Browsing Category

Lese-, Blog- und Blubberwoche

Lese-, Blog- und Blubberwoche, Aktionen

Letzter Tag der Lese-, Blog- und Blubberwoche

1. Juni 2014

PicsArt_1400788029862Was, schon der letzte Tag? Wie kann da sein, ohhh nein..Na, dann müssen wir eben alle uns bald mal wieder zusammen tun, und eine neue Woche starten :). Wie immer hier Meine Übersicht, Tag eins, Tag zwei, Tag drei, Tag vier, Tag fünf, Tag sechs und nun auch Tag sieben.

Tag 8 – Sonntag, 1.6.2014

Durchstöberte Blogs: Favolas Lesestoff, Jades Bücherstube, Weltenwanderer, Claudias Bücherhöhle, Tanis Bücherwelt, Librovision, Läsglädje, All these special words, Von der Muse gekuesst, Ankas Geblubber

Tages-Challange

Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!

Fazit

Ach mensch, wie jetzt schon Sonntagabend und somit quais fast vorbei. Heut noch stöbern bei euch und etwas lesen und dann wars das. Es war mir eine Freude, es hat so viel Spass gemacht und es ist wirklich schade, dass die Woche schon vorbei ist. Auf jeden Fall, sollten wir sowas noch viel viel öfter machen..einfach auf jedem Blog mal hihi. Ein Hoch auf unsere Anka, vielen Dank für dies tolle Woche, hiermit bekommst du eine Standing Ovation. Und nun, mein Fazit zu den Challenges:

Bei den Lese-Challenges habe ich auser am ersten Tag und am Freitag immer die 100 Seiten geschafft. Diese Challenge ist also zumindest zum Großteil erfüllt. Insgesamt habe ich mit den Seiten von Fitzeck heute 1014 Seiten gelesen, also auch diese Challenge ganz knapp erfüllt. Gestern und heute habe ich die 176 Seiten „The Picture of Dorian Gray“ von Oscar Wilde gelesen und kann somit stolz sagen, dass auch die Klassiker-Challenge geschafft ist. Bei der Blogger-Challenge hab ich auch alle Punkte erfüllt. Ich habe insgesamt sogar 18 Beiträge, aber auch wenn ich die einzelnen Tage der Aktion weg lasse sind es 9 Beiträge, davon 2 Rezensionen. Ich habe zudem auch jeden Tag bei zehn von euch vorbeigeschaut und kommentiert. Heute mache ich das gleich noch. Auch diese Challenge ist somit erledigt. Insgesamt habe ich um die 8840 Wörter geschrieben. Also die 3000 locker übertroffen (dieser Post noch nicht mitgezählt).

Und nun zu den Tage-Challenges: Am Sonntag war Stöberzeit und die 10 habe ich auch geschafft. Am Montag ging es um das SuB-Voting, auch das habe ich erfüllt. Dienstag war Gemeinsam Lesen Zeit und natürlich war ich dabei. Mittwoch war dan Frühjahrsputz - den ich erledigt habe und folgendes ist passiert:

Donnerstag sollte viel viel gelesen werden und zwar mindestesn 200 Seiten bzw. mehr als am Tag mit den meisten Seiten, was bei mir 175 Seiten waren. Ich habe 230 Seiten gelesen und kann diese Tages-Challenge also als erfüllt ansehen. Am Freitag ging es dann um unsere Lieblingsblogs. Kurz gepostet hatte ich sie am Freitag, der Post kam aber erst am Samstag, also sagen wir knapp verfehlt, aber nachträglich geschafft. Gestern konnten wir die Ziele frei setzten. Ich wollte einfach das Tagesleseziel der 100 Seiten knacken, das habe ich mit 122. Meine Rezi zu Weil ich Layken Liebe habe ich auch und Bilder sind auch fertig. Allerdings habe ich heute erst mit der Montaszusammenfassung begonnen und auch die Reise durch die Welt der Literaturpreise ist noch nicht angefangen. Also habe ich quasi nur mein Leseziel geschafft. Heute ist ja das Fazit die Aufgabe, was ich hiermit erledige *g*.

So und für alle die es kurz und knackig wollen - hier noch mal der Link zur Übersicht der Wochen-Challenges.

Updates

17.05 Uhr: So, wieder daheim und gleich ein freies Bücherregal auf meinem Ausflug entdeckt und natürlich auch was mitgenommen :D.

10349587_894883383871593_1868348005_n 10354503_844545952240601_132167179_n

Jetzt werde ich erst noch etwa im neuen Buch lesen, solange wie die Sonne auf den Balkon scheint, bevor ich mich hier um meine Blogposts kümmere. Auf Steffies Rat hin, und weils ja scheinbar echt ne Wissenslücke ist, noch kein Buch von ihm zu kennen, wird es Sebastian Fitzek und Splitter.

