drei Worten.

Hm hm tollpatschig, chaotisch, selbstkritisch

2) Was liest du am liebsten und was magst du gar nicht?

Ich bin ein ziemlicher Querbeetleser, von Klassiker über Fantasy bis zu Thriller, Krimi und Liebesromane. Ich kanns nur nicht leiden, wenn es zu kitschig wird und ich kann Vampire gar nicht ab, so Dinge wie Twilight sind nichts für mich. Sonst bin ich aber echt offen, ich versuche so viele Genre wie möglich zu testen, Schätze findet man schließlich fast überall :).

Frage 2: Was gehört für dich unverzichtbar zum Lesen dazu? (außer das Buch selbst natürlich :D)

Trinken, ganz viel Trinken aber das gehört bei mir immer dazu. Wenns kalt ist muss auf jeden Fall ein Tee dabei sein. Und seit ich den Blog habe ist zudem mein Notizbuch immer dabei, hab sogar schon fast das zweite wieder voll und seit heute auch Book Darts, ich liebe sie jetzt schon und werde sie ab jetzt auch immer unverzichtbar dabei haben :).

Tag 2: Dienstag, 29.7.14

Frage 1: Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt und warum?

Das ist gerade einfach, das war erst vorgestern: „Der Junge im gestreiftesn Pyjama“ .Es hat mich so tief innen berührt, dieses Thema aus Sicht eins naiven, kleinen Jungen, der nichts von alle dem versteht zu lesen (und ja ich drücke mich so vage aus, weil alle die es nicht kennen, sollen ja nicht gespoilert werden, alle dies kennen, wissen denke ich was ich meine). Es hatte etwas ganz Besonderes und gleichzeitig war das der Grund, warum es mich so tief ergriffen hat. Ich werde es lange nicht mehr loslassen können.

Frage 2: Welches Buch sollte jeder Mensch deiner Meinung nach gelesen haben?

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber definitiv Der junge im gestreiften Pyjama. Aber ich finde auch unbedingt To Kill a Mockingbird und Anne Frank Tagebuch. Und jaa, das war mehr als eins, aber ich kann mich da einfach nicht festlegen.

Tag 3: Mittwoch, 30.7.14

Frage 1: Aus welchen Gründen würdest du ein Buch abbrechen?

Ich versuche immer nicht abzubrechen. Ich denke mir immer, wer weiß, vielleicht find ich mich ja noch ins Buch, vielleicht wirds noch besser und es überrascht doch noch. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mir auch so gehen würde, dass ich keine Lust mehr habe, wenn ihn jedem Satz mehrfach ich vorkomme. Ulysses von Jamec Joyce habe ich vor Jahren angefangen und nicht weiter gelesen bisher, weil es einfach zu kompliziert war. Irgendwann geb ich ihm vielleicht noch mal eine Chance. Ansonsten würde ich abbrechen, wenn ein Buch gegen Prinzipen verstoßen wird, zu viel Erotik, zu viel Gewalt oder gar Rechts oder sonwst was wäre. Ich bezweifel zwar, dass man sowas mal erwischt, aber wenn, würde ich sofort abbrechen.

Frage 2: Überspringst du auch mal langweilige Passagen?

Nein, das habe ich noch nie gemacht. Es gibt Phasen, da überfliege ich Seiten, dass aber unabsichtlich. Dann höre ich auf zu Lesen und versuch es noch mal neu, zu einem anderen Zeitpunkt. Aber absichtlich überspringen tue ich nichts, ich könnte ja was verpassen.

Aktion: Zeig uns deinen Lieblingsleseplatz

Ich muss ja sagen, meinen optimalen Platz habe ich nicht. Ich lese halt am Sofa, wenn ichs richtig gemütlich haben will im Bett, wenn es warm ist auf dem Balkon. Aber dort will ich mir irgendwann, vermutlich dann nächsten Sommer, eine tolle Liegewiese basteln aus Paletten mit dicken Polstern, jetzt habe ich nur Stühle. Und im dritten Zimmer will ich mir auch mal eine kleine Lese- und Blogoase schaffen, dass wird aber auch noch ein paar Monate dauern, weil ich alles raus haben will und neue Regal und einen Sessel haben will.

