Aktionen

[Aktion] Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015

27. Dezember 2015
(c) Anka - ankas-geblubber

(c) Anka – ankas-geblubber

 

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit, die Aktion lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit von Anka geht in die neue Runde. Ich muss zwar noch arbeiten und habe Weihnachten auch einiges vor, aber ich will so gut und oft wie möglich dabei sein. Und wenn es nur dazu da ist, mal wieder ausgiebig bei anderen Blogs zu stöbern und ich nicht viel lesen werde, ist es auch ok. Ihr wisst nicht, um was es geht? Dann schaut doch mal bei Anka vorbei. Dort findet ihr alle Infos, die ihr braucht und könnt euch auch direkt anmelden. Ein Facebook-Event gibt es auch.  Und dann geht es auch schon los:


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

 

Meine Updates

18.17Uhr: Ich bin erst nach Hause gekommen und habe gegessen – muss die Woche noch arbeiten. Jetzt habe ich um 19 Uhr auch gleich noch eine Stunde Termin beim Osteopathen – die Stunde Lesezeit wird dann leider nichts heute. So müde wie ich bin, werde ich nach dem Termin vermutlich nur noch bei euch stöbern, sehr viel mehr wird nicht drinnen sein. Ich lese auf jeden Fall zum einen Band 3 von A Song of Ice and Fire – A Storm of Swords von G.R.R. Martin und Die Raben von Tomas Bannerhed, wobei ich letzteres noch etwas komisch finde- keine Ahnung ob ich damit warm werde.

Blogs, auf denen ich stöbern war:


TAGESAUFGABEN FÜR Dienstag, DEN 22.12.2015

  • Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
  1. Blogname:
  2. Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
  3. Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil…:
  4. 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
  5. 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
  6. Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
  7. Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
  8. Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
  9. (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)

 

Meine Updates

22.00 Uhr: Hallo ihr Lieben. Ich melde mich leider erst jetzt. War wieder arbeiten und anschließend noch auf dem Weihnachtsmarkt mit Kollegen verabredet. ES ist also mal wieder viel zuspät um noch irgendwasvon den Tagesaufgaben zu erfüllen. Stöbern werde ich kurz noch, aber den Rest der Aufgaben hole ich einfach morgen noch nach :). Ich werde morgen also versuchen die Aufgaben für Mittwoch und die von heute zu erfüllen bzw. dann am 24 – da hab ich den ganzen Vormittag erst mal zum entspannen.

Blogs, auf denen ich stöbern war:

  • Licentiapoetica
  • Lillys Corner – an dieser Stelle auch noch mal vielen vielen Dank für die tollen und lieben Worte – ich freu mich wirklich sehr und werd gleich ganz rot :).
  • Kumo’s Buchwolke – hier hat es mir besonders die Rezension zu Love Letters to the Dead angetan. Bei ihr blieb ich hängen, weil das Buch noch auf meinem SuB steht – ich wollte es alleine weil sie an Kurt Cobain schreibt haben – Nirvana mochte ich schon immer und ach Kurt war ein schnuckel :D. Cindy hat eine ganz besondere Rezenson erschaffen – sie hat sie passender weiße wie einen Brief an Laurel (die Protagonisitin in LLTTD) geschreiben – richtig gut und mal was ganz anderes.
  • Tianas Bücherfeder
  • Tanis Bücherwelt: Hier wollte ich eigentlich Kommentieren – denn es sind soo viele Rezensionen zu Büchern dabei, die ich auch gelsen habe. Liebe Tani, weil das irgendwie nicht geht, mein Kommentar hier und zwar zu Keine Angst, es ist nur Liebe, was auch ich gelesen habe – Mir ging es da sehr ähnlich wie dir, hatte auch drei Punkte vergeben. Fand die Idee wirklich toll, aber Zauberelfe – halloooo gehts noch :D. Ich fand es auch grauenvoll. Und Matts war mir auch viel viel zu perfekt, das war fast schon unheimlich und einfach unglaubwürdig.

TAGESAUFGABEN FÜR Mittwoch, DEN 23.12.2015

  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)

 

Meine Updates

18.34 Uhr: Aufgrund meiner Vergesslichkeit bin ich heut „schon“ daheim. Jetzt erst mal entspannen und essen und dann schau ich mich erst mal bei euch um, bevor ich mich hoffentlich auch mal dem Lesen widmen kann – wobei, ich habe noch kleine Bastel/Letteringpläne, vielleicht wirds auch doch erst morgen – ach jaa, aber mir ist ja am wichtigsten bei euch zu stöbern und der Austausch und jetzt ist ja bis Montag frei, da wird das mit dem Lesen schon noch :D. Wie erging es euch bisher?

