Und schon wieder ist ein Monat vorbei, Himmel, die Zeit rennt wirklich.
Gekaufte Bücher
- Kerstin Gier - Rubinrot
- Kerstin Gier - Saphierblau
- Kerstin Gier - Smaragdgrün
- Michelle Harrison - Schlaf nicht ein
- Corrine Jackson - Touched. Der Presi der Unsterblichkeit
Gewonnene Bücher
- Dani Atkins - Die Achse meiner Welt
- Julia Freidank - Die Fälscherin
- René Grandjean - Make new Memory oder wie ich von vorne begann
- Marcello Simoni - Der Händler der verfluchten Bücher
Gelesene Bücher
- Phillip Reinartz - Katerstimmung
- Marlies Lüer - Miras Welt
- Chantal-Fleuer Sandjon - Serienunikat
- Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe
- John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama
- Dani Atkins - Die Achse meiner Welt
- René Grandjean - Make new Memory
- François Lelord - Hectors Reise
2238 gelesene Seiten
das sind durchschnittlich etwa 72,19 Seiten pro Tag
Das ist einiges weniger als die letzten beiden Monate. Durch den ganzen Stress auf Arbeit und Privat war ich meistens abends einfach zu fertig, um noch viel zu Leen. Dank der Lesewoche habe ich aber doch noch ordentlich aufgeholt. Im Juni waren es 3173 Seiten, somit waren es diesen Monat 935 Seiten weniger. Uiuiui..na, vielleicht wird ja der August besser.
Top und Flop des Monats
Ich wüde auch diesen Monat sagen, dass ich keinen wirklichen Flop hatte, nur zwei Bücher, die eben drei Herzen bekommen haben, weil sie mich stellen weise nicht wirklich überzeugen konnten. Dennoch hatten beide ihre postiven Seiten.
Würde ich halbe Punkte vergeben, hätte Die Achse meiner Welt vermutlich 3,5 Herzen und somit ein halbes mehr als Katerstimmung.
Somit ist das von mir am wenigsten gut bewertete Buch im Juli Katerstimmung gewesen, was nicht heißt, dass es schlecht war. Mir war es an manchen Stellen nur zu viel des Guten, was die Spitzen und Witze anging. Die Entwicklung von Lenny hat finde
ich nicht so gepasst und das Ende fand ich etwas unspektakulär, im Verlgeich zum Rest des Buches.
Mein Top ist einfach. Definitiv der Junge im gestreiften Pyjama. Es ist etwas ganz ganz Besonders. Wundervoll geschrieben und so unfassbar traurig und berührend. Diese Buch lässt einen vollkommen ohne Erwartungen eintreten. Somit konnte ich mich voll und ganz fallen lassen. So konnte es mich immer und immer wieder überraschen und berühren. Ich ging mit heiter in deises Buch und kam traurig wieder heraus, was aber vollkommen in Ordnung it, denn das gehört bei diesem Buch dazu.
Beiträge
- Neuzugänge im Juli
- Ankündigung LovelyLounge’s Lesewoche
- Charity Aktion Red Bug Books
- Darf ich bitten - Franziska Franke im Interview
- Red Bug Book - Die Autoren #1
- Darf ich bitten - Die Termine
- Darf ich bitten - Marlies Lüer im Interview
- LovelyLounge’s Lesewoche Tag 1 bis 4
- LovelyLounge’s Lesewoche Updates
Und folgende Rezensionen sind live gegangen:
- Katerstimmung von Phillip Reinartz
- Miras Welt von Marlies Lüer
- Serienunikat von Chantal-Fleur Sandjon
- Ich versprach dir die Liebe von Priscille Sibley
- Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
Impressionen







