Tag 4: Donnerstag, 31.7.14

Frage 1: Stell dir Folgendes vor: Wir haben das Jahr 2167. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Du hast ein Ticket in die fremde Galaxie „Books-Island“ bekommen, wo noch Freude und Glück herrscht und die Menschen in Frieden zusammenleben. Du hast die Chance, zwei Autoren mitzunehmen. Für welche Autoren entscheidest du dich und warum?

Schwiergi, schwierig, schwierig. Auf jeden Fall, aus gegebenen Anlass, J.K. Rowling. Solche fantastische Bücher wie Harry Potter und alles was dazu gehört müssen einfach weiterhin erfunden werden und bestehen und J.K. Rowling hat eine so fantastische Welt erschaffen, dass ich guter Dinge bin, dass sie das auch im Jahr 2167 noch schafft :). Hm beim zweiten grübel ich noch etwas. Ach Mensch ich kann mich nicht entscheiden..Diana Gabaldon, Trudi Canavan, Fitzek, Dave Eggers, Cornelia Funke, wen nehm ich nur, wen nehm ich nur…aber ich denke eher Fitzek oder Cornelia Funke, damit auch deutsche Autoren dabei sind. Hm und damits auch ein anderes Genre und Spannung gibt, gut dann entscheide ich mich für Fitzek, aber gaaanz haar scharf nur vorne dran :D.

Frage 2: Wenn du dir einen Ort aus allen Büchern, die du bisher gelesen hast, zum Leben aussuchen könntest: Welcher wäre das und warum?

Ganz klar, Hogwarts, ohne Voldemort natürlich :D. Ach da sieht es so schön aus, auf diesen Länderein spazieren, zaubern, immer zu leckeres Essen haben, in Himmelbetten schlafen, diese Landschaft, diese Schloss, diese Welt..ja, da will ich in, sofort.

Aktionen, LovelyLounge's Lesewoche 2014

Ankündigung: LovelyLounge’s Lesewoche 2014

12. Juli 2014

LovelyLoungesLesewoche

Taadaaa, die Zeit ist reif, reif für die erste eigene Lesewoche. Gemeinsam mit der lieben Ela von elasleselounge starten wir vom 28.7.2014 bis 03.08.2014 unsere LovelyLounge’s Lesewoche. Denn gemeinsam Lesen und Austauschen macht doch einfach viel mehr Spass. Wir wollen einfach Lesen, darüber reden und bereiten auch ein paar Fragen und Aufgaben vor, die wir in dieser Woche gemeinsam beantworten und erfüllen. Wie viel ihr lest ist vollkommen egal, hauptsache wir haben Spass gemeinsam.

Bei mir und bei Ela wird es dann einen Post geben, den wir auch jeden Tag aktualisieren und Fragen und Aktionen posten. Ihr könnt mit eurem Blog teilnehmen und auch einen Post zur Lesewoche schreiben oder mit dem Hashtag #LLLW14 auf Twitter dabei sein. Ela hat uns dafür unser Bild gebastelt, was ihr natürlich gerne verwenden könnt, um die Lesewoche zu verbreiten und um eure Beiträge zu kennzeichnen.

Gebt uns dann einfach kurz Bescheid entweder hier bei mir oder bei Ela in den Kommenatern mit Link zum Blog und gegebenenfalls dann später mit Link zu eurem Post, dann können wir eine Teilnehmerliste erstellen. In diesem Sinne, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seit und Save The Date :).

Ela von Ela’s Leselounge

Franzi von Lovelymix

Lotta von Lottas Bücher

Jacquy von Jacquys Thoughts

Johanna von Time for words

Kim von All these special words

Tanita von Tani’s Bücherwelt

Annika von Kathrinsbooklove

Jana von JanaConfused BookGeek

Tanja von Berliner Bücherjunkie

Franzi von Neverland Books

Vivi von love-live