Huhu, ach heute ist ein toller Montag, ein Urlaubsmontag. Deswegen denk ich auch an die Montagsfrage und das schon so früh am Tag:
Happy End erwünscht?
Da kann ich nein sagen, ganz klar. Mit ist es grundsätzlich egal, ob es eine Happy End ist, ein trauriges Ende, ein offenes Ende oder irgendwie eine Mischung aus Happy End und traurigem Ende, wie beispielsweise erst bei Ich versprach dir die Liebe. Es muss einfach in dem Moment zum Buch, zur gesamten Geschichte passen. Solange es stimmig ist und für mich nachvollziehbar, ist mir jedes Ende recht. Klar denk ich mir manchmal im ersten Moment, oh nein, wie schrecklich, aber weiß auch ganz genau, ein adneres Ende hätte nicht gepasst, wie bei meiner Lektüre gestern, der Junge im gestreiften Pyjama. Nur wenn das Ende aus meiner Sicht so gar nicht zum Buch passt, finde ich es schrecklich, da ist es auch egla ob es gut oder schlecht oder sogar offen ausgeht.
Und wie seht ihr das?




