Blogs, auf denen ich stöbern war:

  • Ankas Geblubber: Bei Anka habe ich mich endlich auf den neuesten Stand gebracht und mir durchgelesen, wie es ihr in den ersten Lese- und Blubbertragen so ergangen ist.
  • Geschichtentänzer: Auf Julias Blog bin ich direkt durch Anka aufmerksam geworden – sie hat den Artikel über das Buch Star Wars – Fürwar, eine Neue Hoffnung empfohlen. Da musste ich, da ich aktuell neu angesteckt bin vom Star Wars Fieber, direkt vorbeischauen. Ich mag auch ihren Header sehr und die Bewertungsballerinaschuhe. Und danach habe ich mich etwas durchgescrollt und bin bei der Rezension zu Dr. Jakyll und Mr Hyde hängen geblieben – aufgrund der Bücherkultuchallenge ganz oben auf meienr To-Readliste und sehr schön geschrieben.
  • TapsisBuchblog: Auch auf Tapsis Buchblog bin ich direkt durch Anka gestoßen ohne das ich erst mal die Liste durchgemacht habe – den Anka hatte die liebe Denise und ihren Blog im Steckbrief. Bei ihr habe ich direkt mal geschaut wie es ihr heute erging und danach gleich noch bei Tag zwei gestöbert – ich wollte ja den Steckbrief sehen, den sie ausgefüllt hat.

23.21 Uhr: Gelesen habe ich nicht, aber das Bild habe ich gemacht. Den Steckbrief hab ich auch noch nicht geschafft, aber gestöbert :). Habe noch Star Wars Epsiode 1 angeschaut und Lettering-Weihnachtskarten gemacht für morgen. Jetzt schlafen und zwar ganz ganz viel.


TAGESAUFGABEN FÜR Donnerstag, DEN 24.12.2015

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
  • Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Meine Updates

11.27 Uhr:

Hallo ihr Lieben und zauberhafte Weihnachten wünsche ich euch. Ich habe meinen Tag mit einer Runde Joggen gestartet und anschließend gemütlich gefrühstückt. Seitdem läuft auch der Kleine Lord bei mir – ich liebe den Film einfach. Nebenbei habe ich ein bisschen Lettering geübt, die Ergebnisse seht ihr unten. Nachdem Film werde ich dann starten Der Fremde von Albert Camus zu lesen. Ich hab zwar noch meine zwei anderen Bücher, aber da ich erst zwei Bücher für die Aktion #LesenFürMenschlichkeit geschafft habe, schieb ich jetzt mal noch zwei/drei dünneere Bücher ein, um noch ein paar Spenden zusammenzubekommen. Ihr könnt übrigens auch noch einsteigen und dürft alle bisher gelesenen Bücher im Dezember dafür zählen. Und dann zählt das Buch auch noch zur BücherkulturChallenge – perfekt also. Während der Kleine Lord noch läuft, geht ich aber mal Kommentieren und hoffe ich schaffe noch den Steckbrief von Tag zwei. Gegen halb drei fahren wir dann zu meiner Mama um mit ihr, meinem Ersatzpapi und Co. Kaffee zu trinken. Heute Abend gehts dann direkt weiter bei der Mama und dem kleinen Bruder von meinem Freund. Da gibt es Spätzle und Hirschgulasch und bei Mama selbstgemachte Plätzchen und meine Kokospralinen. Ich denke danach gucken wir eventuell noch zu zweit einen Film oder so, je nachdem, wann wir nach Hause kommen. Und wie verlebt ihr euren Tag?

12.14 Uhr:

So, jetzt hab ich erst mal Kommentiert und gestöbert. Nachdem es jetzt aber schon nach 12 ist, les ich erst mal. Sonst wird das ja wieder nichts heute :D.

Blogs, auf denen ich stöbern war:


TAGESAUFGABEN FÜR Freitag, DEN 25.12.2015

  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.

9.00 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet gestern einen wundervollen Abend und hattet magische Momente mit euren Liebsten. Und wenn das ein oder andere tolle Geschenk dabei war – umso besser :D. Und ich hoffe natürlich, dass es genauso entspannt weitergehen wird.

Dann beantworte ich mal gleich die Frage zur ersten Tagesaufgabe – nichts. Dieses Jahr haben meine Familie und wir es mal durchgezogen, dass mit dem wir schenken uns nichts (ihr könnt aber wissen, nächstes Jahr bekommen sie was, das macht mir einfach Spaß und ich habs echt vermisst, andere zu beschenken – selbstgemacht zählt finde ich nicht :D). Bei Chris-Familie haben wir einen Pizzastein für den Tischbekommen und ich eine schicke Kette, dies eigentlich schon zum Geburtstag hätte geben sollen – nachdem wir uns nicht gesehen haben, gab es sie gestern dann. Und von Chris habe ich ein neues Autoradio mit CD/USB/Bluetooth bekommen, weil meins leider kaputt ist und ich schon so genervt war von Radio und weil ich so viele CDs ganz umsonst gebrannt hatte :D. Ihr seht – nichts buchiges – der SuB dankt es. Wobei…von Oma gabs 25 Euro per Post – die gehen bestimmt für ein Buch drauf ;).

Eine Seitenzahl kann ich mir grad noch nicht nennen lassen – bin gerade alleine wach, frühstücke und gucke endlich Love Actually. Nebenbei stöber ich aber schon mal :).

Blogs, auf denen ich stöbern war:

9.47 Uhr

So, na da hab ich ja schon zwei Aufgaben erfüllt. Ich stöber aber dennoch weiter – ich muss mich ja immer noch entscheiden, welcher Blog es endlich mal auf meine Steckbrief schafft :D.

