
Guten Abend ihr Lieben. Es ist wieder soweit, Anka macht wieder eine lange #Lesenacht und ich bin dabei. Nachdem ich mich nun doch nicht fit genug fühle, um weg zu gehen, bin ich also doch von Beginn an dabei. Es geht um 21 Uhr offiziell los und wir werden lesen und vermutlich noch viel mehr stöbern und uns austauschen und ganz bestimmt auch ganz viel Spaß haben.
Ich werde vermutlich innerhalb der nächsten ein einhalb Stunden „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu beenden und dann gehts es weiter mit „Irgendwo dazwischen“ von Anne Freytag, weil ich gleichzeitig ja noch in der Lesewoche von Lottasbuecher stecke.
Jetzt mache ich mir mal noch einen Obstsalat, hole mir ein kleines Stück von der heute entdeckten laktosefreien Ritter Sport und stöber schon mal bei den anderen vorbei. Nachdem ich dämlicher Weise die Kaffeefilter vergessen habe und die Cola light fast leer ist, hoffe ich mal, dass zumindest der schwarze Tee helfen wird, mich lange genug wach zu halten. Oder hat zufälligerweiße jemand nen alten Hausfrauentipp für Kaffeefilter-Ersatz :D.
Wollt ihr auch mitmachen? Dann guckt mal bei Anka vorbei. In der Social World plaudern wir mit dem Hashtag #Lesenacht und hier gehts noch zur Facebook-Veranstaltung. Und hier ist nun auch schon der offizielle Post von Anka zu finden - klick.
Meine Updates gibt es dann hier:
1. Update: 21.00 Uhr
Die erste Frage ist online, der Startschuss gefallen. Und die Frage ist:
Mit welchem Buch startest du in die 14. Lange Lesenacht? Beginnst du für die Lesenacht ein komplett neues oder liest du ein bereits angefangenes wetier? Verrate uns doch auch, warum du zu diesem Buch gegriffen hast.
Also ich lese im Moment noch den Rest von „Versehentlich Verliebt“ wie ihr ja oben schon lesen könnt. Und zwar im Rahmen der Leserunde bei der lieben Ela. Ich empfehle euch, das mal anzuschauen, morgen gibt es nämlich ein tolles Highlight. Denn Adriana wird eine Live-Lesung machen, und zwar um 16 Uhr.
Und bei der Anne Freytag Lesewoche von Lotta bin ich auch dabei. Deshalb gibts danach „Irgendwo dazwischen“. Oben habt ihr auch den Link zu Lotta.

2. Update: 22.40 Uhr
Verzeiht, ihr Lieben, ich bin etwas spät. Jetzt kommt ja schon fast die dritte Frage :D. Aber ich konnte mich gerade von Pippa und Lukas nicht mehr losreißen und bin jetzt auch fertig. Bevor ich dann aber mein neues Buch starten kann, muss ich erst mal eine grobe Version der Rezi tippen. Das brauch ich immer, um abschließen zu können. Aber hier erst mal die Frage 2:
Die vergangenen Tage fand bei Lotta eine themenspezifische Lesewoche statt. Zu welchen Themen würdest du gern an einer Lesenacht oder Lesewoche teilnehmen?
Jaa, da bin ich dabei, bei der lieben Lotta. Phuu, also ich bin da echt offen. Egal ob zu einer Jahreszeit oder Passend zu weiß nicht, vielleicht einem Gefühl - Liebe, Hoffnung, Angst oder so, zu einem bestimmten Autor/in, Genre oder Verlag, das kommt immer darauf an, ob ich da grad Bock drauf hab, wenn sie stattfindet oder nicht :D. Oder auch Bücher, die verfilmt wurden oder so.
3. Update: 23.31Uhr
Und schon wieder zu spät. Wobei, also in meinem Rhythmus ja sogar richtig. Ich habe jetzt die Rezension fertig getippst und werde nun noch mit „Irgendwo dazwischen“ anfangen, wobei ich vermutlich ins Bett umziehe, da ist auf Dauer doch bequemer. Ich hoffe nur, dass ich da nicht so schnell einschlafen werden. Aber erst mal zu Frage 3:
Zur Feier des Tages der Nacht besucht dich in wenigen Sekunden die Gute Bücherfee. Du darfst dir spontan 1 Buch wünschen. Für welches entscheidest du dich?
Auf jeden Fall Passagier 23, weil ich es unbedingt unbedingt jetzt sofort lesen will!
4. Update: 00.01Uhr
Ha, dieses Mal pünktlich. Ich bin mittlerweile ins Bett umgezogen, habe mir noch mal kaltes Wasser ins Gesicht und den Tee „Neuer Schwung“ gemacht. Jetzt beantworte ich euch Frage 4 und fange dann noch mit Irgendwo dazwischen an.
Da selbst die gemütliche Bücherwelt nicht immer so rosig ist, wie sie es auf den ersten Blick zu sein scheint, verwandelt sich die Gute Bücherfee in die - oh Schreck - Böse Bücherfee! Diese fordert dich auf, ihr ein Buch aus deinem Regal mitzugeben, das von nun an vom Erdboden verschluckt sein wird, so als wäre es niemals geschrieben worden. Welches Buch lässt du sterben?
Ach du waaaaaa, gut dass ich lieg, da kann ich vor Schreck nicht umfallen. Hm, dann eins, was mich nicht ganz so überzeugen konnte..hmm schwer, schwer, schwer oh nein das ist so traurig. Ich denke ich were mich für haha ich weiß..wartet:
Steht in meinem Regal und von Genre war ja keine Rede, also gilts. Da wäre es tatsächlich ja mal sogar nicht schade drum. (Aber gut, wenn ich mal fair bin..dann noch eins aus dem Nicht-Fachbuch-Regal..das wäre Shades of Grey, da hab ich nich mal Band eins fertig gelesen)
5. Update: 1.01Uhr
Und weiter geht es, mit der letzten Frage, aufhören muss man aber trotzdem noch nicht, wobei, lange schaff ich es nicht mehr
PENG! Was war das? Plötzlich sieht die Welt ganz anders aus! Wie konnte das passieren? Du steckst im Körper deines/deiner Romanhelden/Romanheldin! Was tust du?
Hm, dann hoffe ich ich stecke im Körper von Pippa aus Versehentlich Verliebt. Ich hatte mich in ihr ja eh ziemlich wiedergefunden, nur dass ich mehr der Herr Der Ringe Typ, statt der Stars Wars Typ bin und nicht Single. Aber ich würde einfach jeden Moment auskosten und Spaß haben. Als Hermine in Harry Potter wär ich aber auch zufrieden, einfach, um diese magsiche Welt mal wirklich zu erleben.
So, dass ist auch das letzte Update, wir lesen und blubbern noch etwas, aber ohne schreiben. Also sag ich an dieser Stelle: Danke, danke, danke liebe Anka, es war mir ein Vergnügen, auf das wir alsbald wieder alle zusammen blubbern und lesen.