14.52 Uhr: The Picture of Dorian Gray fertig gelesen. Somit heute bereit 100 Seiten gelesen yihaa. Tolles Buch, jetzt erst mal Pause und heute Abend gibt es dann noch die Zusammenfassung für euch.

10.58 Uhr: Hurra..Seite 102..die Klassiker Challenge ist also geschafft :).

9.56 Uhr: So, auf in den letzten Tag. Ich habe bereits 10 Seiten, also ein Kapitel gelsen und bin somit schon auf Seite 86 von Dorian Gray, die 100 Seiten sind nicht mehr weit hurra. Heute versuche ich noch meine Weltreise durch die Welt der Literaturpreise zu machen und meinen Post zum Monat Mai online zu bringen oder zumindest soweit fertig zu haben, dass er dann morgen online geht. Zudem gibt es heute im Laufe des Tages noch eine Ankündigung zu einer Aktion, zu der sich ein paar Iron Buchblogger, unter anderem ich, zusammen tun. Und dann will ich noch mal bei so vielen von euch wie möglich stöbern, um zu sehen, wie ihr so abgeschnitten habt.

Lese-, Blog- und Blubberwoche, Aktionen

Tages Challenge: Lieblingsblogs

31. Mai 2014

Wie versprochen heute noch einen etwas ausführlicheren Post zu meinen Lieblingsblogs. Wobei ich seit dieser Woche noch so viele mehr entdeckt habe, aber diese vier besuche ich wirklich am regelmäßigsten und will sie nicht mehr missen.

Elas-Leselounge-Titelbild

Die liebe Ela von Ela’s Leselounge habe ich durch die Aktion 7 Tage lesen bei Lotta kennen gelernt. Gemeinsam haben wir uns gegenseitig angefeuert, unsere Leseziele zu schaffen. Seit dem bin ich eigentlich täglich bei ihr. Gemeinsam haben wir dann auch gleich mal mit einer Leserunde zu Lieblingsmomente gestartet, zusammen mit Steffi und erst vor kurzen gab es dann noch die Leserunde zu Klammroth. Am 20.6. gibt es dann schon die nächste Leserunde - da lesen wir dann 5 Tage Liebe von Adriana Popescu. Es macht immer wieder Spass, gemeinsam mit Ela zu lesen und ûber die Bücher zu reden. Ela und ihren Blog kann ich mir gar nicht mehr wegdenken. Ich mag ihren Blog auch optisch sehr gern und wir haben doch einen recht ähnlichen Geschmack was Bücher angeht und so finde ich immer die passenden und wundervollsten Rezensionen und ich freue mich immer sehr auf ihre Buchzitate. So schnell wird mich die leibe Ela nun nicht mehr los hihi.

Und auch Steffi und ihre Büherbloggeria gehören zum engsten Kreis dazu. Auf ihren Blog bin ich sogar schon vor der ersten Leserunde aufmerksam geworden. Denn mich hat das Design einfach sofort umgehauen. Richtig kennen gelernt habe ich Steffi und ihren Blog aber dann bei der Leserunde von Ela zu Lieblingsmomente. Anschließend habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, gleich noch bei der Leserunde zu Lieblingsgefühle mitzumachen, die bei Steffi stattfand. Und auch 5 Tage Liebe lesen wir wieder gemeinsam. Die Leserunden mit Steffi will ich auch nicht mehr missen, es macht jedes mal wieder riesig Spass. Ich mag ihren Blog und ihre Rezensionen sehr und es gibt immer wieder was tolles neues zu entdecken.

Natürlich darf die Liebe Lotta nicht fehlen, durch sie habe ich Ela und dadurch auch Steffi überhaupt erst kennen gelernt. Wie ich zu Lotta gekommen bin, weis ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, ich habe Lottas Buecher bei einer meiner Stöbertouren entdeckt (oder Lotta, wars wo anders?). Auf jeden Fall, bin ich dann nicht mehr weg gekommen. Ich habe mich bei Lotta sofort wohl gefühlt. Es ist so wunderbar schön auf ihrem Blog und dank ihren wundervollen Rezensionen hat schon das eine oder andere Buch bei mir auf der Wunschliste seinen Platz gefunden. Ich freue mich auf jede neue Rezension von ihr und auf alle anderen Beiträge. Es macht immer wieder Spass, bei ihr zu stöbern und ich auch die Leserunde zu Auf den ersten Blick hat mir Freude bereitet, auch wenn uns das Buch nicht wirklich getaugt hat. Die Aktion 7 Tage Lese habe ich auch noch in toller Erinnerung. Auch Lotta und ihren tollen Blog, kann ich mir nicht mehr weg denken.