21.47 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag? Wir waren ab Nachmittag bei Chris Familie und haben einige Spiele gespielt – hat super Spaß gemacht. Jetzt sind wir wieder zu Hause und nachdem ich „Der Fremde“ von Camus irgendwie echt schlecht finde bisher, schauen wir lieber Star Wars Episode II – dann fehlt morgen nur noch III und ich bin bereit fürs Kino am Sonntag :D. Hat schon mal jemand Camus gelesen? Ich finde das klingt in etwa, wie wenn man in der 3ten Klasse einen Erlebnisbericht schreiben musste (Ich habe zu Abend gegessen. Dann kam eine Freundin. Wir haben gespielt. – So in der Art – ech schlimm, so klangen meine Tagebucheinträge in der Grundschule :D).


 

TAGESAUFGABEN FÜR Samstag, DEN 26.12.2015

  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!

 

10.49 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe den Tag wieder mit einem Lauf gestartet, jetzt schön gefrühstückt  und nebenbei läuft Big Bang Theory. Dann starte ich doch mal mit dem ersten Teil der Tagesaufgabe:

Nachdem ich erst vor Kurzem ein ganz neues Design gekauft und auf meine Wünsche angepasst habe, habe ich im Moment tatsächlich nichts, womit ich unzufrieden bin :). Wahnsinn, dass ich das mal sage :D. Ich habe nur überlegt, ob ich eventuell meine Rezensionen auch noch mal nach Genre aufteile – findet ihr das nützlich oder ist euch das nicht so wichtig?

Ansonsten habe ich noch ein paar ausgewählte Bücher aus den Verlagsvorschauen vom Frühjahr, die ich demnächst online bringen will und zwar im Moment noch BTB und Goldmann, die sind schon soweit vorbereitet. Ansonsten folgen dann noch: Piper, Suhrkamp/Insel, Berlin, Rowohlt, Dumont, Aufbau, Fischer, Luchterhand, Limes, Heyne, Bastei Lübbe, Knaur, CBJ/CBT – aber immer nur, wenn ich auch wirklich welche finde bzw. eventuelle fasse ich einige in einem Beitrag zusammen.

Dann habe ich in meinen Entwürfen entdeckt, dass ich im August bereits mal einen Beitrag geplant habe, bei dem ich sowas wie die schönsten Urlaubsziele für Büchernerds/schönsten Bibliotheken aufgreifen wollte – das könnte ich endlich mal umsetzten, wenn ihr daran Interesse habt?

Sonst ist noch nicht so viel geplant – wenn ihr also Wünsche/Anregungen habt, irgendetwas doof findet, ändern würdet – dann sagt mir gerne in den Kommentaren bescheid :).

13.00 Uhr

Ich habe gerade „Der Fremde“ von Albert Camus beendeet und bin jetzt doch sehr froh, dass ich dran geblieben bin. Ich fand es gerade im letzten Teil noch sehr gut, schlicht und der Schreibstil (was eventuell auch an der Übersetzung liegt) ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber gegen Ende geht es unter die Haut und ist bedeutend tiefgründiger, als man am Anfang erwartet. Jetzt schau ich erst mal Hook :).

15.11 Uhr

Ich habe doch direkt noch die Besprechung zu „Der Fremde“ geschrieben – bewusst nicht Rezension genannt, weil ich solche Klassiker nicht werten will. Damit konnte ich weitere 10 Euro für #LesenFürMenschlichkeit spenden und ein Buch bei der Klassiker-Liste der BücherkulturChallenge abhaken. Nebenei läuft noch immer Hook. Weiterlesen werde ich dann spätestens zur Leseparty heute abend, vermutlich früher. Zwischendurch geh ich aber stöbern.

17.21 Uhr

Während ich Casper schaue und auf das Essen warte, stöbere ich langsam mal. Danach wird gelesen, dann schauen wir noch Episode 3, damit wir bereits fürs Kino morgen sind. Und dann starte ich mit in die Lesenacht :).

20.16 Uhr

Ich habe jetzt noch in A Storm of Swords weitergelesen und jetzt gehts erst mal los mit Star Wars. Anschließend starte ich dann wieder mit Lesen durch – ich bin schließlich gespannt, wie das so weiter geht bei A Song of Fire and Ice.

23.00 Uhr

So, der Film ist vorbei und ich liege jetzt eingekuschelt im Bett mit meinem Buch. Die Fragen zur #Lesenacht von #Blubberxmas beantworte ich im FB-Event und sonst bin ich bei Twitter unterwegs. Da bin ich auch gleichzeitig bei der #Leseparty von Primeballerina’s Books und Die Liebe zu den Büchern dabei. Mal schauen, wie viel ich schaffe. Will aber nicht zu spät schlafen, damit ich morgen nicht so müde bin, wenns um 11 ins Kino geht.

00.14 Uhr

Huhu ihr Lieben, na noch wach? Ich habe jetzt drei Kapitel gelesen – natürlich schön mit den Wights und The Others geendet juhuu, da träum ich bestimmt gut jetzt :D. Und yeah, ich hab echt mal wieder gelesen hihi. Und morgen, wenn ich vom Kino wiederkommen, werde ich auch nur noch lesen. Muss den freien Tag noch nutzen, bevor es Montag wieder in die Arbeit geht.

Blogs, auf denen ich stöbern war:


TAGESAUFGABEN FÜR Sonntag, DEN 27.12.2015

  • Stöberrunde XXL: Statte mind. 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Abschiedsbesuch ab, hinterlasse einen lieben Gruß und verrate dem/der Blogger/in was dir besonders an seinem/ihren Blog gefällt!
  • Lass die Hosen runter und ziehe ein Fazit zur Lese- und Blubberwoche! Wie viel hast du gelesen? Welche Blog-Perlen hast du für dich neuentdeckt? Was hat dir – ganz allgemein auf die Woche bezogen – gefallen und was können wir nächstes Jahr anders/besser machen?
  • Lesen sollst du heute natürlich auch noch! Schaffst du mehr Seiten, als du an Tag 1 unserer Aktion gelesen hast? Das ist dein heutiges Ziel!

9.45 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben. Habt ihr alle gut geschlafen und die Weihnachtstage gut verbracht? Ach, schon der letzte Tag, wie schade. Stöbern werde ich dann heute Abend, ebenso wie Teil zwei der Tagesaufgaben. Wobei, das mit dem Lesen ist einfach – ich schätze es auf knapp 200 Seiten :D. Punkt drei habe ich schon erfüllt – es war nämlich nicht eine Seite und gerade habe ich 15 Seiten gelesen – schon übertroffen :D. Jetzt gehts dann bald erst mal auf ins Kino, ich melde mich dann hinterher mit den restlichen Tagesaufgaben zurück und natürlich lese ich dann noch fleißig – bin ja auch bei der #Leseparty am start.

15.49 Uhr

Huhu. Ich bin zurück aus dem Kino und werde jetzt erst mal lesen, evlt auch ein Schläfchen machen weil ich soooo müde und kaputt bin heute :D.

You Might Also Like

56 Kommentare

  • Reply Nicole 21. Dezember 2015 at 18:42

    Hi Franzi,
    schön das du dabei bist 🙂
    Ich wünsch dir das du heute Nacht gut schlafen kannst, und dafür morgen dann deine Zeit zum lesen nutzen kannst 🙂
    Liebe grüße Nicole

    • Reply Franzi S. 21. Dezember 2015 at 18:44

      Hi Nicole,
      vielen Danke, das wäre schön, wobei wir morgen mit dem Team zum Weihnachtsmarkt gehen :D:D. Aber danach wenigstens ein paar Seiten. Aber Mittwoch kann man dann ja ganz viel lesen, da musss ich Donnerstag dann ja nicht früh raus 🙂 glg Franzi

  • Reply Lilly 22. Dezember 2015 at 8:57

    Hallo Franzi,

    heute morgen statte ich deinem Blog mal einen Besuch ab und stelle fest, dass ich vorher noch nie hier war. Das muss ich ändern, denn ich fühle mich hier auf Anhieb wohl. Sowohl von dem Design, dass mir farblich und überhaupt sehr gut gefällt, aus auch an sich. Das liegt wohl an deinem überaus sympathischen, warmen Foto, das mir entgegenstrahlte. Super liebenswert. ♥

    Game of Thrones liest du also. Magst du die Reihe? Guckst du auch die Tv-Serie?
    Ich habe den ersten Band auf englisch gelesen. Eine ziemliche Herausforderung, selbst für mich als Englisch-Fan. Jetzt hänge ich in Band 2 und habe mich noch nicht überwinden können, weiterzulesen. Dabei mag ich die Story. Aber die Schrift ist so super klein, das Buch so ewig dick und lässt sich als Taschenbuc so schlecht lesen, ohne dass man MEGA Buchrillen ins Buch macht 😀

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem Buch und werde öfter bei dir vorbeischauen.
    Lieb Grüße
    Lilly

    • Reply Franzi S. 22. Dezember 2015 at 21:18

      Huhu Lilly,

      ui, das freut mich aber sher, vielen vielen Dank :). Jaa, ich mag es bisher sehr und komm mit dem Englisch ganz gut zurecht – aber hast recht, die Schrift ist etwas klein und es ist echt schwierig das schadenfrei zu schaffen^^. Ja, guck auch die Serie, aber hab auch jetzt erst angefangen, les immer erst und gucke dann soweit, wie ich bisher gelesen habe. Lohnt sich also, weiterzulesen :). Danke dir und ich guck dann auch direkt bei dir vorbei. glg Franzi

  • Reply Tani 22. Dezember 2015 at 10:40

    Hey Franzi,
    die Raben von Tomas Bannerhed hab ich auch schon gelesen, und weiß bis heute eigentlich nicht wirklich ob ich es richtig verstanden haben 😀 habe es aber zu Ende gelesen, weil es ein Reziexemplar war. Manchmal ist der Schreibstil aber trotzdem ganz nett 🙂

    Liebe Grüße,
    Tani

    • Reply Franzi S. 24. Dezember 2015 at 11:46

      Huhu,

      hehe, ja ist schon irgendwie komisch, bin gespannt, ob ich noch reinkomme. Bei mir ist es auch ein Reziexemplar, wills also auch auf jeden Fal zu Ende lesen. Glg Franzi

      so jetzt an der richtigen Stelle 😀

  • Reply Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit – Tani's Bücherwelt 22. Dezember 2015 at 10:42