Logo-NEU-2

Und Anka und ihr Ankas Geblubber darf auch auf keinen Fall fehlen. Ich bin begeistert von ihrem Blog und ihren wahnsinnig tollen und kreativen Ideen. Immer und immer wieder überrascht sie uns und ich liebe es, mit wie viel Engagement und Herzblut Anka bei allem was sie anpackt dabei ist. Ich bin immer wieder so gerne bei Anka unterwegs und fieber immer begeistert der neuen Tour durch ein prominentes Bücherregal entgegen und habe sogar schon selber mit gemacht. Auch das Autoren-Poesiealbum find ich richtig klasse, ihr Wochengeblubber, ihre Rezis, einfach alles :). Vielen Dank noch mal Anka, für diese Woche, es macht wirklich sehr viel Spass und ich konnte so viele neue Blogs und Leute kennen lernen, wundervoll.

Lese-, Blog- und Blubberwoche, Aktionen

Tag 7 - Lese-, Blog- und Blubberwoche

31. Mai 2014

PicsArt_1400788029862So, der vorletzte Tag der Lese-, Blog- und Blubberwoche bricht an. Meine Übersicht, Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag Nr. 5 und Tag Nr. 6. In der Übersicht gibt es alle wichtigen Facts, wie viel ich schon geschafft habe die Woche, bis auf die Tagesaufgaben, die sind unter dem jeweiligen Tagespost.

Tag 7 – Samstag, 31.5.2014

Durchstöberte Blogs: Mikka liest, Tanis Bücherwelt, Librovision, Weltenwanderer, Von der Muse geküsst, The Book Ninja, Schlunzen-Bücher, Rica’s fantastische Bücherwelt, Papier und Tintenwelt, My Book Impressions

Tages-Challange

Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!

Updates

00.19 Uhr: So, jetzt reicht es für heute. Ich habe heute 122 Seiten gelesen, davon 76 bei Dorian Gray..die 100 Seiten Klassiker werd ich morgen also bestimmt Knacken.

22.24 Uhr: Bisher 50 Seiten in Dorian Gray gelesen und bin jetzt bei 96..ein Kapitel werd ich nachher noch lesen, dann hab ich wengistesn 100 Seiten voll, aber jetzt wird erst mal gestöbert.

20.05 Uhr: Die ersten 26 Seiten sind geschafft..also bisher 72 Seiten für heute. Nachher muss ich unbedingt noch stöbern gehen, fällt mir gerade ein.

16.21 Uhr: So, die Rezension ist fertig, der Lieblingsblogspost steht auch und jetzt geht es weiter mit The Picture of Dorian Gray.

13.00 Uhr: Ich habe gerade eben Weil ich Layken liebe fertig…oh my…so wunderwunderwundervoll und so unfassbar traurig..jetzt die Rezi, dann mein Post und dann geht es weiter mit Platz zwei des Votings - The Picture of Dorian Gray - und somit mit der Klassiker-Challenge. Heute bisher 46 Seiten gelesen.

10.46 Uhr: Heute habe ich einiges vor. Zu erst werde ich mal Lesen, nachdem das gestern ja zu kurz kam. Nachdem ich fast fertig bin mit meinem Buch werde ich die Rezi dazu gleich schreiben. Dann fehlt diese woche noch mein Post zur Reise durch die Welt der Literaturpreise, dafür wollte ich auch noch ein neues Bild basteln. Und nachdem der Mai fast rum ist, fange ich an, an meinem Monat Mai Post zu basteln. Und dann steht ja noch ein ordentlicher Post für meine Lieblingsblogs aus, den ich gestern nicht mehr geschafft habe. Das gehört dann auch alles gleich zur Tages-Challenge. Und ich werde versuchen, noch 100 Seiten von Dorian Gray zu lesen, damit ich die Klassiker Challenge auch noch habe. Aber ich habe heute sturmfrei und die Sonne scheint, da klappt das bestimmt alles ganz toll, solange ich zwischendurch nicht einschlafe.

Lese-, Blog- und Blubberwoche, Aktionen

Tag 6 - Lese-, Blog- und Blubberwoche

30. Mai 2014

PicsArt_1400788029862

Was, schon Freitag..was nur noch drei Tage uiuiui. Meine Übersicht, Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag Nr. 5. In der Übersicht gibt es alle wichtigen Facts, wie viel ich schon geschafft habe die Woche, bis auf die Tagesaufgaben, die sind unter dem jeweiligen Tagespost.