    […] Franzi von Lovelymix […]

  • Reply Michelle 22. Dezember 2015 at 11:00

    Hallo Franzi,

    na du hast es dir hier ja hübsch gemacht! Gefällt mir gut bei dir – und ich finde es immer wieder toll, was für schöne „neue“ Blogs man entdecken kann.
    Ich denke, ich werde hier öfter mal vorbei schauen 😉

    Dir heute einen wundervollen, schönen (Lese-)Tag!

    alles Liebe
    Michelle

    • Reply Franzi S. 22. Dezember 2015 at 21:19

      Huhu Michelle,

      vielen lieben Dank, da freue ich mich sehr 🙂 Hab noch einen wunderschönen Abend 🙂 glg Franzi

  • Reply Franzi S. 22. Dezember 2015 at 21:15

    Huhu,

    hehe, ja ist schon irgendwie komisch, bin gespannt, ob ich noch reinkomme. Bei mir ist es auch ein Reziexemplar, wills also auch auf jeden Fal zu Ende lesen. Glg Franzi

  • Reply Nadja Bookworm 24. Dezember 2015 at 7:43

    Hallo Franzi,
    ich freue mich, dass du bei dieser Aktion dabei bist. Folge deinem Blog bereits heimlich eine Weile und schaue deine Beiträge gerne an, allerdings bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen, mal Kommentare zu hinterlassen.
    Ich finde es übrigens sehr mutig von dir die Bücher von George R.R. Martin auf Englisch zu lesen. Mir sind sie vom Englisch zu schwer. Ich finde sie ja auch auf Deutsch gut, aber manchmal vom Schreibstil einfach anstrengend.
    Ich hoffe du kommst noch in deine andere Lektüre irgendwie rein. Das Problem mit solchen Rezensionsexemplaren kenne ich. So ging es mir zuletzt mit „Das Flugverhalten der Schmetterlinge“. Schade, aber man möchte es ja dann doch rezensieren.
    Hoffe du kommst die nächsten Tage mehr zum Lesen und auch zum Entspannen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    • Reply Franzi S. 24. Dezember 2015 at 11:50

      Huhu, na da freu ich mich, dass du schon eine Weile dabei bist. Das kenn ich mit dem Kommentieren, man sollte es echt öfter machen, aber auch wenn ichs mir immer vornehmen, klappt es doch irgendwie nie regelmäßig.

      Ich bin auch ganz erstaunt, dass ich gar keine Probleme mit dem Englisch habe, all die Jahre Englisch lesen und Filme/Serien schauen haben doch was gebracht juhuu :D. Danke dir, hoffe auch, dass ich noch reinkommen. Hab beschlossen ich lass es erst einmal ruhen und lese weiter, wenn ich mehr Ruhe hab wenn ich dann länger frei habe in der ersten Januarwoche, dann ist es eventuell einfacher. Och, warum kamst du den nicht in „Das Flugverhalten der Schmetterlinge“ rein? Ich hab es auch schon gelesen, fands ganz gut. Glg Franzi

  • Reply Nicole W./LilStar 24. Dezember 2015 at 11:32

    Huhu Franzi!

    ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest mit ganz vielen tollen Geschenken und einer ruhigen Zeit!

    Draußen ist’s weder nass noch kalt, es schneit nicht das soll uns nicht trüben,
    es ist trotzdem die Weihnachtszeit die wir doch alle lieben.
    Ich schick dir Grüße aus vollem Herzen
    und denk an dich, im Schein der Kerzen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Reply Franzi S. 24. Dezember 2015 at 11:50

      Huhu Liebe Nicole,
      vielen vielen Dank, was ein schöner Kommentar :). Und ich wünsche dir das gleiche, hab ein paar zauberhafte Weihnachtstage :). Glg Franzi

  • Reply Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - About BooksAbout Books 24. Dezember 2015 at 11:46

    […] Blogs liebe Weihnachtsgrüße ☑– Ankas Geblubber– Elas Leselounge– Lovelymix– Lenas Welt der Bücher– Little Dragons […]

  • Reply Philip 24. Dezember 2015 at 12:40

    Hallo liebe Franzi,
    es hat mich sehr gefreut, dass du bei mir vobeigeschaut hast und so liebe Grüße dagelassen hast. Diesen Gefallen erwidere ich nur allzu gerne. Du hast es wirklich schön hier eingerichtet, da fühlt man sich auf Anhieb richtig wohl und ich komme gerne wieder 🙂

    Ich wünsche dir ein super schönes Weihnachtsfest, viele buchige Geschenke und tolle Zeit mit deinen Lieben.

    Fröhliche Grüße
    Philip

    • Reply Franzi S. 24. Dezember 2015 at 12:53

      Huhu, gerne doch 🙂 Und vielen vielen Dank 🙂 glg Franzi

    • Reply Franzi S. 25. Dezember 2015 at 21:37

      Huhu Philip,

      vielen vielen Dank, da freu ich mich :). Ich hoffe du hattest einen schönen 1ten Feiertag und Heilig Abend. Hab morgena uch noch einen schönen Weihnachtstag! glg Franzi

  • Reply Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015 - Book Walk 24. Dezember 2015 at 12:56

    […] [Aktion] Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit 2015 | Lovely Mix […]

  • Reply Eva von Astis Hexenwerk 24. Dezember 2015 at 13:34

    Hallo Franzi!

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und lasse einen herzlichen Gruß!

    Eva

    • Reply Franzi S. 24. Dezember 2015 at 14:03

      Danke schön, das wünsch ich dir auch 🙂

    • Reply Franzi S. 25. Dezember 2015 at 21:37

      Danke schön, das wünsche ich dir auch! glg Franzi

  • Reply Ira Christina Boysen 25. Dezember 2015 at 12:26

    Hallo Franzi,

    und gleich noch eine, die nichts buchiges geschenkt bekommen hat. Allerdings feiern wir auch gar nicht. Ich habe mich einfach mal für die Vorstellung von zwei Neuzugängen entschieden, die letzte Woche reinkamen. Allerdings selbstgekauft.

    Dir wünsche ich noch schöne Feiertage.

    Liebe Grüße,
    Ira

    • Reply Franzi S. 26. Dezember 2015 at 15:26

      Jaa, aber ist auch gar nicht schlimm :). Hab eh noch sooooo viele Bücher ihr – ein ganzes BillyRegal voller ungelesener :D. Danke dir hab auch noch einen schönen restlichen Feiertag. glg Franzi

  • Reply Chiara 25. Dezember 2015 at 14:45

    Hey Franzi,
    und noch eine die jedenfalls bis jetzt nichts bauchiges bekommen hat.
    Ich hoffe du hast trotzdem schön gefeiert und wünsche dir noch tolle Tage!
    Vlg
    Chiara

    • Reply Franzi S. 25. Dezember 2015 at 21:36

      Jaa, aber so dankt es der SuB – auch nicht schlecht. Und so ein Buch hab ich mir eh schneller selber gekauft, als ein Autoradio :D. Ja, war sehr schön, danke. Ich hoff du hast auch schön gefeiert und hast noch einen tollen Abend und 2ten Feiertag! glg Franzi

  • Reply Lilly 25. Dezember 2015 at 15:06

    Hallo Franzi,

    ich möchte dir liebe Grüße zum 1. Feiertag hinterlassen.
    Das sind schöne Geschenke, wenn auch nicht buchig, die du bekommen hast. Vor allem das Autoradio kommt ja gerade recht. Ich höre auch viel lieber eigene Lieblingsmusik als Radio.
    „Love actually“ ein toller Film. ♥
    Wir gucken heute Abend die Weihnachtsgeschichte mit Patrick Stewart.

    Ich habe dieses Jahr ganz viel Selbstgemachtes verschenkt. Es hat so viel Spaß gemacht und ich könnte es auch nicht, andere in meiner Familie und meine Freunde gar nicht zu beschenken. Am längsten habe ich an meinen Häkelarbeiten gesessen, aber zum Glück haben sich alle Beschenkten sehr gefreut. Mehr möchte man ja gar nicht. ♥

    Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Lilly

    P.S. Ich glaube du warst noch nicht bei mir, ich habe beim Steckbrief dich ausgewählt. ♥ Dein Blog ist wirklich ganz toll!

    • Reply Franzi S. 25. Dezember 2015 at 21:35

      Huhu, danke schön, das wünsche ich dir auch :). Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit bisher! Jaa, die Geschenke sind wirklich supi, freu mich schon, wenn ich endlich wieder meine CDs anhören kann. Jaa, die Weihnachtsgeschichte ist echt immer Pflicht, die lieb ich auch. Ja, selbstgemachts verschenken find ich ist immer ganz besonders schön, da steckt dann auch immer so viel Herz drinnen. Glg

      PS – doch ich war schon da, hatte eigentlich auch Kommentiert ohh nein hat das nicht geklapp? Der war solang der KOmmentar :D. WAr grad schauen, der ist tatsächlich nicht da der Kommentar und der von meiner Mitbloggerin beim Wohnsinn auch nicht, och je, das ist ja schade. Ich hatte mich nämlich rieeeesig darüber gefreut, dass du mich ausgewählt hast und mich für die wundervollen Worte bedankt – wirklich sooo schön, da bin ich ja fast rot geworden! Ganz dickes Dankeschön dann noch auf diesem Weg 🙂

  • Reply Denise 25. Dezember 2015 at 16:14

    Hi Franzi,

    da stöbere ich bei dir mal rum und bleibe per FB bei dir hängen 🙂 Du hast eine tolle Art zu erzählen!

    LG
    Denise

    • Reply Franzi S. 25. Dezember 2015 at 21:31

      Huhu, da freu ich mich, vielen lieben Dank 🙂 Glg Franzi

  • Reply Somaya 25. Dezember 2015 at 22:00

    Hallo Franzi.
    Ich sehe schon, ich bin nicht die einzige, bei der es in Sachen Lesewoche eher schleppend voran geht. Aber das Stöbern und austauschen ist ja auch irgendwie der wichtigere Part an der ganzen Sache 🙂 Und da scheinst du ja schon mal recht erfolgreich zu sein 🙂
    Dein Beitrag liest sich auf jeden Fall richtig gut und ich bin schon gespannt, auf welchen Blog deine Wahl dann für die Vorstellung fällt 🙂
    LG, Steffi

    • Reply Franzi S. 25. Dezember 2015 at 22:53

      Huhu,

      ja, ich hab auch den Eindruck, dass es einigen so geht mit dem Lesen. Aber der Austausch macht dafür richtig viel Spaß, ich kann mich echt überhaupt nicht entscheiden, wenn ich für den Steckbrief nehme :D. Glg Franzi

  • Reply Eva von Astis Hexenwerk 26. Dezember 2015 at 14:30

    Hallo Franzi!