Tag 6 – Freitag, 30.5

Durchstöberte Blogs: Weltenwanderer, All these special Words, Amerika’s Fantasywelt, Anis Allerlei, A reader lives a thousand lives before he dies, Booktasy, Bücher lieben und erleben, Bücherwürmchen, Carlys Buchsucht, Fusselige Bücherwürmer, Steffis Bücherbloggeria,

Tages-Challange

Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF („Follow Friday“) Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?

Uii, na das wird schwer, aber ein paar fallen mir sofort ein, die ich mir auch schon für eine Liebsterblog Blogroll notiert habe. Das werd ich dann im Laufe des Tages basteln.

Ok, schnell in Kurzform, einen eigenen Post bekommen die Lieblinge dann morgen noch: Ela’s Leseloungs, Steffis Bücherbloggeria, Ankas Geblubber, Lottasbuecher

Updates

17.04 Uhr: Wenigstens noch 36 Seiten gelesen, dass ist immerhin besser als gar nichts. Jetzt fahr ich dann erst mal nach München, auf einen Geburtstag.

16.08 Uhr: Okey..ich hab was im Haushalt gemacht, und dann dachte ich mir, hey mach schnell mal deinen Neuzugänge Post..tjaa…der is jetzt fertig, dafür habe ich sonst noch nichts geschafft :D.

10.35 Uhr: Jetzt geht es los für heute. Ich werde dann ein bisschen stöbern und mich um diese wundervolle Tagesaufgabe kümmern. Und dann muss ich natürlich unbedingt „Weil ich Layken liebe“ weiterlesen. Heute morgen ist auch meine reBuy Bestellung angekomemn, also wird es auch einen Neuzugänge-Post geben. Ob ich den heute noch schaff, weis ich aber nicht genau, weil ich heute Abend nach München fahre.

Lese-, Blog- und Blubberwoche, Aktionen

Tag 5 - Lese-, Blog- und Blubberwoche

29. Mai 2014

PicsArt_1400788029862Tag 5 bricht an. Oh nein, es geht so schnell. Hier meine Übersicht, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4. In der Übersicht gibt es alle wichtigen Facts, wie viel ich schon geschafft habe die Woche, bis auf die Tagesaufgaben, die sind unter dem jeweiligen Tagespost.

Tag 5 – Donnerstag, 29.5

Durchstöberte Blogs: Librovision,Favolas Lesestoff, Von der Muse geküsst, Steffis Bücherbloggeria, Somayas Bücherwelt, Sheerisan, Script of Life, Ricas fantastische Bücherwelt, Nusscookies Bücherliebe, Läsglädje

Tages-Challenge

Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?

Hm nachem ich am Montag 175 Seiten hatte, wäre das doppelte 350…hm nee..aber ich versuche auf jeden Fall die 200 zu knacken. Bin heute Nachmittag ein paar Stunden weg, aber vielleicht klappt es trotzdem. Weil ich Layken liebe ist auf jeden Fall ein guter Kandidat zum schnell durchlesen.

Updates

00.57 Uhr: Jetzt habe ich 230 Seiten gelesen heute. Ich bin schon sehr weit im Buch und total berührt und ergirffen. Unfassbar gut diese Buch, so schön, so voller harter Realität und traurig. Am liebsten würde ich es heute noch fertig lesen, aber dafür bin ich nun doch zu müde. Ich kann es kaum erwarten, morgen weiter zu lesen. Die Tagesaufgabe ist auf jeden Fall erfüllt.

00.06 Uhr: Ich habe Teil eins des Buches und bin auf Seite 203. Bis jetzt sind es dann 163 Seiten. Nachdem das Buch aber so gut ist, kann ich noch lange nicht aufhören, aber die Packung Taschentücher kann ich schon wieder gebrauchen…ochh *schnief* *schluchz* *heul*.

23.15 Uhr: Wuhu 123 Seiten..und noch hellwach, dass schaffee ich chackkaaaa.

22.36 Uhr: Hmm oke, der Rest Frühjahrsputz hat ich aufgehalten, abe rich wollte unbedingt meine Social Buttons und den Hintergrund ändern. Jetzt versuche ich noch, so viel wie möglich zu lesen.

19.51 Uhr: Jaaaa, schon 74 Seiten, ich bin wieder auf Kurs..das geht einfach gar nicht anders, ich würde das Buch am liebsten heute noch komplett verschlingen.

19.11 Uhr: Ok…vielleicht wirds doch was…Ich liebe liebe liebe das Buch jetzt schon..Oh ist das toll und verdammt ich hätte schon fast geheult beim Poetry Slam.