    Ein Beitrag über „Urlaubstips“ für Büchersüchtige klingt wirklich spannend 🙂 Und ja, an deinem Design gibt es wirklich nichts zu meckern 🙂

    Liebe Grüße
    Eva

    • Reply Franzi S. 26. Dezember 2015 at 15:26

      Huhu,

      super, dann plan ich mir das doch für meine freien Tage ein um das mal zu starten :). HIhi das freut mich, danke :). glg Franzi

  • Reply Katja 26. Dezember 2015 at 14:50

    Hallo Franzi,
    bei mir ging es auch nicht so gut los, weil ich viel arbeiten muss zwischen Weihnachten und Neujahr, aber ich versuche trotzdem immer, das Beste daraus zu machen. 🙂
    Alles Liebe,
    Katja

  • Reply Chiawen 26. Dezember 2015 at 15:25

    Huhu Franzi,
    die Urlaubsziele für Büchernerds/schönsten Bibliotheken hört sich wirklich total toll an.
    Da bin ich mal gespannt was du dazu alles gefunden hast und welche schöne Orte man einfach mal besucht haben muss.
    Frohe Weihnachten noch!
    LG Chia

    • Reply Franzi S. 26. Dezember 2015 at 15:27

      Huhu, haha ich bin auch gespannt, die Idee war schon so alt wieder :D. Das geh ich also auf jeden Fall an an meinen freien Tage nach Silvester :). Danke schön, die wünsch ich dir auch! glg

  • Reply Ally 26. Dezember 2015 at 15:59

    Hallo Franzi 🙂

    durch Ankas´toller Weihnachtsaktion bin ich auf deinen Blog gestoßen und kann nur sagen WOW, wunderschön, das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch hier :). Deine Weihnachtstage hören sich bisher auch echt schön an, so ohne Geschenke könnte ich es mir allerdings auch nicht vorstellen.

    Die Rezi´s nach Genre zu sortieren finde ich nicht so wichtig, zumal mal viele Bücher ja nicht nur ein Genre enthalten sondern oft 2 0der 3, ich würde also nicht sortieren. Die schönsten Urlaubsziele für Booknerds finde ich sehr cool, darauf würde ich mich echt freuen.

    Liebste Grüße, schöne (Rest) Weihnachten und bis bald, Ally

    • Reply Franzi S. 26. Dezember 2015 at 17:19

      Huhu, vielen Dak für dein Feedback, da hast du Recht, deswegen hab ichs auch bis heute nicht umgesetzt. Na dann versuch ich mein bestes, euch da einen schönen Beitrag zu zaubern 🙂 glg und dir auch noch schöne Rest-Weihnachten! glg Franzi

  • Reply Madame Lustig 26. Dezember 2015 at 19:48

    Liebe Franzi,

    etwas spät, aber durchaus noch passend: Frohe Weihnachten!
    Ich finde deine Pläne wirklich toll und vielversprechend, wobei ich mich ganz besonders auf deinen Beitrag über booknerdige Urlaubsziele freue. ♥♥♥
    Eine Unterteilung der Rezensionen in Genres brauche ich hingegen überhaupt nicht. Was mich betrifft würde das eher dazu führen, dass mir vielleicht ein ganz klasse Buch durch die Lappen geht, nur, weil es bei einem für mich uninteressanten Genre steht. 😉

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Weihnachtstagabend
    Maike

    • Reply Franzi S. 26. Dezember 2015 at 20:15

      Huhu meine Liebe :). Vielen vielen Dank, das wünsch ich dir auch noch :). Hehe gut, ui jetzt hab ich wenigstens endlich richitg Motivation das anzugehen mit dem Beitrag :). Ich freu mich jetzt schon richtig darauf. Glg und hab auch noch einen tollen Weihnachtsabend! glg Franzi

  • Reply Ankas Geblubber 26. Dezember 2015 at 20:22

    Hey Franzi! Da hast du ja tolle Beiträge in der Pipeline! Reiseziele für Booknerds finde ich super interessant – ein tolles Thema! Diesem Beitrag fiebere ich auf jeden Fall sehr entgegen und in Neuerscheinungen stöbere ich auch sehr gern!
    Alles Liebe und bis gleich zur Lesenacht!
    Anka

  • Reply Franzi S. 26. Dezember 2015 at 20:34

    Huhu hihi das freut mich sehr, ihr müsst auch alle nicht lange warten, hab die erste Januarwoche Urlaub und werde die Zeit dann direkt dafür nutzen :). Was zu den Neuerscheinungen kommt aber sogar noch früher schätze ich :). Glg und bis gleich 🙂

  • Reply Anna 26. Dezember 2015 at 23:13

    Hallo Franzi,
    dein Design finde ich auch wirklich richtig schön! Sehr schlicht und klassisch, aber dennoch sehr individuell 🙂
    Der Post mit den Reisezielen klingt ziemlich klasse. Ich würde ihn gern lesen wollen.
    Eine Unterteilung der Rezensionen in Genres ist denke ich sinnvoll, wenn man wirklich sehr viele verschiedene Genres liest. Wie das da bei dir aussieht, weiß ich leider (noch) nicht 😉
    Viel Spaß bei der Lesenacht.

    Liebe Grüße
    Anna

    • Reply Franzi S. 27. Dezember 2015 at 0:12

      Huhu, danke schön, das freut mich. Ja ich glaube im Moment lohnt es sich noch nicht ganz, aber grundsätzlich bin ich eien Querbeetleserin, wird also noch vielfältiger mit der Zeit. Dann kann ichs mir ja noch überlegen :). Glg und danke, dir auch, falls du noch dabei bist

  • Reply Tiana_Loreen 27. Dezember 2015 at 0:42

    Hallo Franzi!

    Schön hast du’s hier! Ich glaube, ich komme öfters vorbei ;).

    Nicht viel geplant, also für mich hört sich das schon nach einer ganzen Menge an! Am meisten freue ich mich auf deinen Beitrag mit den Urlaubszielen für Büchernerds! Aber die Vorlagsvorschauen für 2016 sind auch interessant!

    Alles Liebe,
    Tiana

    • Reply Franzi S. 27. Dezember 2015 at 9:43

      Hehe stimmt eigentlich, nachdem ich dann erst mal alles aufgezählt hatte, hab ich nir auch schon gedacht, dass es gar nicht soo wenig ist :D. Den Jahresrückblick hab ich sogar vergessen aufzuzählen. Danke shcön, da freu ich mich. Glg Franzi

  • Reply seleea 27. Dezember 2015 at 1:31

    Hey,

    so einen schönen Blog und ich finde ihn erst jetzt. Das versteh ich gar nicht, dann wenigstens jetzt. 😉
    Den Beitrag über Reiseziele für Buchnerds würde ich zu gerne lesen.

    Liebe Grüße
    seleea

    • Reply Franzi S. 27. Dezember 2015 at 9:44

      Huhu, danke schön 🙂 Hehe ja, ich entdecke bei solchen Aktionen auch immer Blogs, bei dene ich mich frag, warum ich sie nicht schon längst kenne :). Einer der Grüne, warum ich immer wieder gerne mitmache. glg Franzi

  • Reply Sabine 27. Dezember 2015 at 16:16

    Huhu Franzi,

    in welchem Kinofilm bist du denn heute gewesen?

    Ich finde es toll, bei dir auch immer mal wieder Klassiker zu finden. Die Rezensionen nach Genres zu ordnen finde ich nicht so hilfreich – oder kannst du sie nicht einfach Kategorien zuordnen, die man dann aufrufenkönnte?
    LG Sabine

    • Reply Franzi S. 27. Dezember 2015 at 16:49

      Huhu,
      ich war in Star Wars :). Das ist schön, dass du dich über Klassiker freust – gleichgesinnte yeah :). Ich hoffe, nächstes Jahr findest du noch ein paar mehr, das ist zumindest mein Ziel. Hm was meinst du genau mit Kategorien? glg Franzi

      • Reply Sabine 29. Dezember 2015 at 18:57

        Ich bin ja bei blogspot und da kann man jedem Artikel ein Label zuordnen – und die kann man dann aufrufen. Damit hättest du dann die Möglichkeit, die Rezis auch nach Genre zu ordnen (wenn du den Rezensionen dann so ein Label zuordnest). Ich hoffe, das war jetzt verständlich…
        LG Sabine

  • Reply Anne 27. Dezember 2015 at 17:40

    Huhu!

    Ich freue mich, dass ich durch die Aktion von anka einen so tollen Blog kennengelernt habe und ich werde hier inN Zukufnt definitiv wieder vorbeischauen!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    LG Anne

    • Reply Franzi S. 27. Dezember 2015 at 17:42

      Huhu, vielen Dank, und ich freue mich, dass du hier gelandet bist :), wie schön :). Danke dir, das wünsche ich dir auch! glg Franzi

  • Reply Myna Kaltschnee 30. Dezember 2015 at 1:36

    Huhu Franzi,

    leider bin ich während „Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit“ nicht überall vorbeigekommen. Deshalb setzte ich jetzt meine Tour durch die Blogs fort (ja, mitten bei Nacht *grins*). Hübsch hast du’s hier! 🙂 Warum bin ich nicht schon früher bei dir vorbeigekommen? Habe gleich mal deinen RSS Feed abonniert.

    Wir lesen uns 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
    Alles Liebe
    Myna
    von http://www.myna-kaltschnee.com

    • Reply Franzi S. 30. Dezember 2015 at 7:13

      Huhu Liebe Myna,

      da freue ich mich aber, vielen Dank 🙂 und willkommen :). Ich will meine Tour auch noch fortsetzten am Wochenende hihi, dann komm ich bei dir auch vorbei.

      Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe

    Lass doch einen Kommentar hier

    Für diese Seite werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

    Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie du die Website verwendest, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

    Schließen