18.46 Uhr: Na, das wird aber knapp. Ich fange jetzt an das erste Wort zu lesen.

13.59 Uhr: So, gestöbert hab ich jetzt schon mal, gelesen aber immer noch nichts. Muss dann auch bald weg und hab Kopfweh, also werd ich dass auf heute Abend verschieben und hoffe einfach sehr, dass das Buch mich so fesseln und einfagen wird, dass ich die Seiten doch noch schaffen werde.

11.17 Uhr: Zumindest bei zwei Blogs war ich schon stöbern, gelesen ist noch nichts, dafür ist die Rezension zu the Queen of the Tearling fertig. Dank der Rezi nun auch 3992 Wörter geschrieben und somit diese Challange erledigt yihaaaa :).

9.30 Uhr: So, mein Lese-, Blogg- und Blubbertag Nummer fünf startet schon. Ich werde erst mal etwas stöbern jetzt. Danach noch meine Rezension zu de Queen of the Tearling schreiben, die Social Buttons gestalten (bzw. mich daran versuchen) und natürlich lesen. Ich wünsche allen einen tollen Tag und bin schon sehr gespannt auf die heutige Tagesaufgabe.

Lese-, Blog- und Blubberwoche, Aktionen

Tag 4 - Lese-, Blog- und Blubberwoche

28. Mai 2014

PicsArt_1400788029862Schon Mittwoch, mensch wie die Zeit vergeht und es macht so riesig Spass. Wie immer gibt es den Tag als einzenen Post, da ich ja gerne ausschweife und sonst alles zu lang ist. Hier gehts zu den anderen Beiträgen: Übersicht, Tag 1, Tag 2 und Tag 3. Unter Tag zwei könnt ihr noch bis heute, 14 Uhr, für mein nächstes Buch abstimmen, dass ich lesen soll.

Tag 4 – Mittwoch, 28.5

Durchstöberte Blogs: Book Experience, Weltenwanderer,Läsglädje, Tanis Bücherwelt, Bücher lieben und erleben, Wort-Gewalt, Mikka liest, Librovision, Das Leben der Schiwi, Ankas Geblubber

Tages-Challenge

Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Mich gibt es ja noch nicht sehr lange, aber ich denke selbst 2,5 Monaten können Listen schon etwas verstauben und bei den Challenges kann ich mal gucken :). Ansonsten bin ich eh noch nicht 100% zufrieden mit dem Design..ich mag die Farben aber irgendwie noch nicht das eingekasteltet und den Hintergrund und ich bin noch immer auf der verzweifelten Suche nach Social Plugins, die ich selbst farblich anpassen kann. Also findet sich da bestimmt was für mich heute.

Erledigt:

Wie lange habt ihr denn so gebraucht, bis ihr euer endgültiges Design gefunden habt? Und gibt es noch selbstgehostete WordPress-User, die Tipps haben?

Updates

00.08 Uhr: Yihaaa, die 100 geknackt. Tageschallgen geschafft, 116 Seiten geschafft, 10 Blogs angschaut, war ja doch ganz erfolgreich heute.

23.20 Uhr: So, der Frühjahrsputz ist jetzt erst Mal fertig..morgen noch die Social Buttons. Gestöbert habe ich auch noch und jetzt versuche ich, die 100 Seiten noch mit dem Voting-Gewinner voll zu bekommen.

21.00 Uhr: Ich bin wieder zu Hause und mache mich jetzt mal an den Frühjahrsputz.

17.09 Uhr: Jetzt bin ich erst mal auser Haus. Später mach ich noch meinen Früjahrsputz und kann hoffentlich auch noch etwas lesen.

16.11 Uhr: Wuhuu…das Buch ist beendet..ich fand es gut :) und werde den nächsten Teil auf jeden Fall lesen..schade nur, dass das noch ne Weile dauern wird. Ich habe somit bereits 76 Seiten..na die 100 werd ich trotz Verabredung dann ja bestimmt schaffen heute. Die Abstimmung hat ergeben, dass ich als nächste Weil ich Layken liebe …anschließend den Platz zwei Dorian Gray.

14.46 Uhr: Na also, geht doch. Kapitel 13 gelesen und somit 43 Seiten.

13.24 Uhr: Ich war gerade mal bei 3 Blogs und habe noch keine Seite gelsen, weil ich Filofax entdecken musste :D. Jetzt gehts aber los hier.

11.11 Uhr: Ich stöber erst etwas, dann lese ich und dann kümmere ich mich mal um die Tagesaufgabe. Ich freu mich schon, auf diesen Tag und bin gespannt was ihr so putzen werdet :